Seite 259 von 274 ErsteErste ... 159 209 249 257 258 259 260 261 269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,581 bis 2,590 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #2581
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen
    Na angeblich 3 - 4 Stunden

    KOMPLETT? Oder nur die Austreibungsphase??

  2. #2582
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Laut den Damen komplett, aber mal unter uns, so richtig geglaubt hab ich es nicht
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  3. #2583
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    also, Max hat 22 Std gebraucht... *puh*, Marie nur noch 3 1/2

  4. #2584
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen
    Laut den Damen komplett, aber mal unter uns, so richtig geglaubt hab ich es nicht
    soviel zum thema "grundsätzlich" *nurspass*

    bei nr.1 hat es 5 1/2 stunden gedauert und bei nr.2 knappe 3 1/2
    da hieß es, daß das schon "sportlich" sei... (erst recht für die 1.geburt)

    lg corinna
    viele grüße

  5. #2585
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Zitat Zitat von GritMax Beitrag anzeigen
    also, Max hat 22 Std gebraucht... *puh*, Marie nur noch 3 1/2
    22 Stunden

    Na wenigstens sind es postivie Schmerzen mit einem hammer Ergebnis
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  6. #2586
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Wenn man dann zu den Ausnahmen gehört, fühlt man sich, als wäre man zu blöd um es so hinzubekommen wie alle anderen. Und als Mutter muss man da ja erstmal reinwachsen und die Sicherheit und das Selbstbewusstsein bekommen um zu wissen, was genau für mein Kind das richtige und beste ist.

    Aber da gibt es wirklich eine ganz Stange an Themen, die derart ausdiskutiert werden könnten: von der "richtigen" Geburt über´s Stillen, Tragetuch, Breistart, Schlafort, usw......
    Allerdings. Laut Hebamme "darf" man nur einheimische Früchte füttern (also auch keine Banane...), jedes Kind mag Tragetücher, das Kind soll auf jeden Fall 1 Jahr lang bei den Eltern schlafen, PDA ist pfui (der hätte ich mal so eine Geburt gewünscht, wie ich sie hatte, sie erzählte nämlich immer, wie toll die Geburt ihrer Kinder war). Also das waren Sachen, die sie im Kurs erzählt hat. Viele haben danach noch Kontakt mit ihr, teilweise jetzt noch. Es gibt bestimmt auch ganz tolle Hebammen, aber ich habe eine erwischt, die es am liebsten hätte, wenn man sich bis zur Selbstaufgabe nur noch um das Thema Kind kümmert, selbst ist man total unwichtig, der Partner sowieso. Kind vor dem ersten Geburtstag mal bei der Oma lassen? Oje! So ungefähr... Meine Mutter ist total liebevoll mit meiner Tochter und eine Vollblutmutter gewesen, so wie sie jetzt eine super Oma ist, hat mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden und mir früh genug die Gelassenheit vermittelt, die sie selbst an den Tag gelegt hat. Das Glück hat freilich nicht jeder und ohne sie wäre ich vielleicht an so manchen Stationen ins Zweifeln gekommen. In Sachen flacher Hinterkopf konnte sie mir beispielsweise nicht so richtig helfen. Darüber hat man sich früher eben keine Gedanken gemacht. Und Schnuller? Hatten wir nicht, wir haben Daumen gelutscht. Da bin ich dann immer dankbar, wenn ich im Board nachfragen kann.

    @ Grit: Uuuh, 22 Stunden Da kann ich mit 14 Stunden kaum gegenanstinken (davon 2,5 Std. Presswehen - Kind lag falsch und musste dann geholt werden, schönen Dank für die frühe Erlösung... ).

    Kann hier auch noch mal jemand schreiben, bei der es viel schneller ging? Sonst bekommen die Erstschwangeren ja Angst! Aber keine Angst: auch wenn man denkt "das ist ja viel, geht ja nie vorbei", viele hatten es hier ja schon geschrieben: die Erfahrung der Geburt möchte ich nicht missen. Es ist unglaublich, was da der eigene Körper vollbringt, trotz allem eine wundervolle Erfahrung.
    Geändert von Exuser58 (04.01.10 um 14:58:12 Uhr)

  7. #2587
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    . Da bin ich dann immer dankbar, wenn ich im Board nachfragen kann.
    Komsiche Hebamme hattest Du da

    Meine war total easy, selber Mutter von 2 Kindern , geduldig und ruhig- Klar beim 1 kind ist man unsicher, weiss nie wie anfassen und so , das verstand Sie gut und hat alles gelassen und professionell erklärt und vorgezeigt.

    Ich erinner mich noch gut an unser 1 Bad daheim Die Bilder sehe ich mir heute noch an, wie sie sich an meinem Shirt festgekrallt hat. Und wie Sie so lecker nach Vanille & Honig roch, diesen Duft werd ich nie vergessen Das schönste was ich je riechen durfte!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  8. #2588
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen
    Komsiche Hebamme hattest Du da
    Der Meinung sind wir auch. Geduldig und ruhig war sie auch, aber so schlimm öko eingestellt. Aber ich wollte sie ja auch nicht als meine beste Freundin, daher war es uns auch egal. Ich habe immer noch meine Mutter und den Kinderarzt.

  9. #2589
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Ich habe ANGST!

    Neinein, .... vielleicht später. Wäre ja blöd, wenn ich mir jetzt schon Sorgen machen würde... Ich mache mir aber sicher keine Illusionen über eine einfache Geburt. Aber ich denke, es ist wie mit anderen Problemen im Leben auch: man muss sie anpacken wenn sie da sind
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  10. #2590
    Registriert seit
    29.07.07
    Ort
    46xxx
    Beiträge
    1,336
    Anzeige
    so, war heute beim Arzt. Den kleinen Wurm konnte man schon mit satten 1,6 mm sehen. Bin lt. Arzt in der 5. Woche und am 07.09 wäre es dann soweit. Das heißt, ich bin ab Ende Juli im Mutterschutz.

    Kriege jetzt, wo es amtlich ist, schon Panikanfälle, ob ich das alles so hinkriege mit 2 Kindern. Und vor allem habe ich keine Ahnung, wie ich das meinem nciht gerade flexibelen Arbeitgeber beibringen soll. ZUm Glück habe ich die Woche noch Urlaub und kann mir noch überlegen, wie ich die frohe Kunde am besten mitteile.

    Ach und zum Thema Geburt und Wehen. Habe ca. 6 Stunden gebraucht. Um kurz vor 21 Uhr hatte ich die erste Wehe und um 2.57 Uhr war die Maus dann da. Wäre wahrscheinlich auch schneller gegangen, wenn ich nicht zwischendurch schlapp gemacht hätte und die Ärzte nicht hätte verhauen wollen

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •