Seite 260 von 274 ErsteErste ... 160 210 250 258 259 260 261 262 270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,591 bis 2,600 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #2591
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Anzeige
    Eigene Erfahrungen habe ich ja wiegesagt wenig. Aber meine Schwägerin ist ins KH als sie alle 15 Minuten Wehen hatte. Sie bekam einen Einlauf und ist mit der Hebamme aufs Klo. Plötzlich wurde die Hebamme hektisch, zog sie vom Klo, hat sie zur nächste Liege gezerrt und mit der nächsten Wehe war das Kind da. Sie hatte noch die Hose an den Füßen. Ehe sie richtig begriff was los ist war das Kind auch schon da. 1. Kind mit 49cm und 3100gr. Es kann auch anders gehen. Also meine Damen - Keine Panik!

  2. #2592
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Herzlichen Glückwunsch, sweetmama
    Unsere Kleiner ist auch eine Jungfrau



    Ich geselle mich zu den Rabenmüttern mit meinem lächerlichen Kaiserschnitt, falls hier noch eine Hitliste aufgestellt werden sollte
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #2593
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Herzlichen Glückwunsch an alle werdenden Mamas!

    Ich habe im Juni mein erstes Kind bekommen, und es war nur 2 Stunden wirklich schlimm. Ich fand es lang genug, aber fast jede Mutter hat mir hinterher versichert, dass das beim ersten Kind eine Traumgeburt ist. Als Amina da war, war mir sowieso alles egal, sie war so hübsch, ich hätte sie sofort ein zweites und drittes Mal zur Welt gebracht!
    Ich habe mir aber auch während der Schwangerschaft nicht über alles tausend Gedanken gemacht und alles mögliche nachgelesen, habe immer gedacht: so wie es kommt, wird´s schon gut werden! Meine Frauenärztin meint, ich sei eine sehr entspannte Schwangere gewesen.
    Fazit: Keine Panik, wird schon alles gut!

    LG simo
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  4. #2594
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von simo Beitrag anzeigen
    (...) aber fast jede Mutter hat mir hinterher versichert, dass das beim ersten Kind eine Traumgeburt ist.

    Echt? Ich hab' im Krankenhaus und auch sonst von jeder zweifachen Mutter gehört, dass beim 2. Mal alles leichter sei.

  5. #2595
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Summse, ich denke, simo bezog das auf ihre Geburt, die nur "2 Stunden wirklich schlimm" war. Und das klingt ja für die 1. Entbindung recht entspannt

  6. #2596
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,975
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Kann hier auch noch mal jemand schreiben, bei der es viel schneller ging? Sonst bekommen die Erstschwangeren ja Angst!
    Ja, hier! *meld* Ich bin nachts ca. 1.15 Uhr in den Kreissaal und 3.14 Uhr war der Knirps da. Hatte am Tage schon Wehen, aber die waren nicht so furchtbar.


    Naja, und die Hebammen ... am besten ist es, man nimmt nicht alles so furchtbar ernst, was die sagen. Ich höre mittlerweile auf mein Gefühl. Eigentlich macht man so gut wie alles instinktiv richtig. Und dann kann man sich auch selbst Informationen besorgen. Ich finde diesen Thread zum Beispiel oft ganz hilfreich.

    Achso: ich habe werder gepuckt, noch getragen (Rudi haßt das wie die Pest). Er schläft fast jede Nacht so ab 3.00 Uhr mit im Bett. Stillen klappt super, trotzdem habe ich nach dem vierten Monat mit Gemüsebrei angefangen. Ein leichtes Schmerzmittel hatte ich übrigens auch bei der Geburt.

    LG, Piepsi
    Verliebt in Mr. Miez.

  7. #2597
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Zitat Zitat von cinnamon Beitrag anzeigen
    Aber ich denke, es ist wie mit anderen Problemen im Leben auch: man muss sie anpacken wenn sie da sind
    Du hast keine andere Chance aufstehen und weggehen kannste nicht ( wollte ich auch )

    Wünsch Dir viel Spass mit dem Buch, es ist wirklich gut geschrieben . Lass mich wissen, ob es Dir zusagt!

    @ Hibernating: Seit wann ist man eine Rabenmutter, wenn man per KS entbunden hat? Zieh Dir den Schuh ja nicht an Ist nicht das Gefühl, die Emotionen und die Tatsache das das Kind gesund auf die Welt kommt, das Wichtigste?
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  8. #2598
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    @lara, doch, na klar, du hast recht.
    Es war auch eher ironisch gemeint, weil einige nun mit Vergleichen ankamen
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #2599
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Summse, ich denke, simo bezog das auf ihre Geburt, die nur "2 Stunden wirklich schlimm" war. Und das klingt ja für die 1. Entbindung recht entspannt

    Genau so hab´ich´s gemeint, danke!
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  10. #2600
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Oh, Danke. Hab' den Beitrag noch mal gelesen und jetzt auch geschnallt

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •