Seite 273 von 274 ErsteErste ... 173 223 263 271 272 273 274 LetzteLetzte
Ergebnis 2,721 bis 2,730 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #2721
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Nette Umstandsmode gibt es von DKNY.
    Kann man das irgendwo bestellen?

  2. #2722
    Registriert seit
    23.07.09
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    806

    Standard BH´s und Still-BH´s

    Hallo miteinander!

    Ich lese bei diesem Thread hin und wieder mal still mit, nun würde ich gern euch auch was fragen. Es geht, wie oben schon angegeben, um die BH´s. Ich fange mal mit den Still-BH´s an. Das Thema ist für mich zwar nicht mehr so aktuell, denn ich stille nur nachts ein paar Mal und trage mittlerweile schon einen normalen BH. Ich befinde mich jetzt aber irgendwie in der Reflexionsphase, denke an viele Sachen zurück und daran, was ich falsch gemacht habe und beim nächstem Mal (hoffentlich gibt es das auch ) lieber anders machen sollte. Oben auf der Liste befindet sich unter anderem der Still-BH.
    Ich habe mit den Still-BH´s von Felicitas, ein Billigversion von Anita, gibt´s beim Kaufhof, angefangen. Ehrlich gesagt, fand ich die sowas von schlecht! Sie haben meine Brust nicht gestützt, haben auch recht schnell an Form verloren und irgendwann hatte ich das Gefühl, gar keinen BH anzuhaben. Dann habe ich mir einen Still-Bustier von Medela zugelegt. Ich fand es besser als seine Vorgänger, war aber auch nicht das 100% passende. Ich muss hier auch erwähnen, dass ich einen recht großen Busen habe. Vor der Schwangerschaft habe ich Cup C getragen, in meiner "besten" Stillform war ich bestimmt bei E. Mittlerweile bin ich bei D. Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass kein BH bei einem großen Busen so richtig Halt und Stütze leisten kann. Den schweren Busen zieht es halt nach unten, dadurch dehnt sich der BH und kann nach einiger Zeit nicht richtig halten.
    Erzählt doch eure Geschichten über die Still-BH´s, habt ihr da bessere Erfahrungen gemacht als ich? Habt ihr Tipps, wo man gute Still-BH´s bekommt, die den großen und vollen Busen wirklich gut halten und stützen und nicht schnell an Form verlieren?

    Mein zweites Anliegen ist aktueller. Ich suche nämlich einen normalen BH, der in erster Linie mit der Zeit nicht dehnt. Gibt es sowas überhaupt? Ich habe mir zwar vor kurzem einen gekauft, der hat sich aber innerhalt einer Woche gedehnt und hat dann natürlich keinen nötigen Halt gegeben. Ich denke, das hängt damit zusammen, dass ich immer noch stille, wenn auch wenig, und der Busen eben mal größer, mal wieder kleiner ist. Und nun brauche ich was stabiles, was hält, und hält, und hält... Kennt da jemand was? Jeder Tipp ist wertvoll, denn meine Brüste sind leider hin nach den Strapazen der Stillzeit, die Form ist leider nicht mehr so schön und Dehnungsstreifen sind auch noch dazugekommen.

  3. #2723
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Mit Stillbhs kenne ich mich gar nicht aus. Ich habe nie wirklich einen gebraucht. Ich hatte 2 Stillbustiers von Medela, damit bin ich zwar klar gekommen, aber ich finde die Teile qualitativ sehr schlecht. Sie sahen nach 2-3 mal Handwäsche fürchterlich gebraucht aus.
    Zu normalen BH's kann ich Dir aber eine ganze Menge sagen. Ich habe sie fast alle durch. Angefangen bei BeeDees, Triumph, Chantelle, Passionata, H+M, C&A und natürlich auch No Name. Bei meiner Größe (ich trage 90E) gehen nur die BH's der Firmen Marie Jo, L'aventure oder Prima Donna. Die 3 Firmen kommen aber alle aus einem Haus. Vielleicht fängst Du mal mit L'aventure an. Das sind quasi die Einstiegsmodelle. Sie sind noch relativ günstig und alle BH's der drei Firmen halten ewig. Eine Investiotion fürs Leben! An meine Brüste kommen mittlerweile fast 10 Jahre keine anderen BH's mehr.
    Hier mal ein paar Links dazu
    http://de.primadonna.eu/DE/collectio...10/edoras.aspx

    http://www.mariejo.com/





  4. #2724
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Das kann ich so unterschreiben, Elvie, ich ergänze noch um Aubade, das geht auch super bei mir! Ich habe zwar nicht E, aber Aubade geht definitv so weit!

  5. #2725
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich hab einen Still-BH vom DM, der war günstig, so um die 10 euro, optisch nicht so der Knaller, aber qualitativ und stütztechnisch sehr gut. Sonst trag ich normale BHs oder hochwertigere Bustiers (fila, nike usw) und komm bestens damit klar.
    Bei Mamarella gibt es wunderschöne Stillwäsche, hab aber noch nichs bestellt und somit keine Erfahrung.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #2726
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Aubade habe ich noch nicht probiert. Ich möchte momentan auch nicht testen. Habe meinen HG gefunden. Einen Büstenhalter der das Wort Halter auch verdient

  7. #2727
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    http://busenfreundinnen.net/viewforum.php?f=13&start=0


    Hier kannst du bestimmt auch Antworten finden oder selbst posten.
    Das Forum ist sehr informativ was BH Größen generell betrifft, ich (und andere hier auf dem BB) habe da auch meine "richtige" Größe gefunden.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #2728
    Registriert seit
    23.07.09
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    806
    Vielen lieben dank euch allen für die Tipps! Die sind echt toll!

    Ich habe mir die Sachen bereits auf den HP´s angeschaut. Sieht genau danach aus, was ich suche, sehr schön alles, reizt mich jetzt schon. Ich muss aber warten, bis ich abgestillt habe und der Busen seine endgültige Position angenommen hat.

    @Elvie, hast du beratungstechnisch was gemacht oder hast du gleich gewusst, welche Größe du brauchst?

    @Hibernating, danke für die Erinnerung! Die Seite kenne ich, hab aber schon lange nicht mehr reingeguckt, muss ich auch mal machen.

  9. #2729
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ich begab mich schon vor Jahren in den Wäschefachhandel. Kleiner Laden mit sehr gutem Personal. Dort bekommt jede nur den BH verkauft der für ihren Busen der Beste ist. Ich liebe solche Läden. Einmal richtig beraten und lebenslänglich glücklich. Vorher trug ich übrigens auch immer die falsche Größe.

  10. #2730
    Registriert seit
    23.07.09
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    806
    Anzeige
    Danke Elvie!

    Ja, falsche Größe, das scheint bei mir auch der Fall zu sein. Da denke ich auch seit einiger Zeit über eine Beratung nach. Nur ich finde eben, in den üblichen Geschäften bekommt man sie nicht. Jedenfalls sind da meine spärlichen Versuche nicht geglückt.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •