Seite 35 von 274 ErsteErste ... 25 33 34 35 36 37 45 85 135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #341
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    @Struppi:

    Das ist ja schön für Deine Freundin. Ich hoffe, es geht alles gut!

    Was den GVK betrifft, ist das wohl von Region zu Region verschieden.
    Bei mir war´s ein reiner GVK ohne Gymnastik, viellt. wird bei Dir Gymnastik mitgemacht und deswegen um bequeme Kleidung gebeten. Naja, so viele Designerfummel gibts für uns Kugelbäuche ja nicht (mehr), ich denke mal Jeans und Shirt ist okay. Ich bin auch immer so in der Art gekleidet gegangen. Ich glaub auch nicht, dass es unbedingt eine Wolldecke sein muss, Badetuch geht sicher genauso. Du wirst es wohl als Unterlage oder Sitz/Liegegelegenheit nutzen. Und mit Jeans oder bequemer Hose kannst Du die Übungen mit dem Gymnastikball auch prima mitmachen. Meist ist der Boden aus Parkett oder Linoleom, deswegen wohl die rutschfesten Socken.
    Und ich würde Dir noch empfehlen, eine Flasche Wasser mitzunehmen.

    Ich würde unbedingt vorher noch abklären, ob Du die Kosten tragen musst, wenn Du krank wirst oder aus diversen Gründen (Kreislaufprobleme??) mal nicht kommen kannst. Wenn man rechtzeitig vorher absagt, dürfte das doch kein Problem sein, oder? In meinem Kurs war von den von Dir genannten Gründen/Bedingungen nichts bekannt.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #342
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    hallo struppi,

    freut mich sehr für deine bekannte, dass es nun endlich geklappt hat!

    ich hatte gestern meinen letzten GVK,- schon ein seltsames gefühl, als wir ein treffen für oktober, dann natürlich mit babys, vereinbart und uns verabschiedet haben. die zeit ging so schnell rum......

    ich hatte die letzten male eine "relaxhose" mit und habe mich vor dem kurs schnell umgezogen. da mir keine meiner normalen hosen mehr passt und es sich für die verbleibenden 2 wochen nicht mehr lohnt umstandshosen zu kaufen, trage ich jetzt nur noch röcke und finde die eh viel bequemer. socken sind gut, wenn man während der theoriestunden überwiegenden sitzt oder liegt und schnell kalte füsse bekommt und/oder der boden glatt ist.

    bei uns (niedersachsen) ist es auch so, dass wenn man "unentschuldigt" fehlt, man die kosten selber tragen muss. wenn man aber eine bescheinigung vom arzt hat oder man wirklich einen schwerwiegenden grund hatte, dann haben die hebammen ein auge zugedrückt. wir waren zum schluss auch nur 5 von 8, weil die anderen frauen früher entbunden hatten.

    ich wünsche dir viel spass beim GVK! für mich waren jedesmal sehr interessante, lehrreiche und auch entspannende stunden.
    Geändert von musika (12.08.08 um 11:33:12 Uhr)
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  3. #343
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Schön für deine Freundin, Struppi! da hat/haben sie ja ganz schön was hinter sich...

    Mein Gvk ist auch schon vorbei und wir machen auch ein Treffen im Oktober mit Babys. Irgendwie eine merkwürdige Vorstellung

    Bei uns war das auch so ein Raum mit Parkettboden, wo aber so flokatiartige UNterlagen hingelegt wurden und man sich von einem Stapel zudem sonst soviele Kissen/ Stillkissen nehmen konnte, wie man es bequem fand.
    Das Ganze war ohne Gymnastik, aber wir haben oft Atemübungen gemacht, bei denen man liegt. Ein Badetuch müßte wohl reichen.

    Mein Kurs war auch in Niedersachsen und man mußte auch bei Nichtteilnahme einen Eigenbeitrag zahlen, wenn man fehlte. Wie Musika schon sagte, vermutlich nur, wenn man kein Attest brachte.

    Der Kurs war wirklich interessant. Am Anfang hatte ich keine Lust auf so einen "Hechelkurs", aber gehechelt wird eh nicht mehr. Wir sollten zB beim ersten Mal aufschreiben, was wir erwarten und was wir "lernen" möchten und darauf wurde auch eingegangen von der Hebamme; der Kurs ging ja auch über 8x 2 Stunden.
    Wir haben auch vor unseren Ängsten gesprochen, zB vor der Geburt. Da einige Frauen schon vorher Kinder bekommen hatten, haben diese uns Erstgebärenden Mut gemacht und gemeint, dass es schlimmere Schmerzen gibt als Kinder zu gebären.
    Dann will ich das mal so glauben
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #344
    Registriert seit
    06.08.08
    Beiträge
    9
    @Struppi: Bisher alles in Ordnung! Beim letzten US war ein dunkler Fleck in der Gebärmutter zu sehen. Also definitiv keine Eileiter SS. Jetzt heißt es abwarten und hibbeln, ob nächsten Mittwoch ein Herzschlag zu verzeichnen ist. Zumindest hab ich grad keinen konkreten Anlass, stundenlang panisch irgendwas zu recherchieren und mir Sorgen zu machen...

    ... außer vielleicht darüber, ob ich jetzt nach Niederbayern fahren soll wegen der fiesen FSME-Zecken oder nicht... und ob Toxoplasmose wirklich nur über Anfassen oder auch über Einatmen übertragen wird und wer das Katzenklo macht, wenn mein Freund demnächst ein paar Tage weg ist... und was ich um Himmels willen mache, wenn in der Zeit, wo er weg ist, nachts irgendwas passiert...

    Ich hoffe sehr, ich werde mit der Zeit lockerer. Ich bin eine Zumutung im Moment, zumindest für mich selbst und alle, die schon davon wissen.

    LG
    Mrs. Panic

  5. #345
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    @Mrs. Panic:


    Toll!!! Das ist schön

    Wegen der Toxoplasmose kann man schon früh einen Test beim Frauenarzt machen, frag doch mal nach.
    Das Katzenklo mir Handschuhe und vielleicht Mundschutzteil säubern?

    Zu den Zecken: du wirst ja nicht ewig im Wald herumhängen, oder? (sorry, da weiß ich nichts )
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #346
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    @struppi: das mit dem selberzahlen ist normal,beim meinem rückbildungskurs jetzt ist es das gleiche. wenn du fehlst,zahlt die kasse den anteil für dich für die stunde nicht und da die hebammen kein samariterverband sind *ggg* musst du dann deinen anteil selber zahlen. wären bei mir ca 5 euro irgendwas pro stunde/mal. beim gvk damals vor 3 jahren war es das gleiche....

    hach ist das nett,hier mitzulesen und mitzufiebern mit euch. meine hebamme kommt heute das letzte mal,dann muss ich mich entgültig vom thema schwangerschaft und geburt verabschieden,DAS ist hart,härter als das warten auf den zwerg,glaubt mir.... *schnief*

    glg

  7. #347
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    @anouk: Ja, ich kann verstehen, daß die Hebammen trotzdem Geld haben möchten dafür. Ich frage mich eben nur was ist, wenn ich eben krank bin (was bei mir zumindest wahrscheinlich ist) und das vermutlich dann öfter, als nur 1x. Was ist, wenn ich z.B. mal wieder wegen vorzeitiger Wehen liegen muss? Wenn ich eben nur 3,4 x da hin kann und das war´s? Muss ich dann - bis auf die wenigen Male die ich da war - trotzdem zahlen? Daß man wenn man wg. Unlust fehlt zahlen muss sehe ich ein. Aber bei Krankheit? Laut Barmer (habe nachgefragt) und meiner Hebamme ist das so. Aber meine KK meinte auch, daß es an der Hebamme hängt. Die meisten würden bei Krankheit ein Auge zudrücken oder die Teilnehmerin ein anders Mal einfach mit unterschreiben lassen. Und das wäre für die Barmer wohl auch in Ordnung. Für meine Hebamme aber nicht *grmpf*

    @Mrs. Panic: Siehste, mal wieder umsonst Sorgen gemacht! Wg. der Toxoplasmose: Ich habe seit ewigen Zeiten Katzen und bin Toxo negativ getestet (kann dein FA bei der nächsten Untersuchung mit testen). Mach das Klo dann vorsichtshalber mit Mundschutz und Handschuhen und gut ist´s. Toxoplasmose kannst du dir aber auch durch schlecht gewaschenes Gemüse, Salat usw. und rohe Fleisch/Wurstwaren holen. Also schau, daß du beim Essen aufpasst! Aber ich denke mir immer, ich bin 35 geworden ohne aufzupassen und bin trotzdem negativ... Also scheint eine Ansteckung damit gar nicht so einfach zu sein!

    Seit ein paar Tagen übrigens sehe ich zu, daß ich die fiesen Kohlehydrate weglasse und ernähre mich hauptsächlich von Gemüse, Fleisch, Milch/Milchprodukten, Nüssen und Obst (jaja, sind KH... ). Und ich habe sogar ein klein wenig abgenommen, obwohl ich wirklich nicht wenig gegessen habe! Habe eben einfach nur alles mit Zucker und Mehl gemieden! Scheint tatsächlich was dran zu sein! Aber am WE muss ich trotzdem mein Stück Kuchen verdrücken, sonst fehlt mir was

    lg
    Struppi

  8. #348
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    @Struppi:

    Ein Stück Kuchen am WE ist ja wohl das Mindeste! Lass es Dir schmecken!


    @Mrs. Panic:

    Das wird schon! Für den Anfang sieht es doch schon SEHR gut aus, oder?


    @ anouk:

    Also, ich finde die Warterei auf´s Baby schon ziemlich "schlimm", von der Hebamme und vom Bauch kann ich mich glaube ich leichter trennen.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  9. #349
    Registriert seit
    06.08.08
    Beiträge
    9
    ... tja, so oder so wird man sich ans Sorgenmachen ja eh gewöhnen müssen, schätze ich... wenn's Purzel dann irgendwann da ist, werden die Sorgen ja vermutlich nicht kleiner.

    Yep, Toxoplasmose wird beim nächsten Mal getestet, meinte mein Doc - wollte er jetzt irgendwie noch nicht machen, krieg auch erst beim nächsten Mal den Mutterpaß. Auf den freu ich mich sehr, auch behämmert, oder?!

    Meine Freundin ist auch Katzenbesitzerin und negativ, musste in beiden SS alle 3 Monate testen lassen... so what. Bei meinem Freund hat man die Toxoplasmose-Infektion sogar mitbekommen, der hatte 3 Tage hohes Fieber und keiner wusste, warum, erst der Bluttest hat's dann offenbart. Aber es stimmt schon, war auch erstaunt, dass die Gefahr über ungewaschenes Gemüse o.ä. im Grunde höher ist als über Kot vom Stubentiger, der nicht rausgeht und nur Dosenfutter kriegt.

    Mit den Zecken schau ich auch mal, was der Doc sagt und wie der das Risiko einschätzt - notfalls schleiche ich nur vermummt über die Waldwege (und werde dann als mutmaßliche Terroristin verhaftet oder so... )

    Darf ich außerdem mal fragen, ab wann bzw. ob überhaupt bei Euch typische Schwangerschaftsanzeichen aufgetreten sind? Übelkeit, Hammer-Müdigkeitsanfälle und so? Dachte, die würden jetzt schon kommen, aber ich merk bisher bis auf ein bisschen Brustspannen: nüscht! Nicht, dass ich mich drum reiße... bin nur gespannt, ob das noch kommt oder nicht...

    Liebe Grüße
    Mrs. Panic

  10. #350
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Bei mir fing´s mit der Übelkeit ca. in der 7. Woche an. Erst nur wenig, so daß ich das noch nicht richtig zuordnen konnte, dann wurde es aber von Tag zu Tag heftiger. Aber es gibt ja auch Frauen, die nie irgendwelche Beschwerden hatten! Also freu dich, solange es dir gut geht!

    Als ich meinen MuPa bekommen habe ( war auch um die 7. Woche rum), habe ich mich auch tierisch gefreut und habe den ständig angestarrt!

    lg
    Struppi

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •