Seite 37 von 274 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 39 47 87 137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #361
    Registriert seit
    06.12.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    585
    Anzeige
    Hi,

    Ich bin gerade mit meinem zweiten Zwerg schwanger und hatte genau dieselben Beschwerden wie bei Norah. Obwohl bei Norah habe ich jeden morgen um die gleiche Zeit über dem Klo gehangen, bei Nr. 2 war mir den ganzen Tag schlecht und es kam 'heraus' wann es wollte. Müdigkeit hatte ich bei beiden furchtbar. Jetzt geht es im moment gut. Der Zwerg ist fleißig am Hüpfen.

    Alles Gute für alle

    lg Claudi

  2. #362
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    @hibernating:

    Bei mir wird auch gut rumgetanzt im Bauch. Vielleicht sollten wir schon mal ein Date für unseren Nachwuchs ausmachen und die zwei zum Salsa-Kurs anmelden.

    Antonio ist ein SEHR cooler Name!!!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #363
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    @Elke:


    hihi, gute Idee!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #364
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo,

    bei mir geht Katzenfutter gar nicht mehr *würg*. Spüren tu ich leider nur sehr selten was, ich hoffe, das kommt noch. Und ein Outing hab ich immer noch nicht *quengel*. Aber bei mir sind auch so lange Abstände zwischen den Vorsorgen. Das letzte Mal waren es 6 Wochen, dieses Mal sind es 7. Am Mittwoch ist der nächste Termin und ich werde drauf bestehen, alle 4 Wochen zu kommen. Ich möchte auch öfter gesagt bekommen, dass mit dem Baby alles ok ist !!! Ansonsten geht es mir besser, nachdem es mir bis vor einigen Wochen gar nicht so toll ging: Übelkeit, Völlegefühl, Rückenschmerzen, Müdigkeit. Aber je mehr Zeit vergeht, desto mehr Panik bekomm ich vor der Geburt

    LG Katja

  5. #365
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Katja,
    kannst du dir nicht schon eine Hebamme besorgen?
    Die kann dich zwischendurch "behandeln" und du kannst dich schon mal mit ihr bekannt machen. Z.T. haben die auch ziemlich viel Equipment, was sie mitbringen können (oder in ihrer Praxis)
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #366
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Na? Seid ihr noch alle schön rund?

    Wir haben am WE einen kleinen Ausflug ins Krankenhaus gemacht. Habe den Zwerg den ganzen Samstag nicht gespürt, obwohl ich mich extra zu "seiner" Zeit dann mal hingelegt und bewusst gefühlt habe. Nichts! Da er sonst den ganzen Tag über immer kräftig am Treten ist *grmpf*, habe ich mir abends so tierische Sorgen gemacht, daß ich einfach Gewissheit haben wollte. Außerdem war mein Bauch so oft hart. Die Hebammen und die Ärztin im KH waren aber soooo nett! Ich brauchte gar nicht warten! Haben sofort ein CTG gemacht (fast 1 Stunde) und kaum war es angeschlossen, fing der freche Zwerg an, mich zu treten!! Das war mir ja sooo peinlich! Dann wurde aber noch ein Ultraschall gemacht, alles gemessen usw. Er ist jetzt schon ca. 32 cm lang! Und "sehr aktiv", wie mir die Ärztin versicherte . Am Sonntagmorgen musste ich nochmal zum Kontroll-CTG. Aber alles war bestens. Die Hebamme versicherte, wenn nochmal irgendwas ist, kann ich jederzeit vorbei kommen! Das fand ich total nett und ich war sehr erleichtert!

    Ich habe mal wieder von meiner Schwägerin eine Mail bekommen. Die hat eine fast 1-jährige Tochter und sporadisch haben wir Kontakt (zu Geburtstagen usw.). Und in letzter Zeit bekomme ich immer mal wieder Mails, in denen sie mir was verkaufen will. Ich weiß nicht, vielleicht bin ich ja zu spießig und empfindlich. Aber langsam nervt es, wenn man Mails bekommt, in denen lediglich steht: "Wir haben noch einen gebrauchten Stubenwagen (Foto davon haben wir leider keins) hier stehen, den wollten wir für 50 € verkaufen und dachten da an euch." Oder die Mail von heute (OT): "ich habe mal ne frage, und zwar haben wir einen Kinderwagen, blaukariert ,mit schirm Liege und später sitzposition wir wollen den kinderwagen für 30 € verkaufen. habt ihr vielleicht interesse?" Ich weiß, daß dieser Kinderwagen schon von mind. 2 Kindern benutzt wurde und sie ihn sehr günstig (oder gar umsonst?) im letzten Jahr bekommen haben!
    Ich bin dann immer so perplex, daß ich erstmal gar nicht weiß, was ich schreiben soll. Dann bin ich aber doch immer so gut erzogen, daß ich höflich antworte, mich für das Angebot bedanke, aber ablehne (wir haben eh inwzwischen alles zusammen).
    Nicht, daß ihr mich falsch versteht: Es geht mir nicht darum, daß die Sachen gebraucht sind (viele unserer Sachen sind gebraucht) und auch nicht darum, daß sie Geld will. Mir geht es nur darum, daß sie wirklich für ALLES Geld will! Sachen, die ich verschenken würde, weil sie schon zu alt sind usw.

    Hm, vielleicht sind´s auch gerade nur die Hormone.

    Aber ansonsten geht es mir im Moment supergut! Kann es gar nicht glauben!

    Wie sieht es bei euch aus?

    Viele Grüße

    Struppi

  7. #367
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich bin noch rund.

    @Struppi:

    Das ist mir auch vor ein paar Wochen so gegangen: es war ziemlich heiß und meine Kleine hat sich einfach still gehalten. Am nächsten Tag war aber wieder alles okay. Ich wurde aber auch von meiner Gyn. ermuntert, jederzeit vorbeizukommen, falls ich das Gefühl hätte, es stimme etwas nicht, oder falls ich keine Kindsbewegungen mehr spürte.

    Gut, dass alles wieder okay ist!

    Die Story mit Deiner Schwägerin ist ja echt strange! Ich könnte mich da nicht im Zaum halten und würde eine ironische Mail zurückschicken, von der Art dass Du Dich über den regen Kontakt wunderst, der plötzlich zustande gekommen ist, seitdem Du ggf. gebrauchte Babysachen brauchen könntest...

    Und als Schwägerin könnte sie Dir doch auch mal das eine oder andere Teil schenken, finde ich. Es wäre auch eine nette Geste, wenn sie Euch den Stubenwagen für die Zeit, wenn das Baby noch klein ist, leihen würde. (Wir bekommen einen von unseren Nachbarn geliehen, da war von Geld überhaupt keine Rede).

    Nichts gegen gebrauchte Sachen, ich hab auch nicht nur Neues. Aber wenn ich was Gebrauchtes kaufe, möchte ich mir das auch aussuchen und bei Verwandten steht man da doch irgendwie "unter Druck", etwas nehmen zu müssen (*anstandshalber*?)

    Ich finde das echt armselig, dass es da nur ums Geld geht und kann Deinen Ärger gut verstehen. Möchtest Du das Deiner Schwägerin nicht "dezent" klarmachen?

    Jedenfalls freut es mich, dass es Dir so gut geht, Struppi!!




    Ich hab heute meine Room-Mates (Wand-Tatoos) fürs Kinderzimmer bekommen und eine schöne Bordüre aus Schmetterlingen, Libellen, Bienen und Marienkäfert dekoriert. Und Newborn-Windeln gekauft.
    Könnte die ganze Zeit im Kinderzimmer stehen, den Stubenwagen angucken, alles anfassen....*hach*
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #368
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Struppi,
    schön, dass alles ok ist und toll, dass die dort im Kh nicht gestresst waren und Zeit hatten


    Sonst kann ich Elke nur zustimmen. Ich würde einfach wortkarg antworten, so "Danke, aber nein, danke, alles was wir brauchen, haben wir schon, aber ihr könnt gerne eine Babybürste (oder 2 Windeln, etc. ) schenken!". Mal sehen, ob das ankommt.
    Außerdem finde ich es nervig, nicht mal mit Hallo und Wie geht´s dir? zu beginnen, wie es aussieht.


    Ich war am Freitag nochmal zum Doppler-Ultraschall und unser Kind ist in den letzten 3 Wochen um fast 700g gewachsen auf 2600g!!! DESWEGEN tun die Tritte und Boxer so weh in letzter Zeit. Allerdings wurde empfohlen, die Geburt entweder pünktlich einzuleiten oder einen Termin -Kaiserschnitt zu machen, wegen der verringerten Nabelschnurdurchblutung. Morgen muß ich wieder zum Ctg und frage die Gyn.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #369
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hallo ihr 2,

    dann bin ich ja beruhigt, daß es nicht nur meine Empfindlichkeit ist. Ich schätze, ich werde ihr nur schreiben, daß wir bereits "einen vernünftigen" KiWa haben. Mein Mann hat sich gestern über die Mail aufgeregt- ich konnte ihn nur mit Mühe abhalten, eine böse Mail an seinen Bruder zu schreiben..... Aber ich finde, wegen sowas muss man sich echt nicht zoffen und wenn wir uns dann zu den Familienfesten sehen *grusel*, dann wird die Zusammenkunft noch unangenehmer. Das muss ja nicht sein.

    @Elke: Oooooh, ich freu mich ja auch schon so auf den Windelkauf!! Ich habe ja schon wirklich alles zusammen, konnte einfach nicht anders. Aber die Windeln will ich wirklich erst kurz vorher kaufen. *hibbel*
    Auf dein KiZi bin ich sehr gespannt! Ich hoffe, wir kommen auch bald aus dem Quark und können mit dem Renovieren anfangen.

    @hibernating: Uiuiui, das sieht doch prächtig aus bei dir *mithibbel*. Dann ist es ja schon ganz bald soweit!! Wie geht es dir denn sonst so mit deiner Riesenkugel?

    lg
    Struppi

  10. #370
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,638
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Na? Seid ihr noch alle schön rund?
    Harhar ! Bald 13 kg mehr. Aber es stört mich nicht wirklich, mein Körper gewöhnt sich langsam dran, ich fühl mich zwar etwas schwerfällig, aber trotzdem besser. Mein Freund findet es grossartig .

    Das mit deiner Schwägerin finde ich auch seltsam. Mein Bruder schenkt mir seinen Kombikinderwagen, den er vor 4 Jahren neu gekauft hat. Eine Freundin hat mir angeboten, dass ich mir von ihrer Erstlingsausstattung das aussuchen kann, was mir gefällt und ich weiss, dass sie dafür kein Geld will, auch wenn ich es ihr anbieten werde. Grad innerhalb der Familie würde ich dann eher anbieten, es zu verleihen.

    Meine Freundin hat ihr Baby auch oft mal 2 Tage nicht gespürt, die Kleine ist gesund und munter auf die Welt gekommen. Ich war ganz froh, dass ich das mitbekommen hatte, denn ich dachte auch, man muss das doch jeden Tag spüren.

    Wir werden jetzt umziehen, das wird noch ganz schön happig. Mich nervt nicht nur der Umzug an sich, sondern vor allem all die Kleinigkeiten, die man drum herum erledigen muss (Nachsendeantrag, Ummeldung von Telefon, Strom, Autos etc., sämtliche Adressen ändern, da muss einem erstmal einfallen, wo überall, Parkzone für den Umzug organisieren, Umzugskartons kaufen und so weiter und so weiter) *grusel*. Um die "Hardware" brauch ich mich ja nicht kümmern, also schleppen, streichen, Laminat verlegen, aber es wird trotzdem hart.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •