Seite 40 von 274 ErsteErste ... 30 38 39 40 41 42 50 90 140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #391
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,022
    Anzeige
    [QUOTE
    @paulinka:
    Oh dear.... Wenn ich schon an die Pubertät denke...[/QUOTE]

    O, nein, das wollte ich nicht. Ich sollte mich hier raushalten, aber die Aussage dieser Frau ist ja mal mehr als taktlos und frech gewesen. Da ging die Jungs-Mutter mit mir durch. Wahrscheinlich hat sie Stress mit dem Filius

    Mein Sohn hat mich heute bekocht, er holt mich abends oder nachts ab, wenn ich was getrunken habe und nicht mehr fahren will, ist ein Super-Bodyguard für seine Schwester, wäscht seine Wäsche selbst, motiviert mich zu Diäten und sportlichen Leistungen, ist der Mensch, der mich am meisten zum Lachen bringt und noch unendlich viel mehr ... genießt eure Söhne, so viel männliche Hingabe und Treue erlebt ihr nimmermehr im Leben.

    Ich werde meinen jedenfalls sehr vermissen, wenn er demnächst ausziehen wird.
    Und in die Pubertät und alles andere wächst man rein ...
    Choose your battles wisely

  2. #392
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    @Paulinka: Oooooh, das wiederum klingt seeeeehr gut!!! Dann freu ich mich schon, wenn der Zwerg erwachsen ist und einen Führerschein hat

    Ich habe gestern Abend übrigens endlich meiner Schwägerin eine Antwortmail geschrieben! Nachdem ich meinen Mann nur mit Mühe von einer bitterbösen Mail abhalten konnte, habe ich ihr nur geschrieben "Nein, vielen Dank, wir haben kein Interesse". Heute war schon ihre Antwort in meinem Postfach: "alles kar"
    Es scheint so, daß wir nie ein gutes Verhältnis haben werden. Das finde ich schade. Ok, ich weiß, daß sie mich nicht leiden kann (noch nie konnte). Aber jetzt gibt es ja quasi "The next Generation" und die werden gar keine Chance habe, sich wirklich kennenzulernen

    Und ich muss jetzt gleich zum Glucosetoleranztest. Hoffentlich steh ich das durch, so lange nüchtern zu bleiben! *umkipp*

    lg

    Struppi

  3. #393
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    @struppi:

    @Whiteline1976
    Herzlichen Glückwunsch. Dann kannst Du ja jetzt "rosa" einkaufen. Und Dich gedanklich vorsichtshalber darauf einstellen, dass Du beim Einkaufen auf das Gegenstück von Struppis Verkäuferin triffst....was ich Dir natürlich nicht wünsche.
    Ich hab gleich nach dem Outing einen süßen Body gekauft, der ist eigentlich weiß, ist an den Rändern rosa eingefasst und hat ne rosa Maus vorne drauf. Das war für meinen Schatz Grund genug, die ganze Heimfahrt zu meckern, dass er kein rosa-eingekleidetes Kind möchte.... Mit rosa einkaufen ist also nicht. Leider.

  4. #394
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    @beautyjunkie:
    mir hat Persona geholfen, schwanger zu werden. Ich hatte zwar diverse "Eisprung-Kalender" aber mit Persona hab ich festgestellt, dass ich einen sehr späten Eisprung habe/hatte. Im ersten Monat mit Persona bin ich direkt schwanger geworden. Viel Glück!

    @hibernating:
    ich habe in unserer Umgebung keine Hebamme gefunden. Ich hab schon in der 10. Woche nach einer gesucht. Es ist wie verhext: die eine hat die Praxis aufgegeben, die andere alle Schwangeren übernommen, jetzt ist sie überlastet, die dritte hat gesagt, ich soll anrufen, wenns Baby da ist (was soll das denn??) Wir waren am Dienstag im hiesigen KH zur Kreissaalbesichtigung und ich muss sagen, ich hab mir einen Kreissaal ganz anders vorgestellt. Die dortige Hebamme war super-nett, hat mich für den Geburtsvorbereitungskurs im November angemeldet. Die Atmosphäre dort war fast schon gemütlich.

  5. #395
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    Zitat Zitat von Beautyjunkie Beitrag anzeigen
    @struppi,
    wir sind seit April dabei, aber haben den Eisprungtag bis jetzt noch nicht richtig getroffen, weil mein Zyklus alles andere als Regelmässig ist;-)
    Ihr solltet auch die Tage vorm Eisprung sehr aktiv sein, das erhöht die Chancen. Die Samenzellen können ein paar Tage gemütlich auf die Eizelle warten. Früher hat man ja dazu geraten, möglichst wenig und zielgenauer zu üben, um die Samenkonzentration zu erhöhen, heute hält man das aber für Quatsch und behauptet das Gegenteil: je öfter, desto besser.

    Wir waren auch ein paar Monate am Üben, haben uns dann aber geeinigt, noch zu warten, weil sich unsere äußeren Lebensumstände stark verändert haben und der Zeitpunkt unseres endgültigen Zusammenziehens sich verschiebt. Wir wollen unser Kind schließlich gemeinsam aufwachsen sehen. Jetzt nehm ich wieder die Pille. Aber ein bisschen traurig sind wir beide.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #396
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Habt ihr so einen Heizstrahler für den Wickeltisch???
    Ich glaube, so etwas brauche ich noch, da ja der Winter kommt.

    @whiteline:
    doof, das mit der Hebamme. Aber vielleicht findet sich noch eine, auch für die Nachsorge. Vielleicht ist ja die zweite bald nicht mehr so überlastet.
    Ja, ganz "nett" im Kreissaal, nicht? Sieht überhaupt nicht wie Krankenhaus aus, wie ich auch dachte.
    Waren bei dir auch so viele Leute zum Informieren?

    @Mäusken:
    *tröst* Irgendwann paßt es!


    Wo ist eigentlich elvie? war sie nicht auch schwanger?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #397
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    @ hibernating: hi! ich habe von einer krankenschwester einen ganz tollen tip bekommen. statt eines heizstrahlers hat sie mir eine ultrarotlicht-lampe empfohlen. ultrarotlicht ist es ja eh "gesund" und dadurch, dass das licht eben rot ist, simuliert es die stimmung, die das baby im bauch hatte.
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  8. #398
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    @musika,
    danke! So eine Lampe haben wir sogar zu Hause, dann werde ich das erstmal probieren.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #399
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    @whiteline,
    dass mit Persona werd ich mir Mal näher ansehen, momentan ist bei mir noch alles ziemlich unregelmässig.
    Es wäre mir aber schon wichtig, dass man schon ein Paar Tage vorher weiss wann der ES ungefähr stattfinden wird. Mit Ovulationstest weiss man es ja 24-36 Stunden im vorraus ungefähr. Hab ich letztes Mal gemacht, aber leider ist mein Ei nicht gesprungen.

    @mäusken
    kann ich verstehen, bei uns ist das auch noch so ein Problem, wir wohnen noch nicht zusammen. Was bedeutet das ich den passenden Termin auch regelmässig verpasse. rgendwann wird es Mal passend sein. Wir sind wie geagt auch in so einer umbruchphase.

  10. #400
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Ich hatte auch einen Persona und einen Clearplan. Im Prinzip sind ja beides das gleiche und beide waren auch unheimlich teuer im Unterhalt. Wenn man keinen regelmäßigen Zyklus hat, kann das mächtig ins Geld gehen! Ich habe mir irgendwann nur noch in Internet-Apos die Stäbchen gekauft und ohne Monitor ausgewertet. Das ist total easy und spart enorm viel unnötige Stäbchen! Zusammen mit NFP kommt man da selbst bei einem unregelmäßigen Zyklus auf evtl. 3-4 Stäbchen!
    Allerdings hatte ich auch gaaaanz viel Zeit, das alles zu "studieren"

    Morgen fängt mein GVK an! *freu*

    lg
    Struppi

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •