Seite 45 von 274 ErsteErste ... 35 43 44 45 46 47 55 95 145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #441
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    wann ist dein ET Elke ?

  2. #442
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1,069
    Von mir auch alles Gute für die frisch gebackenen Eltern !

    In genau zwei Wochen ist bei mir der Termin. Ich bin schon ganz hibbelig. Man will das Kindlein ja nun endlich mal kennen lernen. Außer den steifen Fingern, die das Stricken wirklich sehr erschweren, habe ich zum Glück keine Zipperlein.

    Ich wünsche allen viel Freude beim Weiterbrüten .
    Liebe Grüße,
    anguis :-)

  3. #443
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    @Elke: Sorry, wenn es wie Drängeln wirkt, bin einfach so gespannt!

    @angius: Ui, auch nur noch 2 Wochen?? Da kann ich verstehen, daß du hibbelig bist!! :-)

    Wir waren gestern bei der Kreissaalbesichtigung. Das Personal war total nett, hat viel erklärt und gezeigt. Aber seit dem bin ich ganz unruhig und habe die ganze Nacht nicht geschlafen, weil meine Gedanken immer wieder zur Geburt abgeschweift sind! Dabei hat das alles gestern wirklich einen klasse Eindruck gemacht! Neuer Kreissaal mit schönen Räumen in schicken Farben, mit farbl. passender Entbindungswanne, neuem "Kreisbett", Seilen usw..... Aber seit dem habe ich irgendwie Bammel, daß ich mich zu blöd anstelle..... Und außgerechnet jetzt fällt der GVK für fast 3 Wochen aus, weil meine Hebamme im Urlaub ist

    lg
    Struppi

  4. #444
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    @anguis:
    Wir zwei werden uns ein heißes "Rennen" liefern... Schön, wieder von Dir zu lesen!

    @Struppi
    Nein, nein, Du drängelst nicht. Und die Zwerge kommen eh raus, wann sie wollen, ausser man muss sie holen. Jaaa, mir ging´s genauso nach der Besichtigung des Kreissaals. Schön, aber auch ein bisschen ein mulmiges Gefühl.

    @all:
    Heute Nacht hatte ich schon ziemliche Bauchschmerzen, das waren wohl Senk- oder Übungswehen. Die Vorsorge heute ergab: keine Wehen und noch alles geschlossen - geht wohl nicht so schnell.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #445
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    huhu!

    Nochmal ein Dankeschön an alle, die geschrieben haben!!!


    Der Kleine pennt und ich kann mal wieder surfen *geiferichverpaßwas*

    @ Penelope:
    Du hast eine Pm.

    Allen Noch-Kugelbäuchen alles Liebe und Gute!!!
    Der Bauch geht hoffenltich bald mal etwas weg, aber ich kann meine Füße wieder sehen
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #446
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo,

    ich bin heute im 7. Monat angekommen. Aber irgendwie hab ich mir das schwangersein anders vorgestellt. Außerdem hab ich Mega-Panik vor der Geburt und weiß gar nicht, wie ich die in den Griff bekommen soll. An schlafen ist nachts auch nicht mehr zu denken, mir tut ständig was anderes weh. Kommt das davon, dass ich doch relativ klein geraten bin? Wie gehts denn den anderen so?

    LG Katja

  7. #447
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    @Whiteline:
    Die gleichen Gedanken hatte ich im 7. Monat sicher auch schon.
    Dann freu Dich mal auf den 9./10. Monat. Da kannst Du Dich kaum noch rühren, alles tut weh, alles wird beschwerlich und ich kann Dir versichern, dass ich so kurz vor dem ET alles andere als gelassen bin. Immer wenn´s zieht oder schmerzt, denkt man: geht´s jetzt los?
    Aber es hilft ja nix. Kopf hoch!

    Das mit dem Nicht-mehr-Schlafen können kenne ich auch nur zu gut. Bei mir ist es wieder viel besser geworden, seitdem ich zur Akupunktur gehe. Wäre das viellt. auch was für Dich?

    @hibernating:
    Muss toll sein, wenn man die Füße wieder sieht. Das ist doch schon mal ein Zeichen, dass "etwas" Bauch weg ist, oder?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #448
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Huhu!

    Also momentan ist gerade eine Zeit, in der ich fast keine Beschwerden habe!! *freu*. Zu Beginn war mir ständig übel, dann kamen die vorzeitigen Wehen. Aber jetzt, seit ca. 3-4 Wochen, geht es mir richtig gut! Bin jetzt im 8. Monat und kann meine Schwangerschaft fast genießen! Es nervt mich zwar, daß mein linkes Bein nach ca. 10 Minuten stehen/laufen einschläft und ich immer ganz fix aus der Puste bin, aber das war es auch schon. Und obwohl der Kleine nachts fleißig tritt, habe ich kaum Probleme mit dem Schlafen - jedenfalls nicht mehr als vor der Schwangerschaft. Wenn es so bleiben würde, könnte ich glatt noch ein paar Monate schwanger bleiben

    lg
    Struppi *die auch mal wieder die Füße sehen will*

  9. #449
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1,069
    @Elke: Na, ich bin ja auch gespannt, wer von uns beiden eher das Vergnügen haben wird. Bei mir sieht es so aus, als ließe es sich noch ein bißchen Zeit.

    Ansonsten muss ich sagen, dass ich in der Schwangerschaft kaum Probleme hatte. Einige sind ja wirklich nicht zu beneiden, wenn man das so hört. Zu Beginn hatte ich auch etwas mit Übelkeit, Magenschmerzen und Sodbrennen zu kämpfen. Seit etwa der 16. Woche geht es mir blendend. Keine Schmerzen, kann mich noch gut bewegen und Kilometer weit laufen, sogar Fußnägel lackieren wäre jetzt in der 38. SSW kein Problem. Schlafen kann ich besser als vorher. Ängste vor der Entbindung habe ich wahrscheinlich bisher erfolgreich verdrängt. Ich habe echt richtig Schwein gehabt, wie es aussieht.

    Haltet die Ohren steif. Das wird schon alles werden, Mädels. Es geht ja auch mal wieder vorüber.
    Liebe Grüße,
    anguis :-)

  10. #450
    Registriert seit
    06.08.08
    Beiträge
    9
    Anzeige
    Hallo,

    und erstmal ganz herzlichen Glückwunsch an Dich, hibernating... der Kleine ist absolut entzückend!!

    Struppi, Du musst doch keine Selbstgespräche führen, hier tummeln sich ja noch ein paar Kugelmädels... wobei von Kugel bei mir noch nix zu sehen ist und ich eigentlich ja auch in den "Die neuen Schwangeren"-Thread gehöre, aber Ihr habt mich so schön getröstet und beruhigt ganz am Anfang, also bleib ich einfach hier.

    Bin jetzt inzwischen in der 11. Woche und bisher ist alles in Ordnung, hab am 22. September endlich wieder einen Termin und bin gespannt, was es zu sehen gibt, beim letzten US waren es 6 MM mit ein bisschen Herzschlag in der Mitte, beim nächsten Mal dürfte ja schon etwas mehr zu sehen sein...

    Muss mir eh mal den ganzen Thread von vorn durchlesen, wenn ich viiiel Zeit habe, da ging es glaub ich auch um Hebammen, das Thema blick ich überhaupt noch nicht... weil ich so ein Schisser bin, hätte ich gerne möglichst früh eine Hebamme, damit ich die zwischendurch mit dummen Fragen löchern kann, aber das ist das selten eine, die auch im Krankenhaus dabei ist, weil die da wiederum Beleghebammen haben, oder wie war das? Na, wie gesagt, muss ich noch mal lesen. Ab wann hattet Ihr denn alle hier eine Hebamme?

    Liebe Grüße
    Mrs. Panic

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •