Seite 46 von 274 ErsteErste ... 36 44 45 46 47 48 56 96 146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #451
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Mrs. Panic, da bin ich ja froh, hier nicht alleine rumzukugeln

    Schön, daß es dir inzwischen so gut geht!!
    Eine Hebamme kannst du im Internet z.B. unter Hebammensuche.de finden. Entweder du suchst dir eine Beleghebamme, die ist dann für Vorsorge, Nachsorge und bei der Geburt für dich da. Oder du schaust in dem KH, in dem du entbinden möchtest. Viele Hebammen in KH machen auch Vor- und Nachsorge. Allerdings weißt du dann nicht, ob sie bei der Entbindung auch gerade Dienst hat . Du solltest dich dann aber sehr bald auf die Suche machen, denn Beleghebammen sind immer ganz fix ausgebucht!!

    Achso, ich habe mich ca. in der 14. ssw um eine Hebamme gekümmert. Allerdings wollte ich keine Beleghebamme, es ging mir eigentlich nur um GVK (+ evtl. Vorsorge) und Nachsorge.


    @Elke + angius: Noch da??

    lg
    Struppi

  2. #452
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    @Mrs. Panic:

    Jau, bleib doch hier! Dann sind wir nicht so einsam... Freut mich sehr, dass bei Dir alles in Ordnung ist! Es ist aber auch fast normal, dass man sich ziemlich viele Gedanken am Anfang macht.

    Der Tip von anouk mit der Hebamme war ECHT gut. Ich hab auch nicht gedacht, dass es so wichtig ist, aber Du kannst wirklich alles fragen. Mein Geburtsvorbereitungskurs ist ja längst vorbei, mittlerweile bin ich vom Hausarzt zur Hebamme zurückgewechselt (bez. Akupunktur) weil sie es einfach noch besser drauf hat. Und Unsicherheiten/Fragen kann man auch noch klären. Morgen geh ich wieder hin, wir treffen uns zu zweit (noch eine ganz nette zuk. Mami in meinem Alter, auch erstgebärend) immer dort zum "nadeln".

    @Struppi:

    Ja, keine Sorge, ich bin noch da. Obwohl morgen ja Vollmond ist und viele orakeln, dass ich morgen entkugle...da müsste Frl. H. erst noch etwas runterrutschen, respektive der Bauch. Und sie macht keine Anstalten. Ist ja auch noch viel zu früh, jeden Tag den sie noch drin bleiben kann, ist wichtig. Auch wenn´s für die Bauchträgerin beschwerlich ist.
    Anrufe krieg ich aber schon fast täglich....

    @Anguis:
    Bist Du noch da?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #453
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1,069
    @ Struppi & Elke: Bin noch da . Alles noch beim alten.
    Liebe Grüße,
    anguis :-)

  4. #454
    Registriert seit
    06.08.08
    Beiträge
    9
    Hallo Ihr Lieben,

    wie geht's Euch heute?

    Mir soweit eigentlich ganz gut, hab mir aber tatsächlich jetzt Adressen von Hebammen rausgesucht bzw. eine Praxis mit zwei Hebammen, die in der Nähe von meiner Arbeitsstelle ist. Praktischerweise ist da gleich von 15 bis 17 Uhr Sprechstunde, da marschier ich mal hin... da gibt es auch eine Akupunktursprechstunde und eine der beiden hat auch eine homöopathische Ausbildung, das war mir beides wichtig. Ich hoffe, dass sie mir direkt ein paar Tipps gegen die Übelkeit geben können, seit ich wieder arbeite, geht mir die nämlich noch mehr auf den Keks als in den zwei Wochen Urlaub vorher... ich muss mich zwar gottseidank nicht übergeben, aber wenn einem wirklich den ganzen Tag von morgens bis abends kodderig ist, also, mir macht es gerade etwas zu schaffen.

    Denk halt die ganze Zeit, es ist zu früh für eine Hebamme, weil ich doch erst ab morgen in der 12. Woche bin... aber dann denk ich auch, so'n quatsch, in der 15. Woche oder in der 20. kann genauso gut noch was schief gehen und dann hab ich die gleiche Situation... (aber da sieht man wieder, woher mein Nickname kommt )

    Naja, ich striez da gleich mal hin!

    Viele liebe Grüße
    Mrs. Panic

  5. #455
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Hallo,

    mir geht es (noch?) bestens? Hoffentlich bleibt das auch so.
    Bin jetzt in der 20. Woche und will noch nicht mal an eine Hebamme denken. Sucht Frau wirklich schon so früh???

  6. #456
    Registriert seit
    06.08.08
    Beiträge
    9
    ... wenn Frau grundsätzlich zu den Menschen gehört, die immer und über alles reden und vor allem FRAGEN STELLEN müssen (so wie ich), warum nicht? Das könnte ich meinem Arzt gar nicht zumuten. Und ich glaube, Hebammen sind viel näher und öfter an schwangeren Frauen "dran" als der Doc mit seinem Ultraschall und können deshalb noch mal ganz anderes Wissen und vor allem Sicherheit weitergeben. Warum soll man das nicht nutzen, wenn's sogar die Kasse bezahlt? Die Praxis, wo ich gerade war, bietet z.B. auch Yoga für Schwangere an, ist doch super. Also, ich glaub, für mich ist das gut, so früh wie möglich eine Hebamme zu haben. Aber das ist sicher bei jedem anders.

    LG
    Mrs. Panic

  7. #457
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    @elvie05:
    Warum denn nicht. Es kann doch sein, dass man die "richtige" Hebamme nicht auf Anhieb findet. Und Fragen hat man doch eigentlich auch schon in der 20. Woche, oder?

    @Mrs. Panic:
    Homöopathie und Akupunktur hört sich doch gut an! Wie war´s denn bei den Hebammen?

    @all:
    Wie Ihr lest, bin ich auch noch da. Noch alles unauffällig, keine Wehen, keine Absenkung des Bauches... Nur täglich mehr Anrufe, von Leuten, die wissen wollen, ob ich noch da bin (wenigstens ehrlich), mit mir belanglose Gespräche führen wollen, nur um zu testen ob ich noch da bin - und das mehrmals täglich (meine Schwiegermutter )...dabei hab ich nicht mal den ET verraten, der noch lang nicht erreicht ist.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #458
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Bei mir gibt's nicht ganz so schöne Neuigkeiten. Bin letzten Samstag wegen Blutungen ins KH gekommen und gestern Abend durfte ich dann wieder nach Hause, muß mich aber weiterhin schonen, schonen, schonen. Und viiiel Magensium nehmen. Im KH lag ich durchgehend am Magnesium-Tropf - hatte zwar nicht den Eindruck, dass es was bringt, aber ?
    Hatte einen Bluterguss über dem Muttermund. Die Planzenta liegt auch zu tief und irgendwie direkt auf dem Muttermund. Zudem kommt es mehrmals täglich vor, dass sich meine Gebärmutter verhärtet - laut Arzt sind das schon Wehen. Bin jetzt in der 20. SSW.

    Baby geht's aber soweit gut. Mach mir jetzt aber schon Gedanken, was ich wirklich noch darf. Was könnte schon zu viel sein, was nicht? Der Arzt sagte zwar, ich muß nicht die ganze Zeit liegen und darf schon spazieren gehen u. ä., aber eben alles schön ruhig und so.
    Dann kommt nach dazu, dass mein Mann wieder mal, wenn auch kurz, im Einsatz ist und ich ihn nicht mal erreichen konnte. Er weiß also noch gar nicht, dass ich im KH war und jetzt hat die doofe BW noch angerufen, dass er nicht, wie geplant, heute einläuft (sie sind auf'm Schiff), sonder erst irgendwann später, evtl. Montag. Sie sind nicht erreichbar, da es ein techn. Problem bzgl. Mails gibt. Telefonisch eh nicht. Ich könnte heulen. Hab mich so gefreut, dass er wenigstens heute nach Hause kommt.

    Na ja, soweit ist ja erst mal noch alles ok. Kann nur hoffen, dass der Mutterkuchen doch noch nach oben wandert. Hauptsache Baby geht's gut.

    Sorry, mußte mich mal eben ausheulen...

  9. #459
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Liebe Penelope,

    die Plazenta wandert auch noch, das ist erst einmal kein Grund zur Beunruhigung. Hast Du denn jetzt immer noch Blutungen?

    Und bitte, mach lieber einen Schritt weniger als zuviel. Und wenn Du jetzt eben erstmal 14 Tage nur auf der Couch liegst, egal, da musst Du durch. Ich verstehe, wie Du Dich fühlst.

    Ich weiss, wir hier sind kein Ersatz für Deinen Mann aber bevor Du wirklich arg traurig bist, schreib mir 1000 PMs oder mach einen Thread nach dem anderen auf

  10. #460
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Oh, Penelope, das klingt wirklich nicht schön!!
    Aber wie Isis schon schrieb: Die Plazenta wandert noch! Meine war um die 20. ssw auch zu tief, sie ist jetzt aber da, wo sie hin gehört!

    Wg. der Wehen: Da hatte ich ab der 16. ssw Probleme mit. Habe auch hochdosiert Magnesium bekommen. Keine Ahnung, ob das geholfen hat. Was aber auf jeden Fall hilft: VIEL RUHE!!! Körperl. und seelische Schonung! Mach dir keinen Stress!! Leg dich auf´s Sofa, stell dir da alles für den Tag bereit und stehe nur auf, wenn du zur Toilette musst! Das habe ich ein paar Wochen gemacht und dann war es schon viel besser! Seit ca. 2 Monaten darf ich mich - im Rahmen - wieder ganz normal bewegen und belasten!

    Alles Gute und lg
    Struppi

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •