Seite 47 von 274 ErsteErste ... 37 45 46 47 48 49 57 97 147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #461
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Liebe Penelope!

    Ich drücke Dir die Daumen, dass alles glatt geht! Viel schonen und kürzer treten, wie Struppi und Isis schon gesagt haben.

    Hast Du Eltern oder eine gute Freundin, die sich etwas um Dich kümmern kann und Dich auf andere Gedanken bringt??
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #462
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Liebe Penelope,
    schön, dass es dem Baby gut geht .
    Elke hat recht, hast du Leute, die sich um dich kümmern könnten? Ich kenne das, man möchte immer alles selbst machen zu Hause...
    Ich hatte in der 11.Woche auch eine kleine Blutung durch Plazenta Praevia, diese schob sich aber innerhalb einer Woche nach oben.
    Alles Liebe und Gute,
    Anke
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #463
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Penelope,

    ich kann Dich vielleicht trösten: noch 2 Wochen vor Geburtstermin stand meine Plazente direkt am Muttermund. Ich wurde zu dem Zeitpunkt alle 2 Wochen untersucht um zu schauen, ob sie noch nach oben wandert (sie stand in den Muttermund hinein und so hätte die Diagnose ganz klar Kaiserschnitt gelautet). Eine Woche vor Termin hat sie sich dann einen weiteren Zentimeter zurückgezogen und AM Termin konnte man sie schon beim Vaginalschall nicht mehr sehen Sie hat sich also tatsächlich erst ganz zum Schluss wegbewegt, das Luder.
    Trotzdem bestand immer die Gefahr der Blutungen und meine Geburt begann auch mit heftigen Blutungen. Alles in allem wurde ich aber sehr engmaschig betreut, so dass zu keinem Zeitpunkt Gefahr für meine Tochter bestand.
    Aus der Erfahrung heraus kann ich aber nur sagen: such Dir das beste Krankenhaus für die Entbindung aus. In solchen Fällen sollte man auf Hausgeburten und Geburtshäuser verzichten (falls Du das überlegst, ich habe nicht den ganzen Thread gelesen).
    Alles Gute für Euch
    Ella

  4. #464
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Danke euch allen, das ist so lieb von euch. Meine Ma wohnt direkt nebenan, nur einmal durch die Gärten gehen, die passt schon gut auf mich auf. Meine Freundinnen rufen auch ständig an und kommen, wie's passt, auch direkt vorbei. Also, so gesehen, bin ich gut versorgt.

    Das beruhigt mich doch schon sehr. Mir wurde zwar gesagt, dass die Plazenta noch hochwandern kann, aber es klang eben nicht sehr optimistisch. Mir wurde eben auch schon gesagt, dass ab der ca. 24./25. SSW, wenn das Baby quasi lebensfähig wäre, man damit rechnen müsse, dass es geholt wird, sollte etwas passieren. Wenn vorher was passiert, könne man gar nichts machen. Solle aber nicht heißen, dass überhaupt was passieren muß, ich soll halt nur aufpassen, keine Absatzschuhe tragen, nicht baden, kein Streß etc.

    Gegen die Ruhe und das Liegen selber hätte ich ja gar nichts, damit komm ich schon klar, nur eben die Sorge, dass doch noch was passiert, macht einen verrückt. Aber ich versuch's möglichst locker zu sehen, halte mich an alles, was der Arzt so gesagt hat, nehme Magnesium und lese halt viel *freu* o. ä.

    Dafür hab ich wenigstens auch ganz tolle Ultraschallbilder gesehen (Baby hatte gerade Schluckauf ). Bei Baby ist alles so, wie es sein sollte. Mal sehen, was mein FA nächste Woche so sagt.

    @Ella, wurdest Du denn bis dahin krank (oder berufsunfähig) geschrieben? Du durftest doch dann sicherlich auch kaum was machen und mußtest möglichst jeden Streß vermeiden, oder?

  5. #465
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo,

    ich bin inzwischen schon in der 26. Woche angekommen (heute). Mir gehts seit einigen Tagen richtig gut. Magenschmerzen, Völlegefühl und Sodbrennen halten sich in Grenzen und sind wirklich gut auszuhalten, ich bin nicht mehr ganz so doll müde und eigentlich gehts mir gut. Rückenschmerzen sind noch dazugekommen. Was mir aber wirklich Sorgen bereitet, ist, dass ich DURST, DURST, DURST habe. Ich könnt ständig trinken und hab trotzdem einen trockenen Mund und trotzdem DURST. Ich war vorgestern bei der Vorsorge, Schwangerschaftsdiabetes besteht zum Glück nicht. Die Kleine hat beim Ultraschall ordentlich Terror gemacht und wollte sich gar nicht zeigen. Sie ist aber ordentlich gewachsen, hat mit den Fäustchen rumgefuchtelt und sah einfach nur süß aus. Und ich hab das lang ersehnte CTG bekommen. Das ist echt der Hammer, da wird einem nochmal so richtig bewusst, dass da wirklich "richtig was lebt". Und seit guten 2 Wochen kann ich sie richtig strampeln spüren, sonst waren da nur ganz leichte Bewegungen. Und das kleine Luder tritt mich bevorzugt in die Blase...

    Und heute in drei Wochen wird geheiratet. Ich bin mega-aufgeregt.

    LG Katja
    Geändert von Whiteline1976 (19.09.08 um 12:14:25 Uhr)

  6. #466
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hallo,

    ich hatte heute das 3. Screening und alles ist in Ordnung! *freu*
    Zwar ist der Gebärmutterhals ein wenig verkürzt, aber das ist ok, denn irgendwann muss er damit ja mal anfangen (O-Ton FÄ). Das Köpfchen liegt tatsächlich direkt unten vor den Eingang (bzw. Ausgang ) und wenn es so bleibt, steht einer normalen Entbindung nichts mehr im Weg!
    Gewachsen ist er auch schön - nach wie vor ist er mind. 2 Wochen weiter
    Mein Blutdruck war heute allerdings wohl etwas mau - 86/48. Gemerkt habe ich davon nichts (ist vielleicht auch normal bei mir?), die Arzthelferin wurde allerdings etwas hektisch und wollte mir Wasser bringen und das Fenster öffnen *g*.

    Alles in allem ein guter Tag heute!

    @angius + Elke: macht mal "Piep"!

    @Whiteline: Oha, in 3 Wochen willst du heiraten? Auf sowas hätte ich jetzt ja nun mal gar keine Lust mehr!

    lg
    Struppi

  7. #467
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    @ struppi:

    ich hab den Antrag bekommen, da war ich grad mal in der 8. oder 9. Woche. Da hab ich gar nicht dran gedacht, dass es etwas beschwerlicher werden könnte. Aber jetzt ist schon alles organisiert und eigentlich könnte heute geheiratet werden. Ich hoffe, ich halte den Tag gut durch und hoffentlich wirds ein schöner Tag für uns. Ich freu mich jedenfalls schon sehr und hoffe, dass es nicht ganz so anstrengend wird.

    LG Katja

  8. #468
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1,069
    PIEP .

    Es freut mich, dass es allen so gut geht. Genießt das Wochenende...
    Liebe Grüße,
    anguis :-)

  9. #469
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Hier: ich mach auch Piep!

    @Penelope:
    Wie geht´s Dir heute?

    @anguis:
    Schön, dass Du noch da bist!

    @Whiteline1976
    Super, dass es Dir wieder besser geht. Dann steht doch einem rauschenden Hochzeitsfest nichts im Wege, oder? Ich wünsch es Dir jedenfalls!

    @Struppi:
    Ist doch alles im grünen Bereich. Besser der Blutdruck ist etwas zu niedrig, als zu hoch. Da kriegen die Helferinnen (und Ärzte) noch mehr Panik.*gg*
    Und Du hattest am Anfang immer Angst, Dein Baby ist zu klein *grins*

    @all:
    Ich fühle mich so langsam als "Lonesome Cowboy". War heute mit der noch letzten verbliebenen werdenden Mama zur Akupunktur bei der Hebamme verabredet. Es war schnell klar, dass die Hebamme und ich heute allein sein würden und schon 20 min. nach unserem verabredeten Termin bekamen wir gleichzeitig eine SMS, dass Regina (so heißt sie) gestern entbunden hat. Dabei hätte sie VIEL später ihren ET als ich gehabt. So sehr ich mich für sie gefreut hab, so sehr war ich auch gefrustet - als letzte vom Kurs - denn eigentlich hätte ich ja vorletzte sein/müssen/wollen. Und bei mir ist der Bauch noch so weit oben, es tut sich nix. Nachts kann ich nicht mehr schlafen vor lauter Tritten und Co. und wenn Frl. H. am Wehenschreiber liegt, pennt sie und macht keinen Mucks - 0 Anzeichen von Wehen.

    Ausserdem nervt es mich total, dass ständig Leute anrufen und mich kontrollieren, ob ich noch zuhause bin.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  10. #470
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Anzeige
    Elke, wann hast du denn Termin?
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •