Seite 48 von 274 ErsteErste ... 38 46 47 48 49 50 58 98 148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #471
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Oha, Elke, das klingt ja wirklich gar nicht schön!

    Aber sieh es mal so: Du hattest vor ca. 3-4 Monaten auch etwas Bammel, daß der Zwerg nicht lang genug drin bleibt bzw. bleiben kann, oder? Und nun will sie nicht mehr raus! Scheint ihr zu gefallen! Und soooo lange musst du sicher nicht mehr. Zumindest denke ich , daß du es noch vor mir schaffst! *fg*
    Ich drück dir jedenfalls die Daumen, daß du auch bald "darfst"!! :-) Und was den Bauch angeht: Der senkt sich oft auch erst kurz vor oder sogar während der Geburt! Das muss also nicht unbedingt ein Anzeichen sein!

    So, 6-8 Wochen muss ich noch warten. Das Kinderzimmer ist auch noch gar nicht fertig.....

    lg
    Struppi

  2. #472
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    @Elke

    ja, zum Glück geht mir im Großen und Ganzen etwas besser. Ich freu mich auf die Hochzeit und bastel fleißig am Kinderzimmer. Auch die Kontrollanrufe aus der Arbeit haben aufgehört. Bin nur etwas schlapp aber ansonsten geht mir gut. Ich wünsch Dir ne schnelle Geburt, dass Du Deine Kleine bald im Arm halten kannst.

    LG Katja

  3. #473
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1,069
    @ Elke:

    Mach dir mal nicht so viele Sorgen. Das wird schon. Bei mir hat sich auch noch nichts gesenkt, von Wehen keine Spur. Die Hebamme meinte auch, dass das nix heißen muss. Das kann manchmal ganz schnell gehen. Verstehen kann ich dich aber sehr gut. Ich werde auch langsam ungeduldig.
    Liebe Grüße,
    anguis :-)

  4. #474
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Oh man, ich fürchte, mein Bauch hat inzwischen unnormale Maße angenommen.... Ich habe mir heute die Plautze an der Ecke unserer Küchenarbeitsplatte gestoßen, weil ich mich einfach verschätzt habe
    Das hat jetzt einen schönen, dicken, blauen Fleck gegeben.... Hoffentlich hat der Zwerg außer etwas Geschaukel nichts mitbekommen

    lg
    Struppi

  5. #475
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1,069
    Oh ja, das kenn ich . Ich hab mir schon ganz oft die Tür gegen den Bauch "gehauen", obwohl der gar nicht so riesige Maße angenommen hat. Zum Glück ist das Kindlein da drin gut geschützt.
    Liebe Grüße,
    anguis :-)

  6. #476
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Hihi, ich hau mich auch dauernd an. Und mir fällt zudem so viel aus den Händen, weil sie so taub sind - heute hab ich die Milchtüte in eine Schublade fallen lassen.... - ist natürlich aufgeplatzt.

    Struppi, die Zwerge sind im Fruchtwasser so gut gepolster, da fehlt sicher nix.

    Das ganze Drängeln hilft ja nix, ich muss warten bis sie raus will - klar. Heute geht´s wieder besser, an manchen Tagen bin ich mehr gefrustet.

    Ich träume jedenfalls schon wieder davon, normale Klamotten anzuziehen (in einigen Wochen), ohne Ödeme in normale Schuhe zu passen. Geht Euch das auch so?

    Heute hab ich mir noch ein sackartiges Nachthemd für´s KH gekauft - Langarm. Ist ja schon ganz schön frisch geworden.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #477
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1,069
    Also auf die steifen Hände und meine Schweinefüßchen kann ich mittlerweile auch gut verzichten . Ich pass in keinen normalen Schuh mehr rein und musste bei dem kalten Wetter mit meinen Schlappen draußen rumlaufen. Ich bin froh, dass ich nicht über den Winter muss. Wie machen die armen Frauen das nur?
    Liebe Grüße,
    anguis :-)

  8. #478
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Penelope,

    nein, ich musste mich nicht schonen, etc. Aber ich hatte auch keine Blutungen oder sonstwas. Entdeckt hat man die Placenta Praevia beim Screening in der 22. Woche. Da wurde ich staunend befragt, ob ich keine Blutungen oder sonstwas bisher gehabt hätte. Es ist wohl eher die Regel, dass man dann Blutungen hat, ich war die Ausnahme. Aber sowohl der Arzt, der das Screening gemacht hat, als auch meine Frauenärztin als auch die Ärztin im Entbindungskrankenhaus (dort musste ich alle paar Wochen nochmal zum Ultraschall hin, zum Schluss sogar wöchentlich) waren wenig optimistisch, dass die Plazenta nochmal hochwandert. Nach dem Motto, also wenn das Fräulein sich nicht bis zur 30. Woche wegbewegt hat, wird da auch nichts mehr passieren. Tja, Denkste

    Aber ich hatte die Auflage, bei der kleinsten Auffälligkeit (Blutungen o.ä.) sofort und ohne Umwege direkt ins Krankenhaus zu fahren. Man hat mir schon sehr bewusst gemacht, dass das eine kritische Situation ist und ich bitte in dem Fall noch nichtmal mehr Tasche etc. packen soll sondern mich unverzüglich ins KH begeben soll.
    Aber ich hatte alles in allem sehr, sehr viel Glück und alles ging gut
    Das gleiche wünsche ich Dir von Herzen auch!

    Nach der Geburt haben Hebamme und Ärztin die Plazenta untersucht und sind fast umgefallen: sie war ein Drittel größer als normal üblich. Die Ärztin sagte, na kein Wunder dass sie vor dem Muttermund lag, bei DER Größe, wo soll sie da auch hin!


    Elle

  9. #479
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,611
    Huhu zusammen,

    hat jemand von Elke was gehört, ist es etwa soweit? Hab sie die letzten Tage gar nicht gelesen ...

  10. #480
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Ich hab am Sonntag mit ihr telefoniert. Da hatte sie das Gefühl "es geht los" und meinte sie habe ihre Tasche gepackt und wird ggf. am Montag sich Richtung KH aufmachen.

    Ich denke mal sie ist da auch jetzt. Hab bis dato auch noch nichts gehört von ihr oder Herrn H.

    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •