Seite 4 von 274 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 54 104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #31
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Anzeige
    die kasse zahlt,wie schon gesagt vorsorge der hebi, akkupressur/akupunktur rechnet meine auch so ab (einfach unterschreiben,dass du ne beratung hattest),nachsorge etc. und geburt wird alles bezahlt. das einzige,was du bezahlst,ist die rufbereitschaft,wenn du bei ihr entbinden möchtest,dass bedeutet,dass deine hebamme 5 wochen lang (3 vor und 2 nach et) tags wie nachts sofort gesprungen kommt,aus dem bett,vom familienfest,ausm kino etc. wenn du anrufst und sagst,dass es losgeht. vorteil; du kennst und vertraust der hebi. die hebi begleitet dich die ganze geburt durch (vorausgesetzt,die dauert nicht 40 h ),sie kommt zu dir nach hause und guckt erstmal,obs wirklich losgeht und sagt dir,wann du ins kh solltest. die hebi ist nur für dich da,und betreut nicht im kh noch andere frauen gleichzeitig. die hebi handelt in deinem interesse und hat mit dir vorher alles besprochen,was dir wichtig ist. für sie zählen andere motive wie die des khs nicht...sie hat auch einige möglichkeiten,die im kh nicht gegeben sind...bei der eigenen hebi kannst du dir sicher sein,dass die zbsp nur sagt ks,wenn es denn auch wirklich nicht anders geht etc. im kh ist man da schneller dabei,logo...

    naja,ist schon nicht wenig geld,aber ganz ehrlich: so eine geburt ist so prägsam und wichtig für mich,das ist es mir wert. trotz der krassen schmerzen,die ich auch nach 3 jahren nicht vergessen kann freue ich mich irgendwie auf die geburt mit meiner hebi zusammen. wenn denn mal alles so klappt,wie geplant...


    glg


    ps @ elke: also bei unserem yoga wird hauptsächlich geatmet und der beckenboden erspürt,es wird "geommmmmt" und mental gearbeitet und auch viiiieeeel besprochen. vielleicht stellt man sich unter schw.yoga jetzt irgendwelche komischen übungen vor,ist aber nicht..... jedenfalls bei uns.

  2. #32
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Interessiert mich jetzt auch mal

    Ich kann mir also eine Hebamme aussuchen und im KH sag ich dann Bescheid, dass ich eine eigene Hebamme mitbringe und die kommt dann auch mit? Was ist denn, wenn doch etwas vor den 3 Wochen vor der Geburt sein sollte. Da wäre sie ja nicht in der Rufbereitschaft? Lässt die einen dann sitzen *inohnmachtfall*
    Ach ja, und das alles, bis auf die Rufbereitschaft, zahlt die Krankenkasse?

    Ich find das irgendwie echt kompliziert.

    Und wenn vorher schon vom Gyn. entschieden werden sollte, dass es sowieso ein Kaiserschnitt wird (weil Kind sich nicht gedreht hat oder sonst was), hat sich die Rufbereitschaft und das Mitkommen dann erledigt? Und sie kommt dann erst nach der Geburt zu einem nach Hause?

    Fragen über Fragen

  3. #33
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich probier es nochmal

    Hat vielleicht jemand die Nummer von Sunny74 oder so und könnte sie mal kontaktieren? *sorgen mach*

  4. #34
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo die Damen,

    in welcher Woche müßte Sunny denn jetzt sein?

    LG
    T

  5. #35
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    @penelope: also die beleghebamme hat einen vertrag mit bestimmten krankenhäusern,sie macht dort dann regelmäßig geburten,kennt räumlichkeiten und personal etc.
    wenn du eh kaisernschnitt bekommst,dann hat sich das mit der rufbereitschaft erledigt,es sei denn,die hebamme war schon in bereitschaft...das geld für die bereitschaft zahlst du ja erst kurz vorher. sollte deine geburt ein ks werden,dann denke ich,dass deine hebi sicher trotzdem dich begleitet (es wird ja vorher ein datum ausgemacht).
    die angelegenheiten mit dem kh,anmeldung etc. macht alles meine hebi für mich in ihrer praxis,wenn ich das nächste mal komme. wenn du früher als 3 wochen vor termin entbindest,dann hast du ja ein frühchen,hausgeburt oder geburtshaus müsste dann ja eh entfallen... ansonsten würde ich da trotzdem erstmal meine hebi anrufen,aber diese frage kläre ich am freitag ab....
    jedenfalls zahlst du die bereitschaftsgebühr erst,wenn die 3 wochen ran sind und dann entbindet sie dich,auch,wenn es zu einem ks kommen sollte... (was bei beleghebammen eher selten der fall ist,also notks)...


    glg

  6. #36
    Registriert seit
    23.01.06
    Beiträge
    1,030
    Ich "leiste" mir auch eine Beleghebamme - hier in Berlin kostet das sogar 250€!
    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (F. Nietzsche)

  7. #37
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich bin zwar nicht die "Suchfunktion" für alle, aber bevor noch mehr nachfragen, die nicht selbst suchen wollen:

    Das war sunny74´s letzter Beitrag am 24.05.2008:

    Hallo ihr lieben Mitschwangeren

    Wir haben bereits in der 15. KW erfahren, dass es ein Junge sein KÖNNTE. 100%ig konnte er es natürlich nicht sagen, aber es ist dabei geblieben

    Meine erste Umstandshose musste ich in der 8. oder 9. Woche (glaub ich) tragen. Da ging nix mehr

    Ich bin jetzt in der 33. oder 34. SSW und mein Kleiner wog vor knapp 2 Wochen ca. 2300 Gramm. Und ich muß nur noch 2 tage arbeiten und dann gehe ich in den Mutterschutz *freu*


    __________________
    Liebe Grüße
    Sunny
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #38
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    @nimwen;: hier auch...aber ganz ehrlich? ich habe ja schon ein kind,und wenn ich dran denke,was ich alles als typische erstlingsmama für zeug gekauft habe,was absolut sinnlos war (und bei uns hielt es sich noch in grenzen),dann ist mir der preis es absolut wert. jetzt kaufe ich fast gar nix,das,was ich unbedingt brauche,habe ich schon (klamottenerstausstattung,tragetücher,babysafe... )


    glg

  9. #39
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Vielleicht liegt der Grund ja genau in ihrem Mutterschutz - vielleicht hat sie zuhause keinen Internetzugang. *daumendrück

  10. #40
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Anzeige
    och die sunny. aber wenn sie schon 34. war,ist das gröbste ja geschafft..vielleicht hat sie einfach keine zeit mehr oder das netz klappt nicht..... *hoff*


    glg

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •