Seite 53 von 274 ErsteErste ... 3 43 51 52 53 54 55 63 103 153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #521
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,278
    Anzeige
    Meine herzlichsten Glückwünsche zur Geburt der kleinen Amelie
    (welch' zauberhafter Name)

    Alles Liebe für die Zukunft

    LG
    Zauberschnecke
    Früher dachte man: Ich denke, also bin ich.
    Heute weiß man: Es geht auch so !
    [Dieter Nuhr]

  2. #522
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    super elkchen!!!!!!! glückwunsch zur !
    kompletten" familie.... wünsche eine schöne geburt gehabt zu haben und hoffe,ihr genießt eure kuschelzeit ganz doll!!!!!! das ist jetzt EURE ZEIT!!!!!!!!


    glg

  3. #523
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Huhu!

    Na, wie geht es den Kugelbäuchen hier? Hat noch jemand entbunden? *Überblickverliert*

    Ich mache mir so langsam Gedanken über die Entbindung und bin mir gar nicht mehr so sicher, es mit einer spontanen Geburt zu versuchen zu wollen. Die Gefahr einer Uterusruptur ist erhöht und das macht mir Angst. Ob ich doch lieber einen Kaiserschnitt vorziehe? Die Ärzte sagen zwar, daß das Risiko nur leicht erhöht ist, aber wenn es mich dann nun trifft, nutzt mir das auch nichts...

    Am Donnerstag habe ich einen FA-Termin. Da werde ich das Thema nochmal ansprechen und um eine Überweisung ins KH für ein entsprechendes Gespräch bitten...

    lg
    Struppi

  4. #524
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ohje, da würde ich mich auch gut informieren. Die Entscheidung möchte ich auch nicht treffen.

    Mir geht es nach wie vor bestens. Langsam mache ich mir mal Gedanken um einen Kinderwagen bzw. eine Kinderzimmereinrichtung. An Hebammen bzw. Entbindung mag ich aber noch nicht denken

  5. #525
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    @struppi: ach jeh,machst du dir sorgen?? aber du gehst doch eh ins kh,da merken die doch sofort,wenn was ist... beim ks ist die müttersterblichkeit x-mal so hoch wie bei einer spontanen geburt,es ist eine der größten bauch ops die es gibt!!!! bedenke auch die nachteile,die dein kind mitnehmen könnte beim ks..... abgesehen vom fehlenden geburtserlebnis,den schmerzen hinterher und oft das nicht versorgen-können des kindes...
    besprich deine ängste in ruhe mit deiner hebi,oft reicht das schon...
    nach einem ks ist bei der nächsten schwangerschaft übrigens die gefahr einer uterusruptur erst recht erhöht. ich wünsche dir alles gute,wenig sorgen die nächste zeit und eine tolle geburt!!!

    glg


    ps beim gesrpäch im kh wäre ich ganz vorsichtig. viele khs begrüßen einen ks,weil sie damit doppelt soviel abkassieren,das ganze planen und schnell erledigen können und die frau noch ne woche im kh behalten . ein gutes wird dir sicher davon abraten. wäre das nötig,hätte dir dein fa schon dazu geraten.
    Geändert von exuser 7 (30.09.08 um 16:29:58 Uhr)

  6. #526
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    @anouk: Ich hatte Ende letzten Jahren eine Uterus-OP, deshalb ist die Gefahr einer Ruptur bei mir erhöht. Und die Sterblichkeit bei einer Uterusruptur ist um ein Vielfaches höher, als bei einem KS! ;-) Und selbst, wenn ICH sowas überlebe, heißt es noch lange nicht, daß der Zwerg das ohne Schaden übersteht....

    Es ist also eine große Verantwortung und schwierige Entscheidung und egal wie ich es drehe und wende, Nachteile gibt es immer. Und eben diese muss ich abwägen...

    Achso: Ein KS ist natürlich eine OP mit den entsprechenden Risiken, aber eine der größten Bauch-OPs ist er bei weitem nicht!

    lg
    Struppi
    Geändert von Exuser65 (30.09.08 um 17:03:13 Uhr)

  7. #527
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    natürlich gibt es noch schlimmere ops als einen ks,das ist klar,aber trotzdem ist das ja nicht ohne...

    wie groß ist denn das risiko,dass es bei dir zu einer ruptur kommt? hat der fa nix dazu gesagt? ich meine du bist ja nun schon eine ganze zeit schwanger...
    halt uns mal auf dem laufenden...


    glg

  8. #528
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Zitat Zitat von anouk Beitrag anzeigen
    @struppi: ach jeh,machst du dir sorgen?? aber du gehst doch eh ins kh,da merken die doch sofort,wenn was ist... beim ks ist die müttersterblichkeit x-mal so hoch wie bei einer spontanen geburt,es ist eine der größten bauch ops die es gibt!!!! bedenke auch die nachteile,die dein kind mitnehmen könnte beim ks..... abgesehen vom fehlenden geburtserlebnis,den schmerzen hinterher und oft das nicht versorgen-können des kindes...
    besprich deine ängste in ruhe mit deiner hebi,oft reicht das schon...
    nach einem ks ist bei der nächsten schwangerschaft übrigens die gefahr einer uterusruptur erst recht erhöht. ich wünsche dir alles gute,wenig sorgen die nächste zeit und eine tolle geburt!!!

    glg


    ps beim gesrpäch im kh wäre ich ganz vorsichtig. viele khs begrüßen einen ks,weil sie damit doppelt soviel abkassieren,das ganze planen und schnell erledigen können und die frau noch ne woche im kh behalten . ein gutes wird dir sicher davon abraten. wäre das nötig,hätte dir dein fa schon dazu geraten.
    Och komm, anouk. Die Entscheidung ist doch so schon schwer genug, und es kommt eine doch ohne solche Tiraden schon hart an, sich für den KS entscheiden zu müssen. Es ist ja nun nicht so, dass hier lauter Verfechterinnen von convenience caesareans anwesend wären. Und ja, man mag's nicht glauben, manchmal geht's halt nicht anders. Und dann würde frau sich freuen, nicht so entmutigende Sprüche wie "fehlendes Geburtserlebnis" oder ein eben schlicht nicht fundiertes "Hach, das KH will nur abzocken" lesen...
    Struppi, ich kenn die Situation, wenngleich in einem anderen Kontext. Ich drück dir die Daumen - und für den Fall, dass ein KS die für euch BEIDE beste Lösung erscheint, sag ich dir schon jetzt, dass du in jedem Fall eine prima Mama bist, die dem Schlumpf eben gerade den optimalen Start bereiten will.

    Liebe Grüße
    mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  9. #529
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,614
    Ich hatte auch einen Kaiserschnitt, weil es eben nicht anders ging.
    Ok, das Geburtserlebnis fehlt, aber wir waren beide gesund und das ist mMn das Wichtigste.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  10. #530
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Anzeige
    sorry,sollte nicht falsch rüberkommen,natürlich ist es das wichtigste,dass alle gesund sind,das ist doch klaro.
    ich dachte nur,dass wenn das risiko einer ruptur so groß wäre,der fa eh von anfang an ks gesagt hätte,normalerweise gehen die doch immer auf nr. sicher. ich würde eher dem fa vertrauen,der dich richtig kennt bzw der hebi....
    tut mir leid,für mich kam das dann falsch an,so als ob dir jetzt kurz vor termin die muffe geht,da geht einem ja alles durch den kopf,was denn sein könnte etc. ist ja auch ganz normal...


    glg


    ps ich hoffe trotzdem,dass du eine spontane geburt erleben darfst *daumendrück*

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •