Seite 55 von 274 ErsteErste ... 5 45 53 54 55 56 57 65 105 155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #541
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Moin!

    @Elke: DAS klingt wirklich gut!!!

    Ich war gestern beim FA und habe das Thema KS angesprochen. Ergebnis: das kann man auch kurzfristig machen, muss man nicht planen. Ich soll einfach die Wehen abwarten und dann kann man entscheiden. Mein Gebärmutterhals- und Muttermundbefund lassen darauf schließen, daß ich wahrscheinlich übertrage!! *heul* Das kann ja heiter werden, wo er doch eh 2-3 Wochen weiter ist!
    Eine PDA darf ich übrigens leider NICHT haben, wg. der Vor-OP.
    Ich weiß nicht, ob ich ein 5 kg- Exemplar ohne PDA da durchquetschen möchte....

    Naja, kommt Zeit, kommt Rat

    lg
    Struppi

  2. #542
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    @Struppi:

    Ist ja gut, dass man das auch kurzfristig entscheiden kann. Ohne PDA würde ich allerdings den KS bevorzugen *hüstel*. Du wirst das Kind schon schaukeln!

    Gibt´s was Neues von anguis?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #543
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    @struppi: mach dich nicht fertig. ultraschallwerte sind immer nur schätzwerte. wieviele ks wurden schon gemacht,weil das kind angeblich sooo groß und schwer ist..und dann kam es mit völlig durchschnittl. maßen. das ist halt der fluch der technik... hat deine hebamme mal deinen bauch und das kind gefühlt? die können das meist besser einschätzen vom fühlen her,wie das kind ist. und man kann ein kind auch gut ohne pda bekommen,hab keine angst...angst ist ein schmerzverstärker. sieh die wehen als etwas positives,die dich deinem kind ein stück näher bringen. wenn man mit den wehen mitgeht,sich bewegen kann wie man will und sich sicher fühlt,sind sie meist gut auszuhalten und du hast ja zwischendrin immernoch die pausen zum erholen.und elke hat recht: bei aller aufregung vorher,die ja normal ist,WENN es dann losgeht,sind die meisten frauen vollkommen ruhig. da bleibt kein platz mehr für negative gedanken! ich drück die daumen,dass du bald auspurzelst!!!
    weihnachten feierst du auf jeden fall mit deinem kleinen schatz im arm :0)))


    glg

  4. #544
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ihr habt ja recht. Rausgekommen sind sie noch alle

    Ich habe in meinem Job einfach schon zu viele Sachen gesehen, die schief gegangen sind bei OPs oder Geburten, da sieht man die Relation dann nicht mehr... und macht sich natürlich Sorgen...

    Aber ich werde jetzt geburtsvorbereitend alles tun, was in meiner Macht steht und dann wird´s schon fluppen

    Und stimmt: Weihnachten sind wir dann zu dritt (+ 2 Katzen ) *freu*

    lg
    Struppi

    P.S.: Auf Nachricht von angius warte ich auch schon seit Tagen!! Die muss doch in etwa zeitgleich mit dir entkugelt haben, Elke! Hm, hat jetzt bestimmt einfach keine Zeit für´s BB...

  5. #545
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Huch, ich sehe gerade, ich habe hier heute 7-Jähriges!! *hoch die Tassen*

  6. #546
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Kurze Rückmeldung von mir

    Ich war heute beim Dopplerultraschall. Es ist alles bestens und es wird ein Junge!

  7. #547
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    Kurze Rückmeldung von mir

    Ich war heute beim Dopplerultraschall. Es ist alles bestens und es wird ein Junge!
    Herzlichen Glückwunsch!

    Ich hab nächste Woche wieder Termin zum US. Dann sinds zwar wieder fast 7 Wochen Abstand aber vor der Hochzeit wollte ich nicht mehr. Und nächste Woche gehen wir endlich Babysachen shoppen und Zimmer einrichten *freufreufreu*

    LG Katja

  8. #548
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Ich habe auch immer gesagt, ich möchte eine PDA haben, aber nachdem ich - während meiner Schwangerschaft - einen Bericht im ZDF über eine querschnittsgelähmte Frau sah, bei der die PDA mal eben schiefgegangen ist, habe ich innerlich davon Abstand genommen. Lieber ein paar Stunden mehr Schmerz als den Rest meines Lebens im Rollstuhl! Ich will das nicht dramatisieren, aber die PDA ist nunmal risikobehaftet und ihr unterschreibt ja vorher auch einen Wisch, mit dem sich das Krankenhaus absichert, falls es schiefgeht. Ja ich weiß, man denkt immer, so etwas passiert immer nur den anderen... aber das Leben hat mich inzwischen gelehrt, daß genau ich manchmal der andere bin.
    Ach so - alle Freundinnen, die ich kenne, die mit PDA entbunden haben, bedauern das übrigens - obwohl es in dem Moment sicher gegen die Schmerzen geholfen hat, fühlten sie sich auch um einen Teil des "Geburtserlebnisses" gebracht.

    Nur meine paar Cents

    Viele Grüße und fröhliches Kugeln noch!
    Live fast! Die old!

  9. #549
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich hab echt Angst vor den Schmerzen. Ich bin da nicht so "indianer-mäßig"

  10. #550
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Anzeige
    Ich bin auch das Gegenteil von "indianer-mäßig", ich bin eine von denen, die auf der Spritze beim Zahnarzt schon vom Prinzip her besteht!
    Die Schmerzen der Geburt, die übrigens bei jeder Frau anders sind, das haben ja auch die Berichte einiger Beauties hier gezeigt, sind meiner Meinung nach übrigens nichts, absolut gar nichts verglichen mit den Ängsten und Sorgen, die Du Dir machst, während Dein Kind aufwächst und Du irgendwann lernen mußt, es auch wieder loszulassen. Holla - das sind Schmerzen!
    Aber jetzt ist eh zu spät, der Zug ist abgefahren. Also nur Mut! Dreh Dein Kreuz in den Wind.

    VG
    Dulcie
    Live fast! Die old!

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •