Seite 60 von 274 ErsteErste ... 10 50 58 59 60 61 62 70 110 160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #591
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Anzeige
    Boah Katja, was ne freche Frage. Ich hätt glaub ich, wenn die Dame angemessenes Körpervolumen gehabt hätte, gefragt, ob es nicht noch viel anstrengender sei, einen Bauch wie im 8. Monat zu haben, obwohl kein Kind drin ist.

    Lass dich nicht ärgern! *hug*

  2. #592
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871


    die Dame war rank und schlank

  3. #593
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Neeee, leider kugel ich hier noch immer rum - habe ja noch ein wenig Zeit. Am Freitag habe ich Termin im KH zur Geburtsplanung. Bin schon sehr gespannt....

    Mein Geburtsvorbereitungskurs ist seit letzter Woche beendet und ich vermisse ihn schon sehr.....
    Und langsam bekomme ich ein wenig Angst - nicht nur vor der Geburt, sondern auch vor dem "Danach".... Aber das ist sicher normal

    lg
    Struppi
    Muss mich mal eben einmischen so als erfahrene Mama von zwei Kindern. Ich hab noch einen Rat an alle, die demnächst entbinden. Genießt die letzten Wochen, die Aufmerksamkeit und Fürsorglichkeit eurer Umwelt, denn wenn das Baby da ist, fragen alle, wie gehts denn dem Kleinen, was macht er/sie denn - ihr werdet nur nebenbei erwähnt.
    Und klar ist die Angst vor dem "Danach" normal, denn schließlich braucht man für jeden Beruf der Welt eine Ausbildung, nur für den der Mama hat man gerad mal eine Woche Zeit in der Klinik und wird dann nach Hause geschickt *KindindieHanddrückundmachmal*. Aber das wird schon . Alles Liebe für alle dicken Bäuchlein
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  4. #594
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Genießt die letzten Wochen, die Aufmerksamkeit und Fürsorglichkeit eurer Umwelt...
    Aufmerksamkeit und Fürsorglichkeit der Umwelt ?
    Die habe ich nur bei der ersten SS erlebt. Seit der zweiten wird keinerlei Rücksicht genommen, geschweige denn fürsorgliche Anteilnahme.
    Quasi nach dem Motto: ist sie doch selbst schuld, wenn sie sich mehr als ein Kind anschafft...

    Aber Krisja hat recht. Wenn ihr Aufmerksamkeit und Fürsorge erfahrt, dann genießt es.
    Geändert von Dufte Biene (07.11.08 um 07:05:27 Uhr)
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  5. #595
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich war gestern bei der Vorsorge und leider liegt die Kleine immer noch in BEL. Außerdem ist sie sehr groß, von daher hat mir meine Ärztin von einer spontanen Geburt abgeraten, die Kleine könnte bei der Geburt mit den Schultern stecken bleiben. Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich freuen soll oder ob ich entsetzt sein soll....

    LG Katja

  6. #596
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    hm. also erstens kann sich das kind noch von alleine drehen,zweitens gibt es einige möglichkeiten,das kind zu drehen bzw dazu zu animieren (moxen etc.). und ks weil das kind angeblich sooo groß ist,gibts öfter. oft kommt das kind mit völlig normalen maßen zur welt. ultraschallwerte sind immer SCHäTZwerte!!!. ich würde lieber deine hebamme mal fühlen lassen,die können das meist genauer sagen. auch mit dem drehen kann sie dir helfen wg oxen oder bestimmte übungen machen etc.

    hab mal ne hebammenantwort rausgesucht von der lieben fr. höfel:

    Hallo Martina!
    Ich bin in der 38. ssw und das gewicht meines babys wird auf 4400 gramm geschätzt.bis zur geburt können das auch locker noch 5000 gramm werden. Ich möchte gerne das baby auf natürliche weise entbinden, und mein Fa meint, das es ohne probleme auch gehen würde, da ich 1998 eine gesunde tochter von 4800 gramm ohne probleme spontan geboren habe. Im KH sagte mann mir, die würden lieber ein kaiserschnitt machen, wegen der gefahr der Schulterdystokie. Wie ist ihre meinung darüber???
    Wenn die Hebamme doch auch weißt, das ein großes Kind kommt,kann sie sich auf probleme die ein großes kind bei der geburt mitbringt auch einstellen oder??? Meine schwangerschaft verlief völlig problemlos habe auch kein schwangerschaftszucker oder ähnliches.
    Für ihre Antwort schon mal ein Danke.
    sandra

    Liebe Sandra,

    zum Glück ist Ihr Wille maßgebend und nicht der "Wunsch" des Krankenhauses! Wenn Sie spontan entbinden wollen, dann sagen Sie das klar und deutlich und tun es!
    Die Möglichkeit einer Schulterdystokie besteht immer (auch bei z.b. 3200 g Kindern!). Es gibt eine Studie, die ganz klar sagt, dass der Kaiserschnitt NICHT das Mittel der Wahl bei großen Kindern ist!

    Liebe Grüße
    Martina Höfel


    http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/...g.htm?id=12121


    so kenne ich es auch von meinen hebammen und aus der literatur. aber du machst dich sicherlich nochmal schlau ... sollte dein baby tatsächlich bel bleiben,kannst du es auch spontan entbinden,wenn du willst, in einem kh,was damit erfahrung hat.


    alles liebe auf jeden fall so oder so

  7. #597
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hallo,

    ich hatte heute meine Geburtsplanung im KH und es sieht alles recht gut aus! Der Kopf hat endlich Bezug zum Becken aufgenommen und auch sonst sieht alles so aus, als ob es doch spontan klappen könnte! Nur sollte ich möglichst nicht über Termin gehen, da nicht eingeleitet werden darf wg. der Narbe und das Kind jetzt schon der 40.-42. ssw entspricht und damit "gehobene Mittelklasse" (O-Ton O-Ärztin). Hoffen wir also, daß der Herr den Vollmond in der nächsten Woche nutzt - obwohl ich da ehrlich gesagt nicht dran glaube

    @Whiteline: Du bist wie weit? 34. ssw? Das Kind kann sich noch immer drehen! Habe schon von Kindern gelesen, die es sich noch in der 38. ssw überlegt haben!

    lg
    Struppi

  8. #598
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,020
    Whiteline, meine Tochter hat sich vier Wochen vor dem ET noch gedreht (und ich habe es nicht mitbekommen, obwohl sie 3800 Gramm Geburtsgewicht hatte).

    Die Hebamme hatte zuvor mit irgendeinem Räucherstäbchen an meinem kleinen Zeh rumgespielt, wer weiß, vllt, hats geholfen .

    War übrigens eine schulmedizinische Praxis.
    Choose your battles wisely

  9. #599
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    @paulinka,jau,dat is moxen,am kleinen zeh "rumräuchern". ansonsten gibt es auch kinder,bei denen ein ks gemacht werden sollte wg falscher lage,und beim ultraschall ein paar minuten vorher hat sich gezeigt,dass sich der schlingel doch noch richtig gelegt hat *gggg*

    @struppi: gehobene mittelklasse klingt gut,vielleicht schlüpft er ja wirklich beim vollmond,da sind viele bauchbewohner recht aktiv.... ;0)


    glg

  10. #600
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,020
    Anzeige
    @ Anouk - stimmt, moxen hieß das. Ist halt schon eine Weile her ...
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •