Seite 62 von 274 ErsteErste ... 12 52 60 61 62 63 64 72 112 162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #611
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Anzeige
    Was nicht heisst, das es immer problemlos läuft Ich würde da ehrlich gesagt auch keinerlei Risiko eingehen wollen, obwohl ich auch einige Frauen kenne, bei denen BEL und Spontangeburt kein Problem war.

  2. #612
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ... ich war ebenfalls eine BEL, und der langwierige Versuch einer natürlichen Geburt vor nunmehr 33 Jahren endete für meine Mum damit, dass sie eine panische Vollnarkose verpasst bekam und ich mit Gewalt auf die Welt gezerrt wurde, weil ich u.a. die Nabelschnur um den Hals hatte. Mir hat es nicht geschadet aber meine Mum würde sich glaub ich heute jederzeit für den geplanten Kaiserschnitt bei Bewußtsein mit PDA entscheiden, um sich das zu ersparen...

    LG
    Skaja

  3. #613
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,907
    Als ich entbunden habe, war der Stand der Dinge: BEL bei erster Geburt = Kaiserschnitt, bei den folgenden wurde die spontane Geburt empfolen (mit OP-Team in Bereitschaft).
    Ich weiß das, weil ich bei der 2. SS eine BEL hatte bis zur 36. Woche und mich entscheiden musste.
    Ist allerdings 17 Jahre her und damals wurde die Kaiserschnitte nicht so bereitwillig gemacht wie heute. Die Standards ändern sich und sicherlich spielen auch die zunehmenden Regressforderungen eine Rolle, so dass die Ärzte lieber auf Nummer Sicher gehen.
    Choose your battles wisely

  4. #614
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    ich denke,die empfehlung ist (neben begleitumständen) unter anderem auch arztabhängig. und empfehlung eines! arztes sollte ja nicht die einzige informationsquelle sein bei so einer wichtigen entscheidung. erst neulich hat hier eine frau ausm yogakurs,erstes kind, auch bel, mal locker im 4füßler entbunden (der arzt wollte sie noch aufs bett bringen,hat sie aber nicht mitgemacht *ggg*) sogar ohne! eine einzige dammverletzung. das war aber auch ein kh,in dem man sich mit bel noch auskennt und das auch öfter als nur zweimal im jahr macht. das können/machen ja heute auch nur noch wenige/spezielle khs...

    glg

  5. #615
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    @Whiteline:
    Wieso könnte der Zwerg mit der Schulter stecken bleiben? Worauf bezieht sich dieser Verdacht? Wg. der BEL?

    Weil sie schon sehr groß ist und ich ziemlich klein. Am 01.12. wird sie nochmal vermessen und dann wird entschieden.

    LG Katja

  6. #616
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    @Whiteline:
    Wieso könnte der Zwerg mit der Schulter stecken bleiben? Worauf bezieht sich dieser Verdacht? Wg. der BEL?

    Das mit den Schultern stecken bleiben bezog sich natürlich darauf, falls sie sich noch dreht und so weiterwächst. Also gibt es wahrscheinlich in jedem Fall nen KS.

  7. #617
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Weil er schon recht groß ist? *staun*
    Wie groß ist er denn, und wie klein bist du? *neugier*

    "Meiner" ist - wie schon geschrieben - auch sehr groß und schwer. Entspricht von seinen Maßen und dem Gewicht jetzt ca. 40.- 43. ssw und könnte gut und gern auch noch 3 (oder 4 *schock*) Wochen drin bleiben und mit 1,65 m bin ich auch kein Riese. Aber von Steckenbleiben o.ä. war nie die Rede...

    Wenn ich das hier so alles lese, weswegen ein KS empfohlen wird, fange ich ja doch wieder an zu schwanken...

    lg
    Struppi

    P.S.: Hat zufällig noch jemand wehenfördernde Tipps auf Lager, damit ich den jungen Mann mal sanft rausschubsen kann? Ich mag nämlich nicht mehr allzu lange warten *grmpf*. Heißes Bad, Fensterputzen, Himbeerblättertee, Zimt haben nicht geholfen... *grmpf*
    Geändert von Exuser65 (13.11.08 um 13:51:47 Uhr)

  8. #618
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    @Struppi
    am besten geholfen hat "Treppen laufen" Ich war da aber schon 8 Tage über den Termin.

    Zum Thema "großes Baby"
    Meiner Schwägerin wurde damals immer erzählt, sie würde ein "Riesenbaby" bekommen... im Endeffekt wog der kleine ca.3600g und war 55cm groß (KU. knapp 36cm)

    Bei meinem 2. Kind meinte die Hebamme beim abtasten, er wird nicht groß. Mein kleiner war über 57cm und wog 4630g (KU 39cm).

    So genau kann man das gegen ende der Schwangerschaft wohl nicht mehr sagen, wie groß nun das Baby wirklich wird.

  9. #619
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    @struppi:
    Wehencocktail? da ist Rizinusöl drin, hat bei mir nicht geholfen,
    hat noch nicht mal Durchfallera verursacht.
    Frag mal deine Hebamme, was die meint.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #620
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Weil er schon recht groß ist? *staun*
    Wie groß ist er denn, und wie klein bist du? *neugier*
    SIE ist von der Größe her (laut FA) 6 Wochen voraus. War letzte Woche in der 33. Woche und die FA meinte, sie sei von der Größe so weit wie in der 39. SSW. Und ich bin grad mal 1,52m

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •