Seite 63 von 274 ErsteErste ... 13 53 61 62 63 64 65 73 113 163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #621
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen

    P.S.: Hat zufällig noch jemand wehenfördernde Tipps auf Lager, damit ich den jungen Mann mal sanft rausschubsen kann? Ich mag nämlich nicht mehr allzu lange warten *grmpf*. Heißes Bad, Fensterputzen, Himbeerblättertee, Zimt haben nicht geholfen... *grmpf*
    Verführ mal deinen Liebsten , das hat schon oft geholfen, wenn Baby bereit war.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #622
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,910
    Warum nicht einfach abwarten bis es soweit ist?

    Mein FA sagte mal, als ich in der 42. SSW vor ihm saß: "es heißt nicht umsonst, ein Kind erwarten."
    Choose your battles wisely

  3. #623
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hm, ich werde weiter daran arbeiten ;-)

    @Paulinka: Wie ich bereits schrieb: Wenn der Zwerg sich bis Termin nicht freiwillig auf den Weg gemacht hat, wird es wohl auf einen KS hinauslaufen. Und das möchte ich doch gern vermeiden...


    lg
    Struppi

  4. #624
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    @struppi: meine hebamme hat einen cocktail,der in all ihren berufsjahren erst ein einziges mal "versagt" hat. ich würde es doch damit probieren wollen (wenn du damit den ks vermeiden kannst),aber unter aufsicht,kann sein,dass die wehen dann sofort kommen...

    glg

  5. #625
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,910
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    @Paulinka: Wie ich bereits schrieb: Wenn der Zwerg sich bis Termin nicht freiwillig auf den Weg gemacht hat, wird es wohl auf einen KS hinauslaufen. Und das möchte ich doch gern vermeiden...

    lg
    Struppi
    Das habe ich überlesen, sorry
    Dann würde ich es natürlich auch versuchen. Meine Hebamme hatte mir damals homöopathische Tropfen empfohlen, aber ich weiß nicht mehr, was es war. Die Kundigen hier wissen es sicher.
    Ich wollte die Einleitung vermeiden, aber auf dem Weg zu einer Apotheke, die diese Tropfen führt, setzten die Wehen ein. Seither gilt bei uns der Spruch "Homöopathie wirkt".
    Choose your battles wisely

  6. #626
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Von dem Wehencocktail habe ich schon einiges gelesen. Mit Rizinusöl, Aprikosensaft und Schnaps wird der wohl gemacht. Aber ich möchte zum einen keinen Alk trinken und habe auch Angst, daß ich dann Verdauungsstörungen bekommen, die dann etwas länger anhalten. Für sowas bin ich nämlich anfällig...
    Aber wenn alles nichts nutzt, werde ich es wohl 1-2 Tage vor ET doch mal ausprobieren.

    Der Vollmond hat es ja leider nicht gebracht

    lg
    Struppi

  7. #627
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hallo,

    kurzes Update: Bin noch immer kugelrund ;-)
    Ich wehe hier ja seit zig Wochen rum, seit ein paar Tagen sind da aber ein paar Wehen von anderer Qualität zwischen. Gestern hatte ich einen FA-Termin, von dem ich mir erhoffte, von der FÄ untersucht zu werden und zu erfahren, ob die Wehen mal was gebracht haben! Aber sie meinte gestern, eine Untersuchung wäre nicht nötig, Mitte nächster Woche habe ich wieder einen Termin, da schauen wir dann! Ich hoffe doch sehr, daß ich den Termin nicht mehr wahrnehmen kann!! Immerhin hat das ctg eine Wehe aufgezeichnet, also bilde ich mir das alles nicht nur ein ;-) Aber leider muss das ja noch gar nichts heißen, es kann ja trotzdem noch ewig dauern *heul*

    So langsam kann ich echt nicht mehr. Inzwischen ist nicht nur mein Körper ruiniert, sondern auch mein Nervenkostüm *nochmehrheul*

    Sorry, musste ich mal loswerden. Meinem Mann kann ich das Gejammer auch nicht immer antun ;-)

    lg
    Struppi

  8. #628
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,173
    Hallo Struppi,

    welche Woche bist du denn jetzt? Sicher weißt du, dass viele Kinder auch erst nach dem Termin kommen, ohne dass das jetzt was Bedrohliches zu bedeuten hat.
    Ich war beim ersten auch 12 Tage drüber und das Baby sehr schwer, kam aber trotzdem normal. Das zweite war dann aber fast pünktlich einen Tag danach.
    Am besten ist es, sich gar nicht so sehr darauf festzulegen, dass es bis zu einem bestimmten Termin da sein muß, das stresst einfach nur. Außerdem ist Frau die meiste Zeit des Lebens nicht schwanger, und manchmal vermisst man das später sogar mal.

    Ach ja, Milch abpumpen kann Wehen hervorrufen. Ist eine einfach und schonende Möglichkeit etwas nachzuhelfen.

  9. #629
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ich drücke dir die Daumen, struppi!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #630
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Struppi, ich denk´auch fest an Dich!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •