Seite 64 von 274 ErsteErste ... 14 54 62 63 64 65 66 74 114 164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #631
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Alles Gute und hoffentlich wird alles bestens!

  2. #632
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Vielen Dank euch allen! Ein wenig jammern hilft ja manchmal schon!
    Bin jetzt in die 39. ssw gekommen. Klar weiß ich, daß bis zur 42. ssw alles normal ist.

    @Belladin: Wie ich schon schrieb, sollte ich wg. meiner Vorgeschichte nicht über Termin gehen. Natürlich ist über Termin gehen nichts bedrohliches, aber in meinem Fall keine gute Idee. Und insofern bin ich natürlich auch schon auf einen Termin festgelegt.Wenn ich auch noch ein paar Tage Zeit habe, hätte ich schon ganz gerne Anzeichen dafür, daß es bald mal los geht!

    Die Sache mit dem Milch abpumpen habe ich in diesem Zusammenhang allerdings jetzt nicht kapiert

    @Mrs. Pepper: Ich weiß jetzt nicht genau, worauf du hinaus willst, aber ich kann von mir behaupten, daß ich die Schwangerschaft nicht als schön empfunden habe. Gestern habe ich noch zu meinem Mann gesagt, die einzige Zeit, die ok war, war zwischen der 13. und 16. ssw: Da war die Übelkeit fast weg und die vorzeitigen Wehen noch nicht da Ab der ca. 22. - 27. ssw war es auch ok, aber schon beschwerlicher, aber glücklicherweise gab es Entwarnung, was die Wehen anging. Aber ich habe von Anfang an die Krise bekommen, wenn ich Sachen gehört habe wie "Genieß die Schwangerschaft"!!! Wie, bitteschön soll man Übelkeit, Erbrechen, Rückenschmerzen, Ischiasbeschwerden, Sodbrennen und Schwangerschaftsstreifen genießen können??? Aber möglicherweise bin ich auch einfach zu wehleidig...


    lg
    Struppi
    Geändert von Exuser65 (18.11.08 um 16:12:39 Uhr)

  3. #633
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,225
    Hallo Struppie,

    Milch abpumen kann durch den Saugreflex durchaus Wehen anregen. Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, wie das genau zustande kommt. Es ist jedenfalls so, dass beim Stillen viele Frauen fast gleichzeitig diese Nachwehen bekommen. Und den Tipp mit dem Abpumpen zur Wehenanregung habe ich aus einem schlauen Buch.
    Habe das damals selber probiert, weil ich Angst hatte, dass das Zweite auch wieder so weit über den Termin geht (hauptsächlich wegen dem Gewicht). Ich hatte ein paar Tage vor dem Termin einfach mit einer Milchpumpe etwas nachgeholfen, wobei ich in der Nacht dann sofort leichte Wehen bekam, die allerdings wieder weg gingen. Habe das ein paar Mal wiederholt und das Zweite kam dann fast pünktlich einen Tag nach Termin. Die die Geburt war dann auch sehr schnell und problemlos verlaufen.

    Drücke dir auch ganz fest die Daumen.

  4. #634
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Wie, bitteschön soll man Übelkeit, Erbrechen, Rückenschmerzen, Ischiasbeschwerden, Sodbrennen und Schwangerschaftsstreifen genießen können???
    Ja, das kann ich so unterschreiben. Hatte ich auch alles und zwar in beiden gesamten Schwangerschaften. Am Anfang eher die ersten beiden Wehwehchen, später die anderen. Übelkeitsanfälle hielten sich nichtsdestotrotz hartnäckig, das letzte Mal habe ich mich während der Wehen übergeben.

    Das mit dem Trinken klingt jedoch ungut. Gehen regelmässige Minischlückchen?
    lg
    grumby

  5. #635
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    @Belladin: Da ich nicht vorhabe, abzupumpen, habe ich auch keine Pumpe hier. Und Milch habe ich auch keine (außer im Kühlschrank)

    @Mrs. Pepper: Oje, das klingt wirklich ganz schrecklich! Ich konnte in der Zeit zwar nicht alles trinken, aber stilles Wasser und phasenweise Malzbier oder Ginger Ale habe ich gut vertragen! Ins KH musste ich also nie! Ich drück dir die Daumen, daß es nach der berühmten 12./13. Wochen bei dir vorbei ist und du tatsächlich die Schwangerschaft genießen kannst!!! :-)

    Vielen Dank für´s Daumen drücken! Freitag soll es ja wieder einen Wetterwechsel geben - vielleicht bringt es der ja! (Lt. Hebamme soll das sehr wehenfördernd wirken )

    lg
    Struppi

  6. #636
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    @Struppi:
    ich drücke die Daumen, dass es bald losgeht.

    @all:
    Welche pränatalen Untersuchungen habt ihr denn durchführen lassen?
    Ich bin habe zwar wohl noch einige Wochen bis dahin (bin jetzt in der 7.), aber ich mache mir trotzdem schon so meine Gedanken.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  7. #637
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    GO STRUPPI GO!!!!!!!!!!!!!!!!! :0)))))))


    @flake: bin zwar nicht mehr schwanger,aber schreib trotzdem kurz was dazu. wir haben nur die ultraschalls machen lassen,mehr nicht, wir haben keine erbgutschädigungen oä in der verwandtschaft,wo wir hätten ahnen können,dass es wahrsch. ist,dass das kind das auch bekommt. wir hätten auch ein behindertes kind nicht abgetrieben. und zbsp bei einer fruchtwasseruntersuchung stirbt jedes 200. kind,denn so ganz risikolos ist das ja auch nicht. für uns hätte es auch nichts gebracht zu wissen,ihr kind ist zu soundsoviel prozent gesund und zu soundsoviel vielleicht nicht gesund. viele behinderungen kann man auch nicht aufdecken bzw die können auch unter der geburt entstehen. es gibt auch menschen,die wissen,dass sie nie ein behindertes kind aufziehen könnten. für diese ist das dann wohl sinnvoll. letztendlich solltet ihr euch vorher fragen,WAS ihr mit dem ergebnis anfangt? kommt abtreibung nicht in frage? was macht ihr mit dem ergebnis "vielleicht behindert",ausser dass ihr eine ängstliche zitternde schwangerschaft weiterführt (hatte meine schwiegermutter,die bangte die ganze zeit,am ende war das kind völlig gesund)...


    glg

  8. #638
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Moin,

    bin noch immer da!

    Wir haben in der 12. ssw das Ersttrimesterscreening gemacht (also NFM + div. Blutwerte, Alter der Frau usw.). Wir haben von dem Ergebnis eine FWU abhängig gemacht. Das Ergebnis war aber super, so daß wir auf die FWU verzichtet haben. Klar haben wir jetzt kein 100%iges Ergebnis. Aber so sicher, wie man vor der Entbindung eben sein kann. Mein damaliger FA hatte auf Grund meines Alters direkt zur FWU geraten, da war mir das Risiko aber zu groß! In der 20. ssw haben wir noch ein Organscreening machen lassen. Das hat mein FÄ mir empfohlen (auf Grund meines Alters) und mir auch die Überweisung dafür gegeben. Da bin ich dann gerne hingegegangen, war mir aber sicher ,daß alles ok ist. Dort haben wir dann ja das Geschlecht erfahren. Die Untersuchung war also eher zu unserer Unterhaltung Geschaut wurde aber danach, ob die Organe alle richtig ausgebildet sind oder ob es Auffälligkeiten gibt. Man sollte sich aber gerade zu diesem Zeitpunkt schon darüber im Klaren sein, daß es auch Auffälligkeiten geben KANN und wissen, was man dann tun würde.

    lg
    Struppi

  9. #639
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,225
    Hallo Struppie,

    falls du danach stillen willst, könntest du so eine kleine Handpumpe durchaus gebrauchen, ist ja nicht so teuer (aus der Apotheke). Kommt immer mal vor, dass frau was abbpumpen möchte, aus unterschiedlichen Gründen.
    Natürlich kommt jetzt noch keine (richtige) Milch, es geht nur um die Stimulation der Brustwarzen, um die Wehen etwas anzuregen.
    War ja auch nur ein Tipp von mir, muß du natürlich nicht machen.

  10. #640
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    In meiner "schlimmen" Phase konnte ich nur stilles Wasser mit ein wenig frischem Zitronensaft ertragen. Aber zum Glück war nach der 12. ssw alles wesentlich besser! Zwar immer mal wieder Übelkeit - bis heute - aber nie mehr den ganzen Tag oder so heftig!
    Ich drück dir die Daumen, daß es jetzt bei dir besser wird! Ich kann dich nur zu gut verstehen: Die Decke fällt einem auf den Kopf! Ich habe mich auch ein wenig wie ein Weichei gefühlt, daß nur noch jammernd auf dem Sofa liegen kann. In der Zeit konnte ich nichtmal den Haushalt machen *meinarmerMann* . Als ich dann mit der Übelkeit ferig war, kamen ja leider die blöden frühen Wehen dazwischen, so daß ich dann nach kurzer Zeit des Arbeitens wieder an´s Sofa/Bett gefesselt war für einige Wochen! Aber auch die Zeit ist vorbei gegangen und jetzt hoffe ich nur noch, daß ich die letzten Tage noch überstehe! *grmpf*

    Alles Gute und gute Besserung!

    lg
    Struppi

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •