Seite 66 von 274 ErsteErste ... 16 56 64 65 66 67 68 76 116 166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #651
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Neee, little Struppi turnt immer noch in meiner Plautze
    Letzte Nacht waren wir im KH wg. Verdacht auf Gestose. Hat sich zum Glück nicht bestätigt.
    Auf dem ctg waren zwar ein paar Wehen (die ich auch gemerkt habe), aber nichts nützliches dabei.... Wenn sich bis zum WE nichts getan hat, soll ich mir eine Überweisung von meinem FA holen und am Dienstag oder Mittwoch besprechen wir dann, ob eine Einleitung mit Gel gemacht wird oder gleich ein KS Menno, erst will er viel zu früh raus und dann gar nicht mehr....?!

    lg
    Struppi

  2. #652
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Das hat nichts mit unschöner Schwangerschaft oder Ungeduld zu tun. Ich sollte aus medizinischen Gründen nicht über Termin gehen

    Und es wird ein Junge!

    lg
    Struppi

  3. #653
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Uns war es auch wurscht, was es wird. Wir waren so froh, daß es endlich geklappt hat!! Ich hätte es auch nie über´s Herz gebracht, mir ein bestimmtes Geschlecht zu wünschen aus lauter Angst, daß der Zwerg eben genau das andere wird und ich ihm damit dann irgendwie Unrecht tue. Eine Freundin von mir ist in der 19. ssw und hat sich von Anfang an ein Mädchen gewünscht - und jetzt ist es ein Junge! Die Enttäuschung ist groß!!

    Ich bin jetzt in der 40. ssw.

    lg
    Struppi

  4. #654
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Neee, ich bin noch nicht über dem Termin. Eine Schwangerschaft dauert 40 Wochen (+/- 2 Wochen liegen aber noch im Rahmen). Ich darf nicht über den Termin (also Ende 40. ssw) gehen, weil ich im letzten Jahr eine Gebärmutter-OP hatte und da gewisse Risiken bestehen. Normalerweise ist es aber nicht schlimm 14 Tage drüber zu gehen. Wir hatten vor der OP 2 Jahre geübt.

    Zum Thema Pränatadiagnostik: Blätter mal ein wenig zurück, das Thema wurde gerade erst ausführlich besprochen! Wenn deine FÄ diese Tests nicht durchführen möchte, dann sollte sie dich zumindest über die Möglichkeiten aufklären und dir sagen, welche Pränatalzentren es in deiner Umgebung gibt (Uni-Kliniken bieten sowas auf jeden Fall an). Die Kosten dafür zahlt dann aber nicht die Kasse!!

    lg
    Struppi

  5. #655
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Eine Freundin von mir ist in der 19. ssw und hat sich von Anfang an ein Mädchen gewünscht - und jetzt ist es ein Junge! Die Enttäuschung ist groß!!
    DAS kann ich gar nicht mehr nachvollziehen. Die Hauptsache ist, das Kind ist absolut gesund und die Mutter auch. Und ich würde lieber 20 Monate schwanger sein und mich zusammenreissen als...Naja. Das war kein Angriff auf Euch. Aber als Frau, die ein Kind zu früh verloren hat, kann man die Jammereien hier echt schwer verstehen. Sorry.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #656
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    @Isis: Was meinst du mit "kein Angriff auf euch". Ich fühle mich jetzt absolut nicht angesprochen Habe ich da jetzt was nicht verstanden?

  7. #657
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich sage das mittlerweile prophylaktisch, falls sich jemand doch angesprochen fühlen sollte
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #658
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Ich muss auch mal sagen, dass ich bei dem permanenten Gejammere hier große Angst davor hätte, jemals ein Kind zu bekommen. Das muss ja die Hölle sein

  9. #659
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ah, ok! Besser ist das wohl.

    Ja, Schwangerenjammereien nerven. Da hast du recht. Ich kann mich selber manchmal kaum ertragen, wenn ich wieder darüber jammer, daß ich vor lauter Schmerzen nicht mehr liegen, sitzen, laufen kann. Aber es hilft, es muss manchmal raus. Daß das zu einer Schwangerschaft (mehr oder weniger) gehört, weiß ich. Aber deshalb darf man es doch trotzdem mal erwähnen

    Aber, manche haben es tatsächlich besonders schwer. Da hast du wohl recht

    lg
    Struppi

  10. #660
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Darüber sollte dich der Arzt aufklären

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •