Seite 71 von 274 ErsteErste ... 21 61 69 70 71 72 73 81 121 171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #701
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Anzeige
    Natürlich, man darf alles hinterfragen Ich hab mich auch ständig gefragt, ob die ganzen Pillen, die ich nehmen sollte so nötig waren. Ich sollte während der gesamten Ss Eisentabletten nehmen, davon ging es mir nur noch schlechter und der Eisenspiegel ist kaum gestiegen, ich hab den Mist gar nicht vertragen und sollte es weiter nehmen Hab´s dann in den letzten Wochen der Schwangerschaft einfach abgesetzt und der Eisenspiegel blieb unverändert!
    Bei Magnesium das selbe Spiel, warum soll ich im 7. Monat Magnesium nehmen, wenn ich doch keinerlei Probleme habe... richtige Wehen oder Muskelkontraktionen hatte ich nicht.
    Aber man ist eben unsicher, man möchte alles richtig machen, was aber am Ende richtig oder falsch ist, vermag ich nicht zu sagen. Man hört tatsächlich fast immer auf die Ärzte.

  2. #702
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Ja, in Sachen Folsäure habe ich vor der SS nur immer mal sporadisch eine Tablette genommen, weil man ja nie weiss, wie lange es dauert bis es klappt. Ab Regelausbleiben habe ich dann aber schon die hochprozentigen 800er genommen udn jetzt eben meist die 400er, wenn ichs nicht vergesse.

    Mit dem Magnesium....ich esse derzeit viele Nüsse, auch Vollkornbrot usw....dort ist meist viel Magnesium enthalten. In der letzten SS habe ich mal die Hälfte der empfohlenen Magnesiummenge genommen, habe schon gemerkt, dass das eine entspannende Wirkung hat (mein Schultergürtel war auch ganz weich, nicht nur der Stuhl . Werde das mal jetzt auch so halten und nicht jeden tag die volle Dosis einwerfen.

    Die Erfahrung mit 5 Ärzten und 5 Meinungen habe ich leider auch in letzter Zeit immer wieder erfahren. Echt doof, wenn man nie weiß, ist das nun richtig oder hat der andere recht...

  3. #703
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ich bin jetzt in der 31. Woche. Folsäure habe ich ca bis zur 16. Woche genommen. Ansonsten nehme ich gar nichts. Habe weder Muskelkrämpfe, Eisenmangel, Übelkeit noch Sodbrennen. Wenn ich schlafen könnte, würde es mir perfekt gehen.

  4. #704
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,975
    Habt Ihr die Folsäure-Tabletten gleich nach SS-Feststellung verschrieben bekommen? Ich bin jetzt in der 8./9. Woche und habe erst am 16.12. meinen Termin zur ersten richtigen Untersuchung. Meine Schwagerschaft wurde vor zwei Wochen bei der FA bestätigt. Ich habe nichts bekommen. Ist das normal?

    Sitze auch gerade mit einer Blasenentzündung zu Hause. Die Krankschreibung habe ich aber von meiner Hausärztin. Meine FA ist ziemlich lax mit solchen Dingen. Da muss man sich wohl erst unter Schmerzen krümmen, bevor sie einen mal aus dem Rennen nimmt.

    Irgendwie komme ich mir etwas alleingelassen vor. Kenne mich ja noch nicht richtig aus, weil es meine erste Schwangerschaft ist. Es hat auch gleich beim ersten Versuch geklappt. Nun fühle ich mich ein bißchen überrumpelt. Konnte mich noch nicht so richtig darauf einstellen. Das kommt jetzt alles erst langsam. Ich freue mich, bin aber auch unsicher.

    Gerade bei der Blasenentzündung, habe ich mir selber alle Informationen in Bezug auf die Schwangerschaft besorgt. Man darf ja da nicht alle Tropfen nehmen und Blasen-Nieren-Tees trinken.

    Bei mir steht jetzt eine große Flasche Cranberrysaft. Da trinke ich abends ein Gläschen. Schmeckt furchtbar, aber ich glaube es bringt eine Besserung.

    LG, Piepsi
    Verliebt in Mr. Miez.

  5. #705
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    @Piepsimaus: Ich denke, Du kannst auch jetzt noch mit Folsäure anfangen, wenn Du grundsätzlich welche nehmen möchtest (siehe vorangegangene Diskussion )

    Und zu dem Cranberry-Saft: Meine Heilpraktikerin hat mir geraten, lieber auf Kapseln umzusteigen, weil die konzentrierter sind und man von dem Saft sehr viel trinken muss, um den Bakterien das Leben so richtig "sauer" zu machen. Sie hatte mir welche aus der Apotheke empfohlen, Cranberola Cys Control heißen die, mir haben sie geholfen und einer Kollegin mit Blasenentzündug ebenfalls. Frag aber da auch noch mal den Apotheker, ob man die in der SS bedenkenlos nehmen kann. Und wenn es gar nicht besser wird, geh lieber noch mal zum Doc - eine verschleppte Entzündung, die im Zweifelsfall noch auf die Nierenbecken übergeht, kann für die SS unter Umständen gefährlicher werden als ein sorgfältig ausgewähltes und in der SS erlaubtes Antibiotikum. Auf jeden Fall gute Besserung!

    LG
    Skaja

  6. #706
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Von mir gibt es auch mal wieder Neuigkeiten:


    Ich war ja am Montag zur Vorsorge beim FA. Da war die Arzthelferin schon so angepisst als ich reinkam. Da dachte ich mir aber noch nichts dabei. Sie hat also Urinuntersuchung, wiegen usw und dann ans CTG. Sie sagte immer, ich soll auf den Rücken liegen, sonst würde sie die Herztöne nicht finden. Ich hab versucht, ihr zu erklären, dass ich , wenn ich aufm Rücken liege, keine Luft mehr bekomme. Sie hat mich angeranzt, dass ich das ja wohl 10 Minuten aushalten könne Ich war irgendwie so eingeschüchtert, dass ich gar nichts mehr gesagt hab und mich da in Rückenlage echt gequält hab. Und plötzlich wurden Babys Herztöne immer langsamer und langsamer. Ich sagte zu der Helferin, ob sie das hört, dass die Herztöne langsamer würden. Sie sagte doch glatt im Ernst: "Das ist normal" Ich bin dann einfach, verkabelt wie ich war, aufgestanden und hab gesagt, sie soll mal die Ärztin holen. Was sie dann auch getan hat. Und die meinte, das Baby ist schon so groß, dass sie oben mit dem Kopf an den Rippen anstößt, ihr dadurch der Kopf "gequetscht" wird und deshalb die Herztöne abfallen. Wir haben das CTG dann im Sitzen gemacht aber die Herztöne waren immer noch sehr sehr langsam. Nach dem Ultraschall, Baby ist immer noch in BEL, hab ich dann eine Überweisung ins KH bekommen, Herztöne nochmal checken lassen. Ich also aus der Arztpraxis raus, ich war fix und fertig. Ich bin dann zu meinem Mann ins Geschäft gefahren, er hat im KH angerufen und ich konnte sofort kommen. Im KH dann nochmal CTG, da waren die Werte wieder in Ordnung, Doppler gemacht, auch alles ok, Baby wurde vermessen, sie wiegt schon 3100 g Und dann hab ich gleich einen Termin zum KS bekommen. Am 22.12. wird er gemacht. Dann werde ich über Weihnachten in der Klinik sein..... Aber egal, wir freuen uns tierisch auf die Maus.

    Nun bewegt sie sich nur noch seeeehr selten, ich werd noch verrückt. Seit der Geschichte am Montag bin ich sowieso total durch den Wind.

    LG Katja

  7. #707
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Zitat Zitat von Whiteline1976 Beitrag anzeigen
    Am 22.12. wird er gemacht. Dann werde ich über Weihnachten in der Klinik sein.....
    ... dafür kriegst Du dann aber das schönste Weihnachtsgeschenk der Welt Ich sag jetzt schon mal alles Gute.

    LG
    Katja

  8. #708
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Danke, so langsam werd ich RICHTIG nervös

  9. #709
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,975
    Danke für Eure Antworten. Wegen der Cranberrykapseln werde ich mich direkt in der Apo umhören.

    Meine Mutti hat mich auch beruhigt. Damals gab es ja keine Folsäure-Kapseln, uns sie hat trotzdem zwei gesunde Kinder bekommen. Trotzdem werde ich in der Apo deswegen auch anfragen.

    LG, Piepsi
    Verliebt in Mr. Miez.

  10. #710
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    ... ich hab meine Mama letztens gefragt, wie viele Ultraschall-Untersuchungen damals eigentlich von der Kasse getragen, also während der SS vorgesehen waren. Sie hat mich einfach nur mit ganz großen Augen angesehen und gesagt:

    "Ultraschall?"



    Sowohl die moderne Technik als auch alle wissenschaftlichen Untersuchungen sind glaub ich ein bisschen von beidem, Segen und Fluch...

    LG
    Katja

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •