Seite 72 von 274 ErsteErste ... 22 62 70 71 72 73 74 82 122 172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #711
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Anzeige
    Zitat Zitat von Whiteline1976 Beitrag anzeigen

    ...und dann ans CTG. Sie sagte immer, ich soll auf den Rücken liegen, sonst würde sie die Herztöne nicht finden.
    Absoluter Quatsch, die Frau ist wohl nicht auf dem neuesten Stand ?!
    Bei meinen drei Kindern musste ich auch immer auf dem Rücken oder der Seite liegen, erst mein jetziger FA macht das CTG im Sitzen. Und das ist viel besser !

    Ist doch wohl klar, dass es ab einer bestimmten Größe des Kindes für die werdende Mutter und das Baby unangenehm ist, wenn man auf dem Rücken liegt. Außerdem kann da die Hohlvene (Vena-Cava-Syndrom) abgequetscht werden.
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  2. #712
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Ich war übers WE im Krankenhaus....

    .... Hallo,

    ich melde mich zurück.

    Ich war übers Wochenende im KH.

    In der Nacht zum Freitag fing es an, dass es mir irgendwie nicht gut ging, so richtig definieren konnte ich es aber nicht. Im Laufe des Freitags wurde es immer schlimmer, Durchfall und Übelkeit kamen hinzu. Als mein Mann vom Geschäft nach Hause kam, sagte er, ich soll doch mal im Kreissaal anrufen und nachfragen, was ich machen soll. Irgendwie fand ich das lächerlich, ich dachte, ich hab was falsches gegessen oder so. Schließlich hab ich aber doch angerufen, ich konnte gleich vorbei kommen, CTG schreiben. Der Arzt meinte dann, das seien "handfeste Wehen", so könne er mich nicht nach Hause lassen, weil das Baby eine BEL sei und falls es in der Nacht losgehe. Ich musste also über Nacht da bleiben In der Nacht bekam ich eine Tablette, dass sich die Gebärmutter entspannt. über den Samstag verteilt wurden einige CTG´s geschrieben. Auf einigen waren Wehen, mal mehr mal weniger. Am Samstag mittag waren anscheinend die Herztöne vom Kind etwas hoch. Ich musste viel trinken und nochmal CTG. Auf dem letzten waren dann keine Wehen mehr, alles schien sich entspanhnt zu haben, so dass ich seit gestern mittag um 16 Uhr wieder zu Hause bin.

    Das war mein WE

    LG Katja

  3. #713
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    @katja: puh, das war ja ein turbulentes wochenende! ich wünsche dir alles gute bis zum geplanten termin!!!

    @all jene, die ein komisches gefühl beim FA haben - wechselt doch!!! ich finde, gerade in der schwangerschaft sollte eine vertrauensbasis da sein. ich würde sofort wechseln.

    zur folsäure: mein gyn hat mir folsäure verschrieben, weil wir ja planen 20 Stk einnehmen, dann 40 tage pause und weiter 20 stück. folsäure ist anscheinend eindeutig VOR schwangerschaft wichtig... aber wie ihr schon gesagt habt: 5 ärzte, meist auch 5 meinungen...

    hat jmd von struppi etwas gehört?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #714
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,976
    @ Katja: Das klingt ja turbulent. Sei schön tapfer. Bis zum 22.12. ist es nicht mehr arg so lang. Ich drück die Daumen, dass alles nach Plan klappt.

    LG, Piepsi
    Verliebt in Mr. Miez.

  5. #715
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    @katja, das klappt schon! Du hast ja etwas Zeit, dich vorzubereiten.



    Ich würde auch den FA wechseln, wenn ich mich nicht wohl fühlen würde.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #716
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Gela, Struppi ist seit. 4. Mama.

  7. #717
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Huhu!

    Wollte auch hier kurz vermelden, daß es vollbracht ist und ich mich aus diesem Thread somit offiziell verabschiede

    Bin ja am 03.12. in die Klinik zur Einleitung. Morgens um 9 Uhr 1. mal, da hatte ich dann ein paar Wehen (mehr), aber nicht ausreichend. Um 15 Uhr dann das 2. Mal. die Ärztin meinte dann zu mir, daß ich mir das eigentlich sparen könnte. Für eine Einleitung bräuchte man mind. 2 Tage Zeit und mein KS-Termin war ja am 04.12. Da war ich ja fix und alle und musste erstmal heulen.... Naja, um 16 Uhr gingen dann die Wehen sehr regelmäßig und deutlich spürbar los und am nächsten Morgen um 9.04 war der "Zwerg" dann endlich da! Vonwegen, man braucht 2 Tage, das wollte ich so nicht stehen lassen!
    Mehr Details erspare ich euch aber, in Anbetracht der Tatsache, daß hier so viele Schwangere mitlesen

    Ich wünsche allen Noch-Schwangeren alles Gute und eine schnelle und "schöne" Entbindung!! :-)

    lg
    Struppi

  8. #718
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,545
    Oh liebe Struppi, das ist ja tol! Herzlichen Glückwunsch auch von mir!


    *ups, in die falsche Reihe gerutscht*

  9. #719
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen

    Mehr Details erspare ich euch aber, in Anbetracht der Tatsache, daß hier so viele Schwangere mitlesen

    *grins* Danke, Struppi, das finde ich sehr rücksichtsvoll. Mir reicht das Wissen, dass man es offensichtlich irgendwie überlebt. Dir weiterhin alles Liebe und viel Spaß mit dem kleinen Kerl, Frederic ist ein wirklich süßer Name!

    Liebe Grüße
    Katja

  10. #720
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von Amidala Beitrag anzeigen
    Gela, Struppi ist seit. 4. Mama.
    danke, ich hab es inzwischen selbst gesehen und jetzt hat ja sogar struppi geantwortet war mal wieder bei den langsamen dabei

    @struppi: ALLES ALLES gute nochmals euch allen. schön, dass der kleine endlich raus wollte!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •