Seite 74 von 274 ErsteErste ... 24 64 72 73 74 75 76 84 124 174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #731
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Anzeige
    Tja, mit etwas Glück bekommst Du ja noch ein "Christkind". Ob das allerdings anstrebenswert ist weiß ich nicht. Viel Glück und viel Geduld, die letzten Tage stelle ich mir sehr schwer vor.

  2. #732
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    @Biene: Ich drücke dir ganz doll die Daumen, daß du um eine Einleitung rum kommst!!! Meine war nämlich nicht wirklich schön *erinner*
    Vielleicht will der Zwerg ja bis zum nächsten Jahr noch warten??

    Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute und eine schnelle, schöne Geburt!!

    lg
    Struppi

  3. #733
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Struppi - herzlichen Glueckwunsch Frederic ist ein toller Name!
    There's always money in the banana stand.

  4. #734
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Heute ist Whiteline1976 im Krankenhaus, nicht?

    ALLES GUTE!!! Gedrückte Daumen, dass alles gut und schnell verläuft!!!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #735
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Vielleicht will der Zwerg ja bis zum nächsten Jahr noch warten??

    lg
    Struppi
    Das lohnt sich fürs neue Jahr doch gar nicht. Mach das mal klar.

    Hatte meine einzige Einleitung (Blasensprung ohne Wehen) auf eigenen Wunsch mit einer Tablette vorm Muttermund, weil ich nie mehr an einen Tropf wollte und muss sagen, wenn die Dosis stimmt ist das wie eine Geburt ohne Hilfsmittel. Vielleicht sind sie da ja besser geworden, denn ich hab damals anschließend noch eine Spritze zur Wehenabschwächung bekommen müssen, damit es gepasst hat.
    Aber ansonsten hat alles prima geklappt. Das wünsche ich Euch auch.

    Euch allen alles Gute und eine superschöne Geburt!!

  6. #736
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,976
    Mir gehts gut. Bin aber auch erst 12. Woche. War heute schwimmen. Das war richtig angenehm.

    Ich wünsche allen, denen die Geburt bevorsteht, viel Kraft und alles Gute.

    LG, Piepsi
    Verliebt in Mr. Miez.

  7. #737
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ... bei mir ist auch alles prima, der Schwangerschafts-Diabetes-Test gestern war negativ, das heißt ich kann ohne schlechtes Gewissen weiter Plätzchen futtern und ich wünsche allen, die kurz "davor" sind, alles Gute... und für Whiteline drück ich heute auch ganz doll Daumen.

    LG und schöne Weihnachten Euch allen
    Katja

  8. #738
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Hallo ihr lieben Kugelbäuche

    letztes Jahr um diese Zeit war ich auch hochschwanger und möchte euch allen nur mal alles Liebe und viel Kraft und Ausdauer wünschen! Außerdem schöne Feiertage mit euren Familien!

    LG Grit

  9. #739
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Reni Beitrag anzeigen
    Die Erfahrung mit 5 Ärzten und 5 Meinungen habe ich leider auch in letzter Zeit immer wieder erfahren. Echt doof, wenn man nie weiß, ist das nun richtig oder hat der andere recht...
    Dann ist es wohl heutzutage auch nicht anders als früher.

    Richtig ist immer das, was Euer Gefühl Euch sagt. Verlasst Euch drauf.

    Ich habe mal im letzten Drittel der SS für 6 Wochen gar keinen FA gehabt. Das kam so. Die FÄ hatte eine Decortilen-Prophylaxe (Kortisonzyklus) zur Lungenreife des Kindes gemacht, nachdem ich blöderweise am CTG leichte Wehen hatte.
    Das Gleiche hatte ich bei der SS zuvor in der Uniklinik bekommen und es war daher für mich ok.
    Ein paar Wochen später bekomme ich gesagt es müsse wieder ein Decortilen-Prophylaxe gemacht werden.
    Hä? Ich habe sofort gesagt, dass ich gerne wissen möchte wieso das plötzlich nochmal gemacht werden solle und die Ärztin möchte mir das doch bitte erklären. Bei der SS davor hätte 1x genügt.
    Die Ärztin kam und hat wirklich versucht mich psychisch übelst unter Druck zu setzen, damit ich der Maßnahme zustimme. Das könnt ihr Euch nicht vorstellen. Ich hab mich damals Tage lang drüber aufgeregt. Keinerlei medizinische Erklärung geliefert. Null. Nada.
    Ich war an dem Tag das letzte Mal in dieser Praxis und dann 6 Wochen später bei einem Arzt=Mann.

    Gestern abend, fragt mich nicht warum, hab ich mal recherchiert. Irgendwie dachte ich, schaust mal wie da jetzt der Stand ist. Vielleicht hatte sie ja recht und mittlerweile bekommen alle Frauen mehrere Zyklen verpasst.

    Ich hab also eine .pdf gefunden, die eine deutsche Untersuchung zum Einsatz von Kortikoiden zur Lungenreife auf Basis beantworteter Fragebögen aus 2003 enthält, bei der ich wirklich dachte ich falle komplett vom Glauben ab.
    Das Resultat der Fragebögen war, dass FÄ bis 2003 zwischen 1 und 12 Zyklen spritzten, ein Zyklus bestand bei manchen aus 2 bei anderen aus 4 Dosen und die Gesamtdosis pro Zyklus differierte bis um den Faktor 10. Die meisten FÄ gaben den Frauen zwischen der 34. und 36. SSW den letzten Zyklus, manche aber auch noch in der 38.SSW. Als größten Skandal empfand ich aber, dass es für 91,6% der FÄ kein Grund fur die Beendigung der Therapie darstellte, wenn die Lungenreife durch Laborergebnisse bestätigt wurde.

    Mittlerweile gibt man nur noch einen Zyklus, denn man weiß, dass sich die Lungenreife nicht verbessert, wenn man mehrere Zyklen spritzt. Man weiß auch, dass das Spritzen von mehreren Zyklen nicht unkritisch für das kindliche Gehirn ist.

    Und ich weiß, dass mein damaliger Mutterinstinkt zu 100% richtig war.

    Deshalb bin ich sicher, das wir rein intuitiv wissen was das Beste ist und wann etwas nicht stimmt. Wir müssen nur lernen an uns zu glauben und dürfen uns nicht verrückt machen lassen.

  10. #740
    Registriert seit
    14.12.07
    Beiträge
    92

    Standard Frohe Weihnachten

    Anzeige
    hoffe ihr hattet alle nen schönen heiligen Abend und geniesst die Feiertage. Wir haben den gestrigen Abend mit Bruder und ebenfalls hochschwangeren Schwägerin (36. W) verbracht
    und wollte mich nun kurz vor ende doch nochmal einreihen...

    Bin jetzt ende 33. Woche und abgesehen von den üblichen Zipperlein (schmerzen am Steissbein, Sitzbeschwerden, nachts nicht durchschlafen) läufts grade ganz rund Wasser hab ich zum glück auch noch so gut wie nicht (Ringe gehn noch gut ab)

    Allerdings werde ich immer häufiger von ängstigenden Träumen in denen ich Blutungen kriege oder kindsfüsse aus mir herausschauen, heimgesucht. Habe gehört sowas soll öfter vorkommen, Verarbeitung von Ängsten und so... wie gehts eucht, träumt ihr auch so chaotisch??

    lg
    Morgenrot
    Geändert von morgenrot (25.12.08 um 15:11:56 Uhr) Grund: inhaltlich nicht richtig gewesen

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •