Seite 81 von 274 ErsteErste ... 31 71 79 80 81 82 83 91 131 181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 810 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #801
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Anzeige
    Zitat Zitat von skaja Beitrag anzeigen
    @simo: ebenfalls ein herzliches "Willkommen im Club" von mir und alles Gute!

    LG
    Katja
    Vielen Dank!
    @ elvie: Leider kann ich gar keine Tipps geben, wünsche Dir aber, daß sich "das Problem" von allein löst, bzw. dreht.
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  2. #802
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Mit Gewalt möchte ich es auch nicht machen. Mein Kind liegt eben schon die ganze Zeit in genau der gleichen Lage. Glaube auch das es einen Grund hat. Allerdings wurde mir gesagt die einzige größere Komplikation beim äußeren Drehen wäre eben ein vorzeitiges Auslösen der Geburt. Das würde dann auf jeden Fall Kaiserschnitt bedeuten. Von daher würde ich quasi nichts riskieren, denn ein Kind in dieser Lage kann nicht spontan geboren werden.
    Momentan weiß ich einfach nicht was ich will. Einerseits bekomme ich ständig gesagt das Kind wäre sehr groß, andererseits könnte man es aber noch drehen, es wäre noch Platz da.
    Was ist nicht möchte ist aber eine normale Geburt die dann nach Stunden doch noch in einem Kaiserschnitt endet. Wenn das Risiko dafür zu groß ist, dann lasse ich doch lieber gleich einen Kaiserschnitt machen. Schiß habe ich übrigens vor allen

  3. #803
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hallo elvie,

    aalso, ich selber bzw. die kleine Lady haben ja noch ziemlich Zeit mit dem Drehen, aber ich kann mal kurz die BEL- und Wendeversuchs-Erfahrungen aus dem Freundeskreis weitergeben: Meine beste Freundin wollte auch unbedingt eine natürliche Geburt und hat alles versucht, inklusive der Wendung von außen. Ihre Kleine hat sich aber schlicht und ergreifend nicht wenden lassen, bis zur Mitte ging es immer, und dann ist sie "zurückgeflutscht", bis die Herztöne so schlecht wurden, dass der Versuch abgebrochen wurde. (Denke schon, dass das Streß für so ein kleines Mäuschen ist, wenn da von außen rummanipuliert wird...). Sie hat dann einen geplanten Kaiserschnitt bekommen, und alles ist gut gelaufen.

    Die Cousine meines Freundes hat ihre Kleine von außen drehen lassen, auch mit Erfolg (wobei sie meinte, sie wird nie das Gefühl vergessen, als das Köpfchen mal kurz innen am Beckenknochen entlang geschrammt ist *grusel*). Die Geburt ging dann auch irgendwann von allein los, nach 10 Stunden Wehen waren dann aber plötzlich die Herztöne des Kindes komplett weg, mit entsprechenden Konsequenzen: hektischer Notkaiserschnitt mit Vollnarkose, bei dem beide Elternteile noch nach der Geburt eine Weile brauchten, bis sie den verdaut hatten. Mit dem Kind ist alles okay, aber ich persönlich habe für mich nach der Geschichte fast schon die Entscheidung getroffen, keine Drehung von außen mit "Gewalt" zu machen, falls das bei mir eine BEL werden sollte.

    Moxen, Indische Brücke, Taschenlampe... alles prima, solange das Kind quasi selber "entscheiden" kann, ob es sich daraufhin dreht oder nicht. Aber wenn es das nicht tut, würde ich auch eher glauben wollen, dass es dafür irgendeinen, und sei es noch so verborgenen, Grund gibt und man von außen nicht manuell drehen sollte... ich würde mich dann für den geplanten KS entscheiden, weil ich von Notkaiserschnitten unter Vollnarkose wirklich nicht viel Gutes gehört habe. Aber das ist natürlich immer eine sehr persönliche Entscheidung.

    LG
    Katja

  4. #804
    Registriert seit
    02.08.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    165
    also...
    ich habe leider bei meinen beiden kindern einen kaiserschnitt unter vollnarkose bekommen...
    beide kinder lagen auch in beckenendlage
    ich würde auch keine wendung "mit gewalt" machen lassen....
    eben weil das viel stress für das kind bedeutet.
    ich würde es noch mit dem moxen versuchen... vielleicht klappts ja... ansonsten würde ich einfach auf nummer sicher gehen... und den kaiserschnitt machen lassen...wennn du "live" dabei sein kannst... ist das war best. längst nicht so schön wie eine natürlich geburt... aber du bist sicher... dass es dir und deinem kleinen gut geht.
    ich drück dir trotzdem die daumen... dass sich das kleine noch anders entscheidet und sich einfach dreht

  5. #805
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ... und wer BH's mit nur einem Häkchen hat, bei Hunkemöller gibt es dazu auch die passenden Erweiterungen. Ohne die wäre ich auch aufgeschmissen, die Größe 90 A wird nämlich leider nich hergestellt

    Das Zahnpastaproblem hatte ich auch, ich hab die homöopathische von Elmex ausprobiert und kann nur dringend abraten, das war noch widerlicher als der Minzgeschmack der normalen Elmex. Ich habe dann Aminomed (gibt es im dm) benutzt, die ging einigermaßen. Ansonsten gab es doch mal dieses Zahnputzsalz... http://shop.shop-apotheke.com/arznei...earch:Merfluan aber ob Du das lieber magst?! Oder mal die Zahnsachen von Weleda?...

    LG
    Katja

  6. #806
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,874
    sorry, ich muss mal blöd fragen: warum braucht ihr die Erweiterungen, wird denn wirklich der Unterbrustumfang größer? Ich dachte in der Schwangerschaft werden die Brüste größer, da würden doch nur größere Cups helfen, odeer?
    Ich will Sommer!

  7. #807
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Bei mir ist der Unterbrustumfang nicht mehr geworden, nur die Körbchengröße... Ich habe übrigens auch nur dort und am Bauch zugenommen. Das ist jetzt im Anschluss prima, weil - mal abgesehen von der leeren Hülle - der Rest der Figur fast ist wie vorher *freu*.

  8. #808
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Okay, jetzt bin ich mir zwar noch immer unschlüssig wie ich es gern hätte, aber eine Äußere Wendung kommt immer weniger in Frage.

    Meine Brüste bzw. mein Unterbrustumfang sind bis heute noch nicht gewachsen.

  9. #809
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Zum Thema äussere Wende: es gibt manchmal Gründe, warum ein Kind sich nicht dreht. Eine Ursache kann eine zu kurze Nabelschnur sein, was man auf dem US ja nicht unbedingt sieht. Ebenso irgendwelche ungünstigen Knochen-/Beckenstellungen. Bei meiner Freundin steht zum Bsp. das Steissbein sehr hervor, der Arzt vermutete nach dem Kaiserschnitt, dass sich der Kleine deshalb nicht gedreht hat, das wäre für ihn wohl SEHR unangenehm gewesen
    Ich persönlich würde sowas never ever wagen. Man kann nicht alles im Ultraschall sehen und eine äußere Wende wird ja nur vorgenommen, wenn ein OP Team für den Not-Kaiserschnitt bereitsteht. Das spricht doch Bände.

  10. #810
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Anzeige
    Hmh, das könnte eine Erklärung sein. Ich fiel vor einigen Jahren sehr schmerzhaft auf den Steiß. Der Schmerz war wochenlang unerträglich, monatelang stark und im ganzen ca 2 Jahre da. Wahrscheinlich ist er auch verformt. Das frage ich bei der Geburtsbesprechung mal sicherheitshalber nach.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •