Seite 87 von 274 ErsteErste ... 37 77 85 86 87 88 89 97 137 187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 870 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #861
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    ... denke auch, wenn wirklich etwas passiert ist, will man erst recht seine Ruhe haben bzw. nicht genötigt sein, das zu erklären, wenn man selber noch nicht soweit ist?? Wäre bei mir zumindest so bei allen, die NICHT Familie oder allerengster Freundeskreis sind.

    Ansonsten würde ich aber auch einfach mal positiv denken und davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist und die drei einfach komplett mit sich selber beschäftigt?

    LG
    Katja

  2. #862
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,225
    meine erste kam auch erst 12 Tage nach Termin. Bis 14 Tage soll noch normal sein. Kenne aber auch Frauen, die angeblich bis zu drei Wochen nach dem Termin entbunden haben. Ich denke aber, die Ärzte würden das heute nicht mehr so mitmachen, sondern eher einleiten, bzw. dann einen Kaiserschnitt durchführen.

    Ich weiß, das ständige Nerven, wann ist es denn endlich da, immer noch nicht?, ist echt blöd. Ich wurde schon kurz VOR dem Termin angerufen, warum es denn immer noch nicht da ist? Aber wenn man so nach zwei bis drei Wochen noch nichts gehört hat, macht man sich logischerweise Sorgen. Vllt solltest du einfach aus einem anderen Grund anrufen, und nebenbei fragen, was jetzt ist. Oder gibt es andere Bekannt, die du fragen könntest?

  3. #863
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    @MrsPepper, dann drücke ich Dir die Daumen, dass der Physiotherapeut was ausrichten kann. Das klingt ziemlich schmerzhaft. Ich kenne bei eingeklemmten Nerven immer nur Wärme, Wärme, Wärme, bei manchen scheint das schon gut zu helfen.

    @elvie05: das klingt beruhigend. So sehe ich es bisher auch, aber frag mich nach der Geburt nochmal

    Das einzige, was mich im Zusammenhang mit der Schwangerschaft nervt, sind diese Bauchgrapscher Leute, die einem nicht so wirklich nahestehen und einem völlig unvermittelt und natürlich ohne zu fragen über den Bauch streicheln. Ich wusste gar nicht, dass es Leute gibt, die sowas toll finden Ich kann damit ziemlich schlecht umgehen, weil man das so gar nicht kommen sieht, ich das ekelhaft finde und noch nicht mal den Sinn verstehe. Aber gut, in paar Monaten ist das vorbei (und dann kommen wahrscheinlich dieselben Leute ungefragt mit Erziehungsratschlägen *seufz*)

    edit: @Svea, ich würde entweder abwarten, bis er von allein das Bedürfnis hat, sich zu melden, oder höchstens eine SMS schicken, dass Du Dir Gedanken machst, ob alles gut gelaufen ist. Im schlimmsten Fall könnte ihn das aber auch unter Druck setzen, je nachdem, was ist, und was er für ein Typ ist. Vielleicht haben sie aber auch Handys und alles ausgemacht, gerade um nicht "behelligt" zu werden?
    Geändert von kukuschka (23.01.09 um 12:24:38 Uhr)
    if you're going to San Francisco be sure to wear some flowers in your hair

  4. #864
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Naja, soweit ich das oben gelesen habe, sind sie sehr eng befreundet udn da kann man schon mal eine Rückmeldung erwarten, sonst würde ich mir Sorgen machen. Und sollte wirklich was passiert sein, sollten sich die Freunde auch nicht aus falscher Rücksicht zurückziehen....

  5. #865
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    @Reni, sicher, und gerade nach Sveas Beschreibung zu urteilen ist er wohl eher jemand, der kommunikativer ist. Aber man weiß wirklcih nicht, was da gerade los ist, vielleicht ist die Geburt jetzt erst gewesen und die kleine Familie völlig mit sich selbst beschäftigt und alles andere ist vergessen.

    Deswegen mein Rat, wenn Svea sich nochmal meldet, dann auch mit dem Hinweis auf Sorgen. Sowas veranlasst selbst jemanden wie mich zu einem "Piep", der sich schon bei geringeren Anlässen als einer Geburt hartnäckig zurückziehen kann
    if you're going to San Francisco be sure to wear some flowers in your hair

  6. #866
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das mit dem Ischias hatte ich auch in meiner zweiten und dritten Schwangerschaft, mir hat meine Hängematte das Leben gerettet, erstens konnte ich da gut drin liegen, zweitens gingen davon die Schmerzen weg.

  7. #867
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von kukuschka Beitrag anzeigen

    Das einzige, was mich im Zusammenhang mit der Schwangerschaft nervt, sind diese Bauchgrapscher Leute, die einem nicht so wirklich nahestehen und einem völlig unvermittelt und natürlich ohne zu fragen über den Bauch streicheln. Ich wusste gar nicht, dass es Leute gibt, die sowas toll finden Ich kann damit ziemlich schlecht umgehen, weil man das so gar nicht kommen sieht, ich das ekelhaft finde und noch nicht mal den Sinn verstehe. Aber gut, in paar Monaten ist das vorbei (und dann kommen wahrscheinlich dieselben Leute ungefragt mit Erziehungsratschlägen *seufz*)

    uaaaahhhh
    nein, das sind dann die, die dein kind ungefragt begrapschen (einmal grapscher - immer grapscher)... konnte und kann ich nicht ausstehen. und so nebenbei auch nicht VERstehen. ich begrapsche doch nicht ungefragt andere leute
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  8. #868
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Reni Beitrag anzeigen
    Naja, soweit ich das oben gelesen habe, sind sie sehr eng befreundet udn da kann man schon mal eine Rückmeldung erwarten, sonst würde ich mir Sorgen machen. Und sollte wirklich was passiert sein, sollten sich die Freunde auch nicht aus falscher Rücksicht zurückziehen....
    erwarten kann man sich in so einer situation erst einmal gar nichts. wer hier als freund ansprüche stellt, ist falsch gewickelt. es kann alles mögliche los sein - da muß ich als guter freund zurückstehen können und erst mal abwarten. svea hat das ganz richtig gemacht. die sms ist geschickt und jetzt heisst es warten - oder aber andere freunde oder familie mal kontaktieren. den freund würde ich aber in ruhe lassen.

    er wird sich melden, wenn er soweit ist.

    sie hat sich ja auch nicht aus falscher rücksicht zurückgezogen.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  9. #869
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Eine kurze Zwischenfrage: Haare färben, macht ihr das? Oder lieber warten? Ich grübel, ob ich zum Friseur gehen soll.

  10. #870
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von Reni Beitrag anzeigen
    Eine kurze Zwischenfrage: Haare färben, macht ihr das? Oder lieber warten? Ich grübel, ob ich zum Friseur gehen soll.
    würde ich nicht machen. i
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •