Seite 8 von 274 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 58 108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #71
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Anzeige
    Original geschrieben von Sophie


    Warum ewähnst du es dann? Die Frage meine ich ernst.
    Was stört Dich daran? Ist mir doch völlig egal, ob jemand, den ich nicht kenne, seine Kinder Chantal oder Kevin bzw. Martha oder Richard nennt.
    Sunny

  2. #72
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Original geschrieben von Sunny


    Was stört Dich daran? Ist mir doch völlig egal, ob jemand, den ich nicht kenne, seine Kinder Chantal oder Kevin bzw. Martha oder Richard nennt.
    Vielleicht, weil Sophie es komisch findet, wenn jemand etwas sagt a´la "Ich weiß etwas was ihr nicht wisst, verrate es aber nicht".
    Ist halt irgendwie überflüssig, wenn man nicht gefragt wird.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #73
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich meinte eigentlich, dass es in meinem Bekanntenkreis noch nicht verraten wird. Hier ist es mir wurscht ob jemand weiss wie mein Kind heissen wird.

    Mädchen wird Nele Jasmin
    Junge wird Fabian Pascal

    LG Katja

  4. #74
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Original geschrieben von Whiteline1976
    Ich meinte eigentlich, dass es in meinem Bekanntenkreis noch nicht verraten wird. Hier ist es mir wurscht ob jemand weiss wie mein Kind heissen wird.

    Mädchen wird Nele Jasmin
    Junge wird Fabian Pascal

    LG Katja
    Ach so!

    Aber ist doch schön, wenn Ihr Euch jetzt schon auf einen Namen geeinigt habt.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #75
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hallo,

    heute war mein Termin bei der neuen Frauenärztin. Für 120 € will sie alle 4 Wochen einen Ultraschall inkl. 3D anbieten. Ist das ok? Ich finde das schon ganz schön happig, zumal ich ja schon fast die Hälfte der Schwangerschaft rum habe...

    Sie hat mich untersucht und dabei festgestellt, daß die Gebärmutter sehr hart ist. Sie vermutet vorzeitige Wehen, da es für ein CTG aber noch zu früh ist, kann es nicht 100%ig festgestellt werden. Der Muttermund ist aber geschlossen *GottseiDank*. Ich soll jetzt Stress und Aufregung vermeiden, möglichst viel Liegen, keinen Sport machen, nicht schwer Heben usw. Und Magnesium soll ich hochdosiert nehmen. Jetzt mache ich mir natürlich ziemliche Sorgen, was sicherlich auch nicht gerade förderlich ist....

    Hat jemand Erfahrung mit vorzeitigen Wehen? Dafür ist es jetzt ja eindeutig noch zu früh ( Ende 16. Ssw)

    lg
    Struppi

  6. #76
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    waaaaaaaas? 120€ für ein paar 3 D Bildchen? Lass es, das ist es nicht wert.

    Mit dem Rest habe ich keine Ahnung Aber schon dich bloß ! Alles Gute

  7. #77
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Naja, nicht nur 3D, sondern eben bei jeder Untersuchung auch ein Ultraschall (und nicht nur in der 20. und 30. Woche). Um das 3 D geht es mir ja gar nicht (die Bilder finde ich eh nicht schön )

  8. #78
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Liebe Struppi, hast Du schon mal gefragt, ob auch andere Ultraschalluntersuchungen "günstiger" angeboten werden?

    Wenn gewisse Beschwerden, bzw. Krankheitsanzeichen bestehen, muss die Krankenkasse den Ultraschall bezahlen.
    Im Zweifelsfall würde ich lieber die 120 EUR zahlen und fühlte mich gut betreut als beim "alten Gynäkologen" mit Uraltgerät nach 5 min. genauso unsicher rauszugehen wie vorher.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass alles glatt geht.

    Hast Du "richtige VW" oder "nur" einen ab und an mal hartwerdenden Bauch?

    Alles Gute!!!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  9. #79
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    @Elke: Laut FÄ zahlt die Kasse nur das Nötigste und nur bei begründetem Verdacht. Das ist dann also nicht unbedingt alle 4 Wochen der Fall. Separaten 3D gibt es nicht, es gibt nur das Komplettpaket. Zur Feindiagnostik in der 22. Woche will sie mich schicken, sonst steht nichts an.

    Ob es richtige Wehen sind, weiß ich nicht. Wie gesagt, ein CTG wurde nicht geschrieben und Vergleichswerte habe ich nicht. Ich finde, daß mein Unterbauch seit einigen Tagen recht hart ist. Unterbrechungen sind mir nicht aufgefallen. Aber das muss alles nichts heißen, da ich da nicht objektiv bin....

  10. #80
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Alles Gute, Struppi!

    Fühlt es sich so an wie ein Krampf? wie wenn du die Beine zusammen drücken müßtest? Die Hebamme hat mir empfohlen, dann die Knie etwas einzuknicken und ein bisschen hin und her zu schwingen mit dem Becken . Es hilft!

    120€ für den Rest der Untersuchungszeit? Komisch, dass du da überhaupt etwas zahlen sollst
    Meine FÄ ist scheinbar sehr kulant, obwohl ich nur am Anfang Bilder mit nach Hause bekam, dann noch mal welche von der Feindiagnostik in einem Pränatalzentrum. Aber U-schall macht sie alle 4 Wochen normal.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •