Seite 94 von 274 ErsteErste ... 44 84 92 93 94 95 96 104 144 194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 940 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #931
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Anzeige
    elvie, das klingt toll

    Zitat Zitat von skaja Beitrag anzeigen
    Jetzt fehlt nur noch Frühling... darauf freuen sich aber wahrscheinlich alle hier, weil man wahlweise den Bauch / das Kind dann nicht mehr GANZ so dick einpacken muss.
    Oh ja...ich habe irgendwie schon regelrechte Hippie-Phantasien von langen, lauen Sommerabenden mit goldgelbem Sonnenuntergang, Picknicken im Grünen mit vielen Freunden und dazwischen rennen Kinder rum (früher kamen die in dem Bild nicht vor )

    Ansonsten gehts mir und der Kleinen (Ende 26. SSW) jut, nach wie vor keinerlei Beschwerden oder Launen *aufHolzklopf* (wohl etwas Wasser in den Beinen, merke aber nix weiter von). Ich schreibe auch so langsam Listen fürs Krankenhaus und die Erstausstattung zusammen, werde mich dann im Mutterschutz ans Geldausgeben machen.

    @skaja: Du bist schon im Mutterschutz? Ich finds einfach mal wieder nur irre, wie schnell die Zeit vergeht.

    Ich wüßte auch gerne, wie es Mrs. Pepper geht....
    if you're going to San Francisco be sure to wear some flowers in your hair

  2. #932
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,975
    Hallo Ihr Lieben,

    jetzt kann ich auch mal wieder Neuigkeiten berichten. Hatte heute meinen Feindiagnostiktermin. Der Arzt war nicht so dolle. Ich hatte schon das Gefühl abgefertigt zu werden. Ich glaube, der macht den ganzen Tag nichts anderes als Bäuche abzuscrolen. So kam das rüber. Naja, davon mal abgesehen, war es schon aufregend.

    Ich wollte ja nun auch wissen, was es wird. Und dann kam die Wahrheit und ich bin irgendwie total enttäuscht. Die ganze Zeit dachte ich, dass es mir egal ist, was es wird, hauptsache gesund. Nun wird es eine Junge und ich konnte mich gar nicht richtig freuen. Scheinbar habe ich mir unbewußt wohl absolut ein kleines Mädchen gewünscht. Anhand meiner Hautprobleme hatte ich auch irgendwie mit einem Mädchen gerechnet. Und nun das. Jetzt habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen dem kleinen Kerl gegenüber. Ich bin auch selbst über meine Reaktion erschrocken, aber eine Junge?

    Nun gesund ist er jedenfalls, soweit es "dieser" Oberarzt anhand meiner "dicken" Bauchdecke (sprich ich bin zu fett) ersehen konnte. Das hat mich auch total genervt. Ja, ich bin nicht dünn, trotzdem bin ich schwanger. Sollte dies von der Natur nicht vorgesehen sein, dann hätte es doch nicht gleich beim ersten Mal geklappt. Wie schade, dass wir nicht alle genormt sind *mitdenaugenroll*.

    Wie Ihr seht bin ich nicht so gut drauf. Ich hoffe, das pendelt sich wieder ein. Der Kleine tut mir schon leid. Hätte mir halt einfach eine kleine Püppi gewünscht.

    LG, Piepsi
    Verliebt in Mr. Miez.

  3. #933
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Tja, die dicke Bauchdecke Irgendwie ist da immer etwas ungenau. Entweder die Bauchdecke oder die Lage des Kindes. Ich hatte beides. Wahrscheinlich ist es nur ungenau damit die Untersuchung mehrmals gemacht wird. Meine Bauchdecke war auch etwas viel in der 21. Woche. In der 22. Woche war ich dann privat bei einer anderen Ärztin zum 3D Ultraschall. Sie konnte alles sehen, ohne Probleme. Wahrscheinlich ist das Kind einfach in dieser einen Woche um ein vielfaches gewachsen. Egal, bei meinem Arzt wurde es dann in der 29. Woche erneut gemacht. Da konnte er dann das Herz richtig beurteilen. Nach der Geburt konnte dann die Gebärmutter auf Plazentareste mit Ultraschall untersucht. Da die Gebärmutter mittlerweile schon um einiges zurückgebildet und ich zum Ende der Schwangerschaft viel mehr Bauch hatte, hätte logischerweise eine genaue Beurteilung auch nicht stattfinden können. Was ich damit sagen will. Nicht verrückt machen lassen! Was wäre eigentlich wenn bei der Feindiagnostik was nicht in Ordnung wäre. In der 29. Woche hätte ich da sicher nichts mehr gemacht. Irgendwie macht das alles keinen Sinn. Kopf hoch, Gott sei Dank geht ja selten etwas schief.

  4. #934
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Naja, es ist einfach so, daß - je nach Qualität des Gerätes - die Ultraschallwellen ihre Probleme bekommen können, wenn sie durch zu viel Gewebe müssen. Das ist sicher auch nicht als Kritik, sondern lediglich als Feststellung gemeint gewesen.
    Und wenn in der 29. ssw nach dem Herzen geschaut wird und da Unregelmäßigkeiten festgestellt werden, dann sind die Ärzte entsprechend bei der Entbindung darauf vorbereitet und könnten u.U. direkt was machen (Medikamente, Überwachung, OP). Deshalb wird es normalerweise gemacht...

    @Piepsimaus: Wir haben jetzt seit 11 Wochen eine kleinen Jungen und ganz ehrlich? Ich würde den niemals gegen ein Mädchen eintauschen wollen!!!!! Wir sind überglücklich über den kleinen Zwerg!
    Und auch, als uns das Geschlecht in der 20. ssw verkündet wurde haben wir uns gefreut, einen kleinen "Stammhalter" zu bekommen. Kleine Fußballschuhe kaufen zu können, mit ihm toben zu können usw. Und ich war insgeheim froh, keine kleine Zicke zu bekommen ;-)

    lg
    Struppi

  5. #935
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    @kukuschka: Ja, das geht dann irgendwann ziemlich fix mit dem Mutterschutz und ich würde wirklich schon mal sparen man hat ja auch plötzlich mehr Zeit zum Kaffeetrinken, trifft sich irgendwie mit allen Leuten noch mal ("Ich will noch mal den Bauch sehen!") und von Shoppen reden wir mal gar nicht... ich war gestern ausgiebig bei Ikea... und da gibts noch nicht mal Babyklamotten.

    @Piepsimaus:Ich glaube, Du wirst Dich ganz schnell an den Gedanken gewöhnen, einen Jungen zu bekommen. Wenn man sich unbedingt ein Mädchen gewünscht hat, muss man halt erst ein paar Tage "umdenken", aber der Prozess setzt ganz sicher ein. Ich kenne jedenfalls niemanden, der bis zur Geburt oder sogar darüber hinaus gedacht hat: "Och.. ich hätte aber WIRKLICH lieber...".

    @Struppi: Zickig werden die doch erst später, dachte ich... wenn sie anfangen, zu diskutieren. Das tun sie freilich schon, wenn die Jungs die Besitzansprüche im Sandkasten untereinander noch mit herkömmlichen Methoden (sprich roher Gewalt) klären

    Von Mrs. Pepper würde ich auch sehr gerne lesen...

    LG
    Katja

  6. #936
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Piepsi, es ist gut so wie es ist. An den Gedanken, einen kleinen Jungen zu bekommen, gewöhnst Du Dich sicher noch und wenn er da ist, fragst Du Dich vielleicht sogar, wie Du Dir jemals ein Mädchen wünschen konntest, wo der kleine doch so süß ist..
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #937
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,278
    Liebe Piepsimaus,

    heute vor genau 12 Jahren habe ich meinen heißgeliebten Max bekommen.
    Ich habe damals heimlich gehofft, dass es ein Mädchen wird und war ca. 1 Stunde ein wenig enttäuscht.
    Sei bitte nicht traurig, Kinder sind so toll, egal ob Junge oder Mädchen.
    Heute morgen am Geburtstagstisch habe ich mir meinen Sohn voller Stolz
    angesehen und bin sehr glücklich, dass ich ihn habe. Er ist mittlerweile größer als ich (und ich bin schon 176 cm groß!), frech, aufmüpfig, fußballverrückt, ein kleiner Kavalier, manchmal schmusig, lieb', - genauso wie es sein soll.
    Freu' Dich einfach, dass Dein Kind gesund ist.

    Liebe Grüße und weiterhin eine schöne Schwangerschaft

    Zauberschnecke
    Früher dachte man: Ich denke, also bin ich.
    Heute weiß man: Es geht auch so !
    [Dieter Nuhr]

  8. #938
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,975
    Ich danke Euch für Euren lieben Worte. Heute geht es mir auch schon sehr viel besser. Ich muss wirklich einfach nur umdenken. Und gestern abend dachte ich dann an meinen jüngeren Bruder, wie kuschlig und anhänglich der immer war und auch irgendwie immer noch ist (der ist jetzt auch schon 28 Jahre alt und selbst seit 4 Monaten Papi). Ich weiß genau, dass ich meinen kleinen Moggel schrecklich lieben werden (und es eigentlich ja auch schon tue).

    LG, Piepsi
    Verliebt in Mr. Miez.

  9. #939
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,016
    Heute vor siebzehn Jahren habe ich eine Tochter geboren *winkzuzauberschnecke*.

    Als man mir gefühlte fünf Minuten nach der Geburt endlich sagte, dass es ein Mädchen ist, fuhr mir erst mal ein kleiner Schreck in die ermatteten Glieder.
    Wir hatten schon einen Jungen, waren total happy mit ihm und ich war innerlich einfach auf "Jungsmami" eingestellt.
    Ich habe sie bestaunt wie ein Wesen von einem anderen Stern, huiuiui, wo kommt die denn her, sah Barbiepuppen und pinkene Kleidchen, Ballettröckchen und Zöpfchen vor mir ... also alles womit ich, obwohl weiblich , Berührungsängste hatte. Ich bin mit Brüdern aufgewachsen und kam mit der Männerwelt immer besser klar als mit der der Frauen.
    Vor allem hatte ich kein gutes Verhältnis zu meiner eigenen Mutter und hatte insgeheim Angst, die Geschichte könnte sich wiederholen.

    Die Verblüffung wich schon gleich der Begeisterung und die hat bis heute nicht nachgelassen. Ich liebe das Kind über alles und bin unglaublich dankbar für die Chance, eine (gute) Mädchenmama sein zu dürfen. Und es hat unglaublich Freude gemacht, auch die Zeit mit den Barbiepuppen, und das tut es noch heute. Zum Beispiel heute Morgen, als sie ihr GHD-Glätteisen auspackte .

    Das Baby in dir ist einfach ein Mensch, der dir so nahe stehen wird und den du so lieben wirst für den Rest deines Lebens wie vermutlich keinen anderen, es sei denn, er bekommt noch Geschwister . Und diese elementare Liebe fragt nicht nach dem Geschlecht.

    Manchmal liegen die größten Chance für uns gerade darin, das unsere Vorstellungen nicht erfüllt werden.
    In ein paar Monaten wirst du dich fragen, wie du je keinen Jungen haben wolltest ...glaub den erfahrenen Muttis hier .
    Choose your battles wisely

  10. #940
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,278
    Anzeige
    @ Paulinka

    das hast Du so schön geschrieben... *schluchz*
    Früher dachte man: Ich denke, also bin ich.
    Heute weiß man: Es geht auch so !
    [Dieter Nuhr]

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •