Seite 95 von 274 ErsteErste ... 45 85 93 94 95 96 97 105 145 195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 950 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #941
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,733
    Anzeige
    Dem kann ich nur voll und ganz beipflichten.

    Wir haben ein Kind.
    Als ich von der Schwangerschaft erfuhr und den wahrscheinlichen Termin (21.12.), habe ich mir gewünscht, dass es kein Junge wird, da die mir bekannten Schützemänner fast alle so ein wenig an der Welt vorbei manövrierten, während die mir bekannten Schützefrauen mich beeindruckten.
    Da mein nichtgeheirateter Mann schon einen Sohn hat, wollte er vorher wissen, was ihn erwartet.
    Beim nächsten Termin fragte ich den Frauenarzt und da ich es nicht wissen wollte, schrieb er es auf und gab mir einen ganz klein gefalteten Zettel mit.
    Zuhause wurde der Zettel mit Pokerface studiert und an der Pinwand festgemacht.
    Bei dem wahrscheinlichen Termin konnte ich ja noch auf eine Verschiebung hoffen und hätte halt ein Steinböckchen bekommen - aber nee. Schon damals ging es los!
    Am 15.12.93 wurde per Kaiserschnitt das Kind geholt und bekam den Namen, den ich schon ausgesucht hatte, als ich 15 Jahre war.
    Als ich aus den Narkose mit diesem kleinen Wurm im Arm aufwachte und das Baby mich das erste Mal richtig schelmisch ansah - war es um mich geschehen.
    Wir haben seither manche harte Zeit miteinander gehabt, aber das wäre sicher nicht anders, wenn er ein Mädchen geworden wäre. Er ist genau der Sohn geworden, den ich mir immer vorgestellt habe - mit allen Kanten und Ecken, aber auch mit ganz viel Herzlichkeit und Humor.

    Den Zettel vom Arzt habe ich damals erst aufgemacht, als ich aus dem Krankenhaus. Er pinnt noch heute an der Pinwand
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  2. #942
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    @skaja: wer redet denn davon, dass einem beim Shoppen Babyklamotten über den Weg laufen müssen... Oh ja, das Kaffeetrinken mit Freunden habe ich mir auch vorgenommen ("Abschiedstournee"), aber ich seh mich auch schon einsiedlerisch beim Lesen, Spazierengehen und Schwimmen. Mal sehen, wonach mir dann mehr sein wird.

    @Piepsimaus: und, hast Du Dich schon umgewöhnt? Ich kann Dich da gut verstehen. Ich war hundertprozentig sicher, einen Jungen zu bekommen, gar nicht mal aus Wunsch, sondern einfach aus der Intuition heraus...vielleicht spielte auch mit rein, dass in meiner und der Familie meines Mannes überwiegend Jungs geboren werden, ich hab das irgendwie erwartet.

    Als ich erfahren habe, dass es ein Mädchen ist, war ich regelrecht erschrocken, in erster Linie wegen meiner falschen Intuition, die sonst sehr gut ist, und irgendwo habe ich auch gedacht, habe ich so eine schlechte Verbindung zu meinem Kind? Es hat sich 1-2 Tage fast fremd angefühlt, verbunden mit schlechtem Gewissen darüber, dann war aber alles wie vorher. Jetzt freu ich mich tierisch auf die Kleine, und hoffe, dass es nach der Geburt nicht noch eine Überraschung gibt, so Fälle solls ja geben...

    Du wirst Dich bestimmt auch zunehmend daran gewöhnen, wenn Du es nicht schon hast. Außerdem kann man ja auch nochmal nachlegen (da sollte es einem aber nicht ergehen wie einer Bekannten von mir, die nach 2 Jungs unbedingt ein Mädchen wollte...sie ist jetzt mit dem 5. Jungen schwanger....)

    @Frl. Summse: willkommen
    if you're going to San Francisco be sure to wear some flowers in your hair

  3. #943
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    @ kukuschka: Naja, langsam wird es schon werden. Der Kleine kann ja auch nichts dafür, dass an ihm der kleine Piephahn dranhängt. Ich glaube, bei mir war eben auch die innere Einschätzung falsch und ich war verblüfft, dass es anders kommt. Meine Mutter überreichte mir heute eine süße kleine blaue Garnitur aus Strampler, Pulli, Socken und kleiner Mütze. Sozusagen zum Trost und als Beweiß, wie niedlich auch ein kleiner Junge sein wird. Ja, ich glaube ich werde mich schon gut in die Rolle der Jungsmami reinfinden. Es dauert halt noch etwas, aber der Kleine kommt ja auch erst Anfang Juli.
    Verliebt in Mr. Miez.

  4. #944
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Ich wollte mal mein allerneustes, allerwirksamstes Mittel gegen Sodbrennen mitteilen
    -> Mandeln! Wurde mir von einer Apothekerin empfohlen-ein paar Mandeln kauen, fertig. Hilft bei mir tatsächlich sofort.
    Wir wissen übrigens nun, daß wir ein kleines Mädchen bekommen. Naja, ich wußte das schon immer, aber mein Mann hatte ein "Jungs-Gefühl". Er freut sich natürlich trotzdem wie Bolle, und wir sind beide froh, daß beim Organscreening alles in bester Ordnung war. Bis auf die ständige Müdigkeit und eben Sodbrennen ab und zu, geht´s mir fabelhaft, und der Bauch wächst!

    Liebe Grüße an alle "Mitleidenden",
    simo
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  5. #945
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,733
    ohje - das Sodbrennen! Hatte ich auch. Mir wurden Haselnüsse empfohlen, die auch ähnlich wie Mandeln helfen. Letztendlich hatte ich aber dann die Klinikflaschen Gaviscon, um zu überleben.
    Ganz schlimm war z.B. das Trinken. Bis auf Brennesseltee bekam ich auf alles so was von Sodbrennen! War ganz schön lästig. Doch mit der Entbindung war das Thema durch
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  6. #946
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Also, ich bin auch zur Zeit immer schrecklich müde. Mein Bauch zieht. Ich habe das Gefühl ich habe zwei Wackersteine im Unterbauch. Ich glaube, das bedeutet, dass der Bauch jetzt richtig wächst. Manchmal zieht es an einer Stelle besonders, wahrscheinlich dreht der Kleine dann gerade eine Piruette. Sodbrennen habe ich auch oft. Damit hatte ich leider aber auch schon vor der Schwangerschaft zu kämpfen. Ich muss dann ab und an ein Omep nehmen, ansonsten sterbe ich. Meine FA hat die Tabletten aber vorher abgenickt. Desweiteren renne ich ständig aufs Klo (nachts muss ich oft 4x aufstehen).

    LG, Piepsi
    Verliebt in Mr. Miez.

  7. #947
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    @all: gute besserung für eure beschwerden!!

    Zitat Zitat von Piepsimaus Beitrag anzeigen
    .......... Desweiteren renne ich ständig aufs Klo (nachts muss ich oft 4x aufstehen).

    LG, Piepsi

    joah, das hat die natur klug eingerichtet, da gewöhnt man sich schon vorher das durchschlafen ab....


    glg

  8. #948
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ... jaja. Das kenn ich. Ich werd auch alle 2 Stunden wach, auch wenn ich nicht aufs Klo muss. Das gehört quasi so in der Schwangerschaft.

    http://www.apoverlag.at/DieApotheke/...hlaf_1003.html

    LG
    Katja

  9. #949
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Das mit dem Schlafen klingt ja interessant. Die Natur regelt eben alles.
    Verliebt in Mr. Miez.

  10. #950
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Ich mußte immer zwischen 3 und 4 aufs Klo, das Kind wollte später meistens auch um diese Uhrzeit essen (schläft aber schon eher durch jetzt)
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •