@anouk nochmal:

So, ich komme eben von der Vorsorgeuntersuchung und hab nochmal mit meiner Gyn und den Helferinnen bez. "Hebi" gesprochen:

Bei uns gibt es eine Hebammenpraxis, die meine Gyn ausdrücklich nicht empfohlen hat. Sie meint, in der Klinik sind immer Hebammen da und wenn man mit einer nicht zurechtkommt, kann man das ruhig sagen, dann wird gewechselt.

In meinem speziellen Fall ist das sowiso nicht spruchreif, da ich ggf. eher entbinden werde/muss, wenn ich wirklich Gestose/Plazentainsuff. bekomme. Die Werte, die ich heute bekommen habe (Labor) waren zum Teil nicht so okay.
Ich soll mich wohl schon mal gedanklich auf einen Kaiserschnitt einstellen und darauf, dass ich ggf. ab der 30. SSW stat. ins KH muss.

Bei einer Sectio kann die Hebi auch nicht mehr als Händchen halten und da nehm´ich dann lieber meinen Mann mit.

Dein Tipp und die Begeisterung für Hebis ist sicher toll, aber wohl nicht für alle - vor allem Risikoschwangere - geeignet. Ich wünsche Dir aber eine tolle Geburt mit Deiner vertrauten Hebi!!