Dem kann ich nur voll und ganz beipflichten.

Wir haben ein Kind.
Als ich von der Schwangerschaft erfuhr und den wahrscheinlichen Termin (21.12.), habe ich mir gewünscht, dass es kein Junge wird, da die mir bekannten Schützemänner fast alle so ein wenig an der Welt vorbei manövrierten, während die mir bekannten Schützefrauen mich beeindruckten.
Da mein nichtgeheirateter Mann schon einen Sohn hat, wollte er vorher wissen, was ihn erwartet.
Beim nächsten Termin fragte ich den Frauenarzt und da ich es nicht wissen wollte, schrieb er es auf und gab mir einen ganz klein gefalteten Zettel mit.
Zuhause wurde der Zettel mit Pokerface studiert und an der Pinwand festgemacht.
Bei dem wahrscheinlichen Termin konnte ich ja noch auf eine Verschiebung hoffen und hätte halt ein Steinböckchen bekommen - aber nee. Schon damals ging es los!
Am 15.12.93 wurde per Kaiserschnitt das Kind geholt und bekam den Namen, den ich schon ausgesucht hatte, als ich 15 Jahre war.
Als ich aus den Narkose mit diesem kleinen Wurm im Arm aufwachte und das Baby mich das erste Mal richtig schelmisch ansah - war es um mich geschehen.
Wir haben seither manche harte Zeit miteinander gehabt, aber das wäre sicher nicht anders, wenn er ein Mädchen geworden wäre. Er ist genau der Sohn geworden, den ich mir immer vorgestellt habe - mit allen Kanten und Ecken, aber auch mit ganz viel Herzlichkeit und Humor.

Den Zettel vom Arzt habe ich damals erst aufgemacht, als ich aus dem Krankenhaus. Er pinnt noch heute an der Pinwand