@elk: die schalltermine macht natürlich der fa.das darf die hebi ja gar nicht,das ist ja klar. die vorsorge findet im wechsel statt,es erfolgen ja regulär nur 3 schalltermine in der gesamten ss (also ohne risiko etc.). aber ansonsten krieg ich bei meiner hebi alles und mehr verglichen zum fa. alles,was der untersucht macht die hebi auch (urin,blut,abtasten,ctg,herztöne etc etc.) und vor allem viel mehr zeit,dafür aber kein volles wartezimmer,alles individueller auf meine! wünsche etc.
natürlich sollte man sich eine gute raussuchen,vor allem eine,wo der nasenfaktor auch passt.
wie gesagt,wann du dich anmeldest,kommt erstens drauf an,wofür. sich für die vorsorge in der 30. woche anzumelden,macht wohl keinen sinn mehr
geburtshaus ist bei uns zbsp so beliebt,dass man sich da in der 10. woche auch schon so langsam auf die spur macht,vor allem,wenn man in beliebten "ferienmonaten" entbindet. wenn was passiert,dann passiert was.dann sagt man ab und gut. aber bevor man dann nix bekommen hat.....
reine geburtsvorbereitunsgkurse gibts ja meist wie sand am meer und "irgendeine" hebamme wird sich für die nachsorge auch immer finden. aber wirklich gute sind schneller ausgebucht,logischerweise.....


glg