Seite 24 von 274 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 34 74 124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #231
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Anzeige
    Vielleicht hilft es Dir, in der Wartezeit zu ProFamilia oder einer ähnlichen Stelle zu gehen? Ich denke, vielleicht würde es helfen, mit jemandem zu sprechen, der sowohl fachlich als auch psychologisch geschult ist diesbezüglich?

    Ich wünsche Dir/ Euch viel Kraft und Mut!

  2. #232
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,072
    Sofern Ihr noch keine Entscheidung getroffen habt, wie es nun weitergeht, wäre es bestimmt sinnvoll, die Zeit für Beratung oder Gespräche mit Paaren, die in einer ähnlichen Situation waren, zu nutzen.

    Hoffentlich habt Ihr einfühlsame Ärzte und auch ein verständnisvolles privates und berufliches Umfeld.

    Alles Gute für Euch.

  3. #233
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    @Bernadette:

    Wie geht es Dir? Ich hab oft an Dich gedacht!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #234
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Nachdem, was Bernadette passiert ist, fällt es natürlich schwer, "zur Tagesordnung" überzugehen, bzw. den Thread weiterzuführen.
    Ich mach´s trotzdem und hoffe, Ihr findet es nicht unsensibel oder so...

    War heute im KH wieder beim Doppler und die path. Symptome (zu starker Druck der Gefäße von mir zum Kind) sind deutlich zurückgegangen.

    Die Ärztin war recht zufrieden und ich bin es somit auch. Die Ruhe zuhause scheint was gebracht zu haben.

    Wie geht´s Euch anderen?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #235
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    @Bernadette: Wenn du es schaffen solltest, würde ich mich sehr freuen, wenn du weiter berichten würdest! Musste die ganzen Tage dran denken.....

    @Elke: Das sind doch tolle Nachrichten!!!! Und bald hast du es ja auch schon geschafft!!

    Ich hatte gestern meinen "großen Termin". Es ist alles supi mit dem Zwerg, er ist sogar viel größer, als er sein müsste *oje*. Ich denke auch, daß es an der Ruhe liegt, die ich in den letzten Wochen hatte! Zu Beginn hinkte er ja etwas hinterher. Und: ES WIRD EIN JUNGE!! O-Ton: "Und da ist das, was die Männer so brauchen"
    Und mein Gebärmutterhals hat sich auch wieder beruhigt, so daß ich jetzt auch mal wieder was machen kann! Hach, ich bin ja so froh!

    lg
    Struppi

    P.S.: Gestern auf der Suche nach hellblauen Sachen ist mir aufgefallen, daß es fast nur Mädchensachen in 50/56 gibt!! Kein einziger Strampler in der Größe, der nicht rosa gewesen wäre! *komisch*

  6. #236
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    In der Größe würde ich mir auch nicht viel kaufen. Von meinen beiden Mädels hat nur eine direkt auf dem Heimweg von der Klinik in 50/56 gepaßt und da mußte ich sie schon fast reinpressen.. Bei der zweiten hab ich es erst gar nicht versucht..
    lg
    grumby

  7. #237
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Sehr merkwürdig. Mir wird hier immer wieder erzählt (und in div. Foren geschrieben), daß die meisten Säuglinge erstmal 50, evtl. 56 tragen und darin oft noch versinken. Da die Größen ja in etwa der Körpergröße entsprechen, kann ich es mir anders auch schwer vorstellen, bei einer durchschnittl. Geburtsgröße von 48-54 cm

    Aber wir werden sehen. In 62/68 habe ich schon einige Teile (schöne Hosen usw.), das wäre also nicht das Problem. Aber es wäre schön, wenn der Zwerg am Anfang auch 2-3 passende Strampler hätte....

    lg
    Struppi

  8. #238
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Hallo Mädels,

    bin immer so erleichtert, wenn ich hier lese, daß es Euch und den Minis gutgeht. Ich schreibe zwar nicht viel, lese aber immer gerne mit!!!

    Nach Bernadette wollte ich auch schon fragen, habe mich aber nicht so recht getraut. Vielleicht findet sie bald die Kraft, sich zu melden, ich denke jedenfalls ganz viel an sie und auch ihre Familie, für alle ist das eine sehr schwere Zeit.

    __________________________________________________ ________________________

    Themawechsel, was die Größen betrifft: ich kann dazu nur sagen, als Simon (jetzt 10 Monate jung) zur Welt kam, war einfach alles zu groß was wir hatten!!! Er wog 2790 g und war 48 cm groß. Aber zu groß ist meiner Meinung nach nicht schlimm, Ärmel kann man doch hochwickeln und besser, sie können sich gut bewegen, als daß ein Teil zu eng und zu klein ist. Reinwachsen tun sie von ganz alleine. Außerdem fallen Babysachen derart unterschiedlich groß aus, das glaubt man gar nicht. Simon trägt zum Teil schon Bodies in Größe 86/92, aber auch welche in 74. Danach kann man irgendwie nicht gehen. Von Marke zu Marke ist das unterschiedlich.
    Ich denke, es ist kein Fehler, wenn man für den Anfang 2 -3 Strampler in 50 /56 bereit hat.

    Liebe Grüße an alle - Anique

  9. #239
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Ja, sicher hängt es zum einen von der Größe des Babys und zum anderen davon ab, wie groß die Strampler ausfallen. Bei uns war das erste 52cm groß und knapp 3500g schwer, die zweite 54cm und 3970..

    Zu groß fand ich auch nicht schlimm, die Ärmel kann man umschlagen, im Strampler haben sie eben etwas Luft. Aber jeder wie er/sie es mag..
    lg
    grumby

  10. #240
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Anzeige
    also 48cm ist aber superselten,das sind ja schon fast frühchenmaße.....
    normalerweise ist ein reifgeborenes im schnitt einiges über 50 cm und wächst in den ersten tagen und wochen meist so erheblich,dass du nach einigen wochen meist schon aussortieren kannst.... (ich habe zur sicherheit schonmal größe 62 in meine tasche eingepackt,denn auch größe 56 ist mini und kann zu klein ausfallen,auch wenn das kind "nur" 54 oder 55 cm ist,zu klein ist echt nicht schön,gerade mit dicker windel). aber süß sind die dinger ja,das wissen auch die,die sie verkaufen... *lol*

    ansonsten bin ich ab heute 40. woche und es tut sich noch nix,morgen geh ich nochmal zur hebamme und bekomme wieder meine akkupressur (füße),vielleicht geht dann ja was los....


    glg
    Geändert von exuser 7 (15.07.08 um 13:04:30 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •