Seite 28 von 274 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 38 78 128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #271
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,639
    Anzeige
    Bernadette, das ist einfach unbeschreiblich schrecklich und tut mir so leid! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles alles Liebe.

  2. #272
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich hab mal eine Frage bez. Ödemen/Wassereinlagerungen: geht´s Euch auch so, dass Ihr zurzeit geschwollene Hände und Füße/Fußknöchel habt?

    Ich komm´in fast keine normalen Schuhe mehr rein und mein Ehering passt auch längst nicht mehr.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #273
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Hallo Elke,

    ohja, das kenne ich auch. und je schöner das wetter, desto schlimmer werden die wassereinlagerungen. bei mir ist es an den füßen ganz besonders schlilmm. normale schuhe bekomme ich gar nicht mehr an. die finger sind auch geschwollen und schlafen auch dauernd ein.
    bisher hat bei mir auch nichts wirklich geholfen, ausser füße hochlegen.

    ich hätte auch noch mal eine frage: am freitag wurde bei mir ein abstrich gemacht, um streptokokken typ B festzustellen. heute mittag hatte ich einen anruf des FA auf dem AB, dass er mit mir den befund besprechen möchte. leider habe ich ihn heute nicht mehr erreicht. ich vermute, dass der befund positiv ist und bin nun trotz der vielen infos im www etwas besorgt, da streptokokken z.b. eine lungenentzündung oder auch hirnhautentzündung beim baby hervorrufen können. verstehe ich das richtig, dass dieses ansteckungsrisiko nur unter der geburt besteht? oder kann sich das kind schon während der schwangerschaft anstecken?

    danke & LG

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  4. #274
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,654
    Es tut mir aufrichtig leid für dich und deine Lieben @Bernadatte. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute.

  5. #275
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Liebe Musika,

    ich kenne Deine(n) Gyn nicht, aber manchmal rufen die Ärzte auch ohne pos. Befund (gerade bei Schwangeren) an, das Telefonat kann man abrechnen.
    Meine Gyn. hat anfangs wegen jedem Blutbefund (auch wenn er okay war) am Samstag angerufen, wenn sie 2 Std. Sprechstunde hatte und keiner in der Praxis war. So kann man auch abrechnen.

    Ruf morgen früh gleich mal in der Praxis zurück, und versuche ruhig zu bleiben. Vielleicht muss der Test auch nur wiederholt werden, weil irgendetwas unklar ist, es muss nicht zwangsläufig sein, dass er pos. ist. Und - selbst wenn: ruhig bleiben! Im I-net wird oft alles schlimmer dargestellt, als es in Wirklichkeit ist. Ich rede aus Erfahrung, bei mir war der CMV Wert pos. und ich hab mich ein ganzes WE verrückt gemacht, bevor ich von meiner Gyn. und einige Tage später von der Oberärztin im KH Entwarnung bekommen hab.

    Ich drück´Dir fest die Daumen, dass alles gut wird/ist!

    Bist Du auch fast ausschließlich in birkenstockähnlichen Tretern unterwegs? Jaaa, meine Hände schlafen auch dauenrnd ein - ein unangenehmes Gefühl. Ich hab richtige Wurstfinger.

    Ich mach gleich noch ein Meersalzfußbad, dann sind die Füße wenigstens morgen Früh wieder abgeschwollen.

    Hast Du auch so "schöne" Kompressionsstrümpfe?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  6. #276
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Hallo nochmal

    danke fürs daumendrücken und die infos! das ist gut zu wissen und etwas beruhigend.
    wie ich meinen FA einschätze, würde er bzw. seine kollegin nicht anrufen, um das telefonat abrechnen zu können. aber da sie beide wissen, dass ich ein angsthase bin, könnte es diesmal evtl. wirklich ein entwarnender anruf sein, wer weiss.... aber mein gefühl sagt mir, dass der befund positiv ist.

    also ich muss gestehen: diese unglaublich eleganten kompressionsstrümpfe bekomme ich gar nicht mehr angezogen. vor einpaar wochen ging es noch, aber jetzt bin ich schon völlig fertig, wenn ich sie bis zu den waden hochbekomme. weiss nicht, ob es sich lohnt, für die verbleibenden vier wochen noch einpaar passende zu bestellen.....
    ja und diese birkenstockähnlichen latschen sind zwar schrecklich unansehnlich, aber das einzige, was momentan noch geht. und der entengang noch dazu, das muss für aussenstehende echt amüsant aussehen

    ein fussbald mache ich jetzt auch mal. das ist eine gute idee
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  7. #277
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Musika, tu ordentlich Meersalz rein, das hilft!

    Au ja, der Entengang!!!

    Als ich früher in der Gynpraxis die Schwangeren beim Gehen und Hinsetzen nachgemacht habe, haben sich Kolleginnen und Chefin gebogen vor lachen.
    Jetzt find ich das selbst nicht mehr so lustig, tja - wenn man so boshaft war wie ich damals, muss man das wohl büßen...
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #278
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Moin,

    Wassereinlagerungen habe ich *noch* nicht. Dafür schläft mein linker Oberschenkel seit einigen Wochen immer ein, sobald ich länger als 10 Minuten laufe oder stehe. Das fühlt sich an, wie die Betäubung beim Zahnarzt! Und am letzten WE hatte ich solche Ischiasbeschwerden, daß ich nur noch auf dem Po die Treppe runterkam. Ich konnte mein linkes Bein vor lauter Schmerzen kaum bewegen! Aber seit Montag ist es zum Glück fast weg. Meiner FÄ hatte ich das wg. dem Einschlafen mal gesagt. Sie wollte mich zum Orthopäden schicken, meinte dann aber, daß es nicht viel Sinn macht, weil der ohne Röntgen ja auch keine Diagnose stellen kann. Prima. Ich habe aber mal recherchiert und ich denke, daß kommt durch meine falsche Haltung jetzt mit der Kugel und dem gelockerten Bindegewebe. Da flutscht wohl immer der Nerv irgendwo zwischen!

    Ich habe übrigens jetzt (6. Monat) außer den Möbeln, Heizstrahler und dem KiWa alles zusammen. Ist das noch normal?

    lg
    Struppi

  9. #279
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1,069
    Geschwollene Füße und Hände kenne ich auch. Im Urlaub war alles weg durch viel laufen und schwimmen in kaltem Wasser. Jetzt, wo ich wieder viel sitzen muss, fängt es wieder an. Na ja, da müssen wir wohl durch. Der Tipp mit dem Meersalz ist auch nicht schlecht. Das werde ich mal ausprobieren.
    Liebe Grüße,
    anguis :-)

  10. #280
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Anzeige
    in welchem monat bist du eigentlich angius? und hast du dich wieder gut erholt?
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •