Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Zitat Zitat von Whiteline1976 Beitrag anzeigen
    KS wurde mir ja auch geraten, weil das Kind bei der Geburt mit den Schultern stecken bleiben KÖNNTE. Darauf hab ich keine Lust. Inzwischen hab ich mich damit arrangiert, einen Kaiserschnitt zu bekommen. Jetzt muss ich eh erst mal den 01.12. abwarten.

    @Flake: Herzlichen Glückwunsch !!!

    LG Katja (33. SSW)
    Bei mir war es fast genauso. Allerdings wurde mir auch zwischen der 30. und der 34. Woche schon gesagt, dass es unwahrscheinlich ist, dass er sich noch drehen kann, weil er kaum Platz hatte und schon ganz tief im Becken saß.
    Ich habe mich auch für den KS entschieden, die Ärzte sagten, das Risiko einer Spontangeburt wäre zu hoch, da 1. erstgebärende, 2. BEL, 3. verdacht auf Symphysendehnung. Mir wurde gesagt, das Baby könnte mit den Schultern oder mit dem Kopf stecken bleiben *blablabla* wenn er länger als 3min stecken bleibt, könnte er Gehrinschäden bekommen
    Nein, das war es mir nicht Wert, auch wenn ich absolut keinen KS wollte!
    Ich wünsche Dir und deinem Baby alles Gute
    LG

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    @Whiteline:
    Wieso könnte der Zwerg mit der Schulter stecken bleiben? Worauf bezieht sich dieser Verdacht? Wg. der BEL?

    Eine Symphysenlockerung habe ich übrigens auch und mir wurde sowohl vom KH als auch von der FÄ gesagt, daß dies zwar während der SS schmerzhaft ist, aber kein Grund ist, das Kind nicht spontan zu bekommen.

    Komisch, wie unterschiedlich die Meinungen sind.

    lg
    Struppi

  3. #3
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    @Whiteline:
    Wieso könnte der Zwerg mit der Schulter stecken bleiben? Worauf bezieht sich dieser Verdacht? Wg. der BEL?

    Eine Symphysenlockerung habe ich übrigens auch und mir wurde sowohl vom KH als auch von der FÄ gesagt, daß dies zwar während der SS schmerzhaft ist, aber kein Grund ist, das Kind nicht spontan zu bekommen.

    Komisch, wie unterschiedlich die Meinungen sind.

    lg
    Struppi
    Das Problem bei der BEL ist, dass wenn das Baby mit den Schultern oder mit dem Kopf stecken bleibt, besteht die Gefahr, dass die Nabelschnur eingeklemmt wird und somit auch die Sauerstoffzufuhr (so wurde mir das gesagt).

    Zum Thema Symphysendehnung... ich hab keine Ahnung Aber mir wurde von MEHREREN! Ärzten gesagt, dass es möglich wäre, danach Wochenlang nicht aufstehen zu dürfen und eine Ärztin sagte mir auch irgendwas mit Gips Mir wurde jedenfalls von einer Spontangeburt abgeraten, aber das war ja nicht der einzige Grund dafür.

  4. #4
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,041
    Zur BEL möchte ich nur kurz sagen, dass mich meine Ma vor über 28 Jahren auch ohne KS hinausgepresst hat
    Liebe Grüße,
    Uti

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Was nicht heisst, das es immer problemlos läuft Ich würde da ehrlich gesagt auch keinerlei Risiko eingehen wollen, obwohl ich auch einige Frauen kenne, bei denen BEL und Spontangeburt kein Problem war.

  6. #6
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ... ich war ebenfalls eine BEL, und der langwierige Versuch einer natürlichen Geburt vor nunmehr 33 Jahren endete für meine Mum damit, dass sie eine panische Vollnarkose verpasst bekam und ich mit Gewalt auf die Welt gezerrt wurde, weil ich u.a. die Nabelschnur um den Hals hatte. Mir hat es nicht geschadet aber meine Mum würde sich glaub ich heute jederzeit für den geplanten Kaiserschnitt bei Bewußtsein mit PDA entscheiden, um sich das zu ersparen...

    LG
    Skaja

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,023
    Als ich entbunden habe, war der Stand der Dinge: BEL bei erster Geburt = Kaiserschnitt, bei den folgenden wurde die spontane Geburt empfolen (mit OP-Team in Bereitschaft).
    Ich weiß das, weil ich bei der 2. SS eine BEL hatte bis zur 36. Woche und mich entscheiden musste.
    Ist allerdings 17 Jahre her und damals wurde die Kaiserschnitte nicht so bereitwillig gemacht wie heute. Die Standards ändern sich und sicherlich spielen auch die zunehmenden Regressforderungen eine Rolle, so dass die Ärzte lieber auf Nummer Sicher gehen.
    Choose your battles wisely

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    @Whiteline:
    Wieso könnte der Zwerg mit der Schulter stecken bleiben? Worauf bezieht sich dieser Verdacht? Wg. der BEL?

    Weil sie schon sehr groß ist und ich ziemlich klein. Am 01.12. wird sie nochmal vermessen und dann wird entschieden.

    LG Katja

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    @Whiteline:
    Wieso könnte der Zwerg mit der Schulter stecken bleiben? Worauf bezieht sich dieser Verdacht? Wg. der BEL?

    Das mit den Schultern stecken bleiben bezog sich natürlich darauf, falls sie sich noch dreht und so weiterwächst. Also gibt es wahrscheinlich in jedem Fall nen KS.

  10. #10
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Weil er schon recht groß ist? *staun*
    Wie groß ist er denn, und wie klein bist du? *neugier*

    "Meiner" ist - wie schon geschrieben - auch sehr groß und schwer. Entspricht von seinen Maßen und dem Gewicht jetzt ca. 40.- 43. ssw und könnte gut und gern auch noch 3 (oder 4 *schock*) Wochen drin bleiben und mit 1,65 m bin ich auch kein Riese. Aber von Steckenbleiben o.ä. war nie die Rede...

    Wenn ich das hier so alles lese, weswegen ein KS empfohlen wird, fange ich ja doch wieder an zu schwanken...

    lg
    Struppi

    P.S.: Hat zufällig noch jemand wehenfördernde Tipps auf Lager, damit ich den jungen Mann mal sanft rausschubsen kann? Ich mag nämlich nicht mehr allzu lange warten *grmpf*. Heißes Bad, Fensterputzen, Himbeerblättertee, Zimt haben nicht geholfen... *grmpf*
    Geändert von Exuser65 (13.11.08 um 13:51:47 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •