Seite 98 von 274 ErsteErste ... 48 88 96 97 98 99 100 108 148 198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 971 bis 980 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #971
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Bei den 3-Monats-Koliken kann ich zustimmen, die sind wirklich nach ca 3 Monaten vorbei. Ansonsten hat bei uns das Bauchmassieren im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel herum, mit den Beinchen Radfahren und das auf dem Bauch liegen/tragen geholfen. Wenn nichts half, gab es eine kleine Portion Lefax für Säuglinge.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #972
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Ich hätte ohne Feindiagnostik recht viel Spass bei der Geburt: ich hatte eine Plazenta Praevia, die unter der Geburt für Mutter und Kind das Aus bedeuten könnten (bzw. den Notkaiserschnitt).
    Es lässt sich mit gesunden Kindern auch gut philosophieren, dass die Untersuchungen viel zu viel und zu unnötig sind. Werden in der FD Herzfehler erkannt, können diese Kinder in Spezialkliniken entbunden werden und erhalten sofort alle notwendige Hilfe und haben ggf. eine Überlebenschance. Ich selbst wäre darauf gerne vorbereitet gewesen, wenn ich bzw. mein Kind betroffen gewesen wäre.

  3. #973
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    @ella: eine pl. pr. wird beim normalen ultraschall bemerkt. dass man bei einer schwangerschaft,wo es erkennbare risiken gibt,anders handelt und mehr untersuchungen bekommt,ist ja klar. darüber redet hier ja auch keiner ... bei einer normalen ss kommt der fa eigentlich nicht darauf,der schwangeren eine extra feindiagnostik zu verschreiben.


    glg

  4. #974
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Nein, meine FÄ hat die P.pr. nicht erkannt. Und sie ist eine hervorragende FÄ.

  5. #975
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    @Frl. Summse: Wir haben einen Heizstrahler von baby-markt.de
    Die sind bei den meisten Artikeln sehr günstig und der Heizstrahler ist jeden Cent wert!

  6. #976
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Zitat Zitat von Ella* Beitrag anzeigen
    Nein, meine FÄ hat die P.pr. nicht erkannt. Und sie ist eine hervorragende FÄ.
    ???

    mal ot,man muss doch im mutterpass festhalten,wo die plazenta sitzt... wenn man es nicht sehen kann,muss man weitere maßnahmen treffen. es ging hier nicht darum,alle technik mies zu machen (oft sind sie ja ein segen),sondern um "baby tv" uä. wer zusätzliches babykino etc. braucht,bitteschön. finden sich doch immer ärzte,die das machen.

    glg

  7. #977
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Hallo Struppi. Danke schon mal für den Tipp, den werde ich mir anschauen
    so wie ich mich erinnere,ist es der baby-markt.de wert,dass man ein wenig stöbert. ich glaube,die hatten immer ganz gute schnäpperle....

    glg

  8. #978
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Ich bin auch froh, dass es sowas wie Ultraschall und die heutigen Diagnostikmöglichkeiten gibt. Irgendwie glaube ich, es ist auch eine Typfrage, man muss einfach schauen, womit bzw. bei wem man sich wohler fühlt. Ich bin zB eindeutig der FA-Typ , ich brauche einfach einen Mediziner, eine Hebamme habe ich nicht (außer zur Nachsorge, das muss man wohl auch und macht bei einem blutigen Anfänger auch irgendwie Sinn).

    Feindiagnostik habe ich nicht gemacht, da meine FÄ beim großen Organ-US keinerlei Veranlassung sah, und ich vertraue ihr. Bekomme eh monatlich einen US bei ihr (umsonst) und vermeide auch alles, was darüber hinausgeht und nicht sein muss. 3D fand ich zwar verlockend, aber konnte mir gerade noch auf die Finger hauen, weil eben für das Kleine laut und störend. Werde sie hoffentlich bald eh oft genug sehen

    In der 32. ssw mache ich aber noch einen Doppler-US für das Herz, eigentlich auch ohne Anlass. Aber da könnte man gegebenenfalls nach der Geburt etwaige Fehler gut korrigieren, und nachzuschauen, ob die Zentrale gut funktioniert, finde ich schon wichtig.

    @skaja: wie geht es Dir denn? Spürst Du langsam den Ernst herannahen , oder ist es noch weit weg?
    if you're going to San Francisco be sure to wear some flowers in your hair

  9. #979
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Also, ich wollte hier keinesfalls die regelmäßigen Untersuchungen schlecht machen. Bei Problemen und zur normalen Vorsorge sind die auch unverzichtbar und man kann durch die moderne Diagnostik einiges verhüten und behandeln. Ich meinte eher, dass manche ohne ersichtlichen Grund und nur zum Spaß oder für gute Bilder unnötige Untersuchungen machen lassen. Eine Bekannte von mir, hat z.B. einen zweiten Feindiagnostiktermin, weil sie beim ersten keine schönen Bilder bekommen hat. Das ist doch bescheuert.

    Ich hatte letzte Woche übrigens unfreiwillig auch noch einige Untersuchungen extra, weil ich nämlich eine leichte Blutung hatte. Nach Wehenschreiber, Ultraschall und steriler Untersuchung, stellte es sich als kleiner Riss am Muttermund heraus (wahrscheinlich verursacht von einem Liebesstündchen *hüstel*). Das kommt wohl häufiger mal vor. Ich hatte mich ganz schön erschrocken, weil nichts wehtat und wir ganz huschlig waren. Eine Aufregung. Aber das Kerlchen ist gesund und munter und hermetisch abgeriegelt. Und: es ist ein Junge. Das Gesichtchen ist schwer einzufangen, aber der kleine Piephahn wird immer präsentiert. *hihi*

    Mittlerweile habe ich mich schon mit meinem kleinen Kerlchen angefreundet (Ihr wisst ja, wollte gerne eine Püppi). Ich merke nun, wann er munter ist, da zappelt und werkelt es in meinem Bauch. Hach, mein Bübchen.

    Ich glaube, bei Blähungen, kann man doch immer Mal einen Spritzer Lefax verabreichen? Meine Schwägerin hat das auf jeden Fall gemacht. Das ist wohl auch für Säuglinge geeignet, wenn sie schlimme Beschwerden haben.

    LG, Piepsi
    Verliebt in Mr. Miez.

  10. #980
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Anzeige
    Zitat Zitat von Piepsimaus Beitrag anzeigen
    Mittlerweile habe ich mich schon mit meinem kleinen Kerlchen angefreundet (Ihr wisst ja, wollte gerne eine Püppi). Ich merke nun, wann er munter ist, da zappelt und werkelt es in meinem Bauch. Hach, mein Bübchen.
    herrlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    glg

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •