Seite 129 von 274 ErsteErste ... 29 79 119 127 128 129 130 131 139 179 229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,281 bis 1,290 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #1281
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Anzeige
    herzlichen glückwunsch!!!!!!!! und was für ein toller name!!!

    glg


    ps falls du hilfe benötigst,eine ausgeb. stillberaterin hilft dir gerne (kostenlos),fast jedes problem läßt sich lösen...

  2. #1282
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Reni Beitrag anzeigen
    Hallo Maedels,
    ja, ich habs inzwischen geschafft. Spontangeburt, eingelietet, aber mitg Riss und SChnitt. Drum war ich erstmal ein paar Tage mir mir selbst beschaeftigt . Ella Helia ist mit 3880 gramm und 56 cm auf die Welt gekommen. Helia (griech. für Sonne), weil sie direkt im Sonnenaufgang geboren wurde. Died schien dann voll in den Kreisssaal und ich wurde genaeht . Mittlerweile ist sie 14 Tage alt, ist sehr aktiv, schreit ausdauerend, wenn sie ihren Willen will. Stillen klappt mal besser, mal schlechter, erst hat sie die Warzen zerbissen, dann habe ich abgepumot, nun stille ich mit Huetchen. Gefaellt mir aber alles nicht so, will wieder "normal" stillen. Ein Tipp: Holt bloss jede Minute Schlaf sofort nach, sag ich euch....Nun schlaeft der kleine Sonnenschein gerade. Viel Glück euch allen anderen.
    LG, Reni
    ja, man sieht, dass du deine eigenen tips befolgst geh du mal schön schlafen!

    ich wünsche euch alles alles gute!!! ja, die erste zeit ist hart - insbesondere, was den schlaf anbelangt. aber das wird schon. auch was das stillen anbelangt.

    alles gute!

    lg
    angelika
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  3. #1283
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Hallo Reni!

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch Da habt Ihr Euch einen wirklich schönen Namen ausgesucht! Ich wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit, auch wenns anstrengend ist.

    Ich melde weiterhin Kugelbauch, SSW 38+2 und seit drei Tagen ein mal minder mal mehr starkes, mehr oder weniger regelmäßiges Ziehen im Unterbauch (das sind wohl Senkwehen) sowie die Beweglichkeit eines gestrandeten Wals
    Wie gehts denn den anderen?

  4. #1284
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Ganz, ganz herzliche Glückwünsche zum kleinen "Sonnenschein", liebe Reni!
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  5. #1285
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    @Reni: auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deiner Süßen und viel Kraft, Ausdauer, Liebe, Geduld, Wärme - alles was ihr jetzt braucht! Mit dem Stillen wirds schon klappen!!!

    Ansonsten vermelde ich (25.SSW) keine Beschwerden, allerdings eine chromosomale perizentrische Inversion bei meiner Kleinen, die laut Arzt aber unbedenklich ist... Hoffentlich!!! Morgen früh hab ich den Zuckertest...
    Wie gehts euch allen so momentan?

    LG
    Grit

  6. #1286
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Also, eingeleiztet wurde am ersten Tag mit Wehencocktail, gab ein paar nicht spürbare Wehen, sonst alles dicht. Am zweiten Tag dann dreimal Tabletten, abends um 11 noch nix zu sehen auf dem CTG, 2 Stunden später aber Muttermund auf 5 cm, dann brauchte ich edien PDA, weil die Wehen kaum Pausen machten, dafür gabs nochmal Wehenhemmer, damit sie die überhaupt setzen konnten, dann erstmal kurzue Erholung mit PDA, später dann hat sie sich auch endlich mit dem Kopf nach unten gedreht, sie kuckte noch so leicht schraeg. Also so extrem lange hats nicht gedauert, nur halt war ich schon müde, als die Wehen begannen ;-). Naja, wenns vorbei ist, ists vorbei. Aktuell haben wir alle ne Erkaeltung und vegetieren so vor uns hin, hoffe, die Kleine erwischt es nicht auch noch. Ich versuche ja zu schlafen, aber sie braucht die ganze Zeit nun Koerperkontakt im Tragemodus. Hachja .
    LG, Reni

  7. #1287
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo Reni,

    herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Maus!

    Und gute Besserung mit deiner Erkältung!

  8. #1288
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Können mir die Mütter hier vielleicht einen Tipp geben, ob ich so eine Babytrage oder eher ein Tragetuch brauche? Im Netz gibt es dazu so viele Informationen. Einerseits werden z.B. die Babytragen von Baby Björn total hochgelobt, weil so praktisch und mal total niedergemacht wg. falscher Körperhaltung des Kindes? Genauso beim Tragetuch. Und falls Ihr eins von beidem habt: warum habt Ihr Euch dafür entschieden und zu welchem Zeitpunkt habt Ihr es besorgt?
    Ich möchte lieber hier Fragen als in den gängigen Babyforen, weil ich auf Meinungen von Müttern hoffe, die einfach mal ganz subjektiv ihre Meinung äußern

  9. #1289
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    ganz kurz,hier mal infos über die anatomie eines säuglings,da kommst du dann von ganz alleine drauf,warum der bb schlecht ist. ein tragetuch,wenn es richtig gebunden und gut gewebt ist,passt sich dem träger und dem getragenen an. eine tragehilfe ist nur bedingt flexibel und daher objektiv immer "schlechter",als ein gut gebundenes tuch. was aber nicht heißt,dass es nicht auch gute tragehilfen gibt,zbsp marsupi plus,bondolino,manduca,mei tei etc etc..... der bb gehört objektiv ganz sicher nicht dazu,weil das kind darin eine völlig falsche körperhaltung hat.der von natur aus runde rücken wird gerade gebogen,die beine können nicht die natürliche spreizanhockstellung einnehmen,die für eine gesunde hüftentwicklung förderlich wäre (ausser bei viell. ganz jungen säuglingen,die ich aber keinesfalls! in den bb setzen würde),der kopf ist schlecht gestützt,das kind ist seitlich schlecht gestützt,es sitzt mit seinem ganzen gewicht auf seinen genitalien etc. etc.
    beim babybjörn lastet ausserdem das gesamte kindergewicht auf den schultern und dem rücken des trägers und ist schlecht verteilt. probier mal verschieden tragen aus,der unterschied ist gigantisch... und das preisleistungsverhältnis vom bb ist ein witz,für den gleichen preis bekommt man eine ordentliche und gesunde trage,die man jahrelang nehmen kann,später für rücken etc.

    aber hier die infos:

    http://www.stillen-und-tragen.de/for...hp?f=103&t=312

    http://www.stillen-und-tragen.de/for...hp?f=103&t=314


    http://www.stillen-und-tragen.de/for...?f=103&t=43386


    ansonsten gibt es ausgebildete trageberater,die dir gerne weiterhelfe,sowohl mit dem binden und beschaffen von tüchern und geeigenten tragehilfen. den bb haben die auch,allerdings als negativbeispiel zum ausprobieren und zeigen,wie das kind nicht getragen werden sollte...


    glg




    ps ich habe mein tuch (heute sind es einige tücher und diverse babytragen,jaja die sucht hört bei makeup nicht auf... *ggg*) schon vor der geburt meiner großen bestellt. meine große habe ich die ersten 1,5 jahre fast ausschließlich getragen,selten mal kiwa,wollte sie auch gar nicht,meine kleine habe ich das erste halbe jahr fast ausschl. getragen,im tuch und marsupi. die mag aber den kiwa so ganz gerne... misen möchte ich aber meine tragen usw nicht mehr,vor allem bei mehreren kindern ist es wichtig,dass man mal zu was kommt,auch fürs größere kind,´haushalt etc. etc. gibt einem und dem kind natürlich unheimlich viel mehr lebensqualität... )
    Geändert von exuser 7 (19.05.09 um 16:01:04 Uhr)

  10. #1290
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Ah, Danke schon mal.
    Aber was sind denn Trageberater und wo gibts die? Wenn ich im normalen Fachgeschäft kaufen gehe, wissen die da Bescheid oder möchten die gerne immer Baby björn loswerden? Ich denke eigentlich, dass man mir da im Krankenhaus auch weiterhelfen können sollte oder die Hebamme nachher bei der Wochenbettbetreuung bzgl. Bindetechnik.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •