Seite 160 von 274 ErsteErste ... 60 110 150 158 159 160 161 162 170 210 260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,591 bis 1,600 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #1591
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Gerade damit würde ich lieber noch warten!
    Beides haben wir nämlich nicht benutzt! TT wollte unser Zwerg nicht und Badeeimer wäre er spätestens nach 2 Monaten drin stecken geblieben

    lg
    Struppi
    Dito!
    Im Tuch hat er nur geschwitzt und den Badeeimer habe ich erst später entdeckt, da wäre auch Korken angesagt gewesen
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #1592
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    zum kiwa noch den tipp,falls du neu und nicht gebraucht kaufen willst,dann bitte nicht schon in aller euphorie am anfang der schwangerschaft,denn die gewährleistung läuft ja ab kaufdatum. (und im dümmsten fall endet die,wenn du den wagen gerade mal ein paar wochen genutzt hast,wenn du ihn schon so früh kaufst). also eher recht spät kaufen.

    ansonsten weiß ich nicht,was du für tipps meinst. genieße deine schwangerschaft,tu dir viel gutes,mache nochmal alles,wofür du hinterher nicht die zeit und ruhe hast.überleg dir,ob du viell. fotos oder bauchmaske oä machen willst...als schöne erinnerung.

    hast du eine eigene hebamme ? habe hier in dem thread schon einiges dazu geschrieben,kannst ja mal suchen gehen. (denn wenn ich hier was zu schreibe,fühlen sich andere wieder genervt *lol)


    glg

  3. #1593
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    tt kann man später auch erstmal mieten zum austesten,bei trageberatern bzw in richtigen trageshops,manchmal bieten auch physiotherapien das probieren und beratungen an. hör dich einfach um.

    glg

  4. #1594
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Zitat Zitat von feline Beitrag anzeigen
    4. Klamotten in 56 kaufen.

    Noch irgendwelche guten Tips? Gern alle zu mir ;-) :-D
    Nur als Anmerkung: das hängt von der Größe des Kindes ab. Meine waren bei der Geburt schon so groß, daß die erste eine Woche, die zweite gar nicht in 56 reinpaßte.
    lg
    grumby

  5. #1595
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    @grumby: Wie groß waren deine denn??
    Unser hat die ersten ca. 3-4 Wochen in 56 gepasst (hatte 53 cm/über 4kg bei Geburt). Danach hatte er aber eigentlich nur Doppelgrößen, also 62/68. Damit sind wir gut gefahren. Aber 62 wäre die ersten Wochen echt riiiesig gewesen!
    Größe 50 würde ich wirklich erstmal komplett weglassen und falls es doch nötig wird nachkaufen.

  6. #1596
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Hallo.
    So ein Tragetuch von Hoppediz habe ich auch zu Hause und die Hebamme hat mir auch heute gezeigt, wie man es bindet, aaaaaber ich kriege es nicht mehr so super hin. Hat jemand von Euch eine gute Tragetuchanleitung, die ich via Internet einsehen kann?

    Babysachen in Gr. 50 hatten wir übrigens zwei Sets und sie passt jetzt mit 2 Wochen noch rein, aber ich denke, in einer Woche wars das dann auch. Ich würde generell wg. Babykleidung auf Flohmärkten nachschauen, oft veranstalten auch Kindergärten oder Kindertagesstätten Flohmärkte, da gibt es viele gute Sachen, von denen "das Neue" noch nicht ab ist zu sehr günstigen Preisen. Sie wachsen einfach so schnell wieder raus!

  7. #1597
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    summse,für DICH hab ich sogar videos rausgesucht...

    http://www.stillen-und-tragen.de/hom...nleitungen.htm



    glg

  8. #1598
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ... anouk, der Link öffnet sich bei mir nicht, aber ich habe heute nach der Anleitung hier gebunden:

    http://www.youtube.com/watch?v=KTRKAFiYAIc

    Der Bondolino ist nämlich prima für draußen, um sie drinnen zu tragen, wenn ich mich auch mal bücken / am Rechner sitzen will etc., ist die Wickelkreuztrage aber noch mal um Längen besser, habe ich festgestellt. Mit meinem geliehenen, fest gewebten Storchenwiege-Tuch hab ich Schwierigkeiten gehabt, aber mit dem Jerseytuch hat es super geklappt. An alle, die tragen wollen (oder müssen, weil sie ein 24h Baby haben wie ich ): Nicht entmutigen lassen ist wohl der wichtigste Tipp. Üben, üben, üben, TT binden ist einfach nur Übungssache, ehrlich. Und wenn das Baby die ersten 10 Minuten im TT brüllt, heißt das noch nix, ist einfach was Neues, Karla hat das die ersten Male auch gemacht und sich dann zum absoluten Tragling gemausert. Sie ist gerade innerhalb von 2 Sekunden tief und fest eingeschlafen im Tuch.

    Aber es stimmt schon, die Dinger sind teuer, und Tragen liegt nicht jedem, genauso wie Stillen - wenn man selber nicht dahintersteht, merkt das Baby das und reagiert entsprechend. Und ganz sicher gibt es auch Kinder, die einfach nicht getragen werden wollen. Also besser erst irgendwo ausleihen oder ausprobieren, Hebammenpraxis oder einfach mal bei Google "Tragetuch ausleihen" eingeben.

    Ich persönlich hätte mir den teuren Kinderwagen sparen können. TT, Bondolino und später Buggy hätten völlig gereicht...

    LG
    Katja

  9. #1599
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Zitat Zitat von skaja Beitrag anzeigen
    ... anouk, der Link öffnet sich bei mir nicht,

    einfach auf stillen-und-tragen.de und dann links in der leiste unten auf "bindeanleitungen"...

    aber ich habe heute nach der Anleitung hier gebunden:

    http://www.youtube.com/watch?v=KTRKAFiYAIc


    Der Bondolino ist nämlich prima für draußen, um sie drinnen zu tragen, wenn ich mich auch mal bücken / am Rechner sitzen will etc., ist die Wickelkreuztrage aber noch mal um Längen besser, habe ich festgestellt. Mit meinem geliehenen, fest gewebten Storchenwiege-Tuch hab ich Schwierigkeiten gehabt, aber mit dem Jerseytuch hat es super geklappt. An alle, die tragen wollen (oder müssen, weil sie ein 24h Baby haben wie ich ): Nicht entmutigen lassen ist wohl der wichtigste Tipp. Üben, üben, üben, TT binden ist einfach nur Übungssache, ehrlich. Und wenn das Baby die ersten 10 Minuten im TT brüllt, heißt das noch nix, ist einfach was Neues, Karla hat das die ersten Male auch gemacht und sich dann zum absoluten Tragling gemausert. Sie ist gerade innerhalb von 2 Sekunden tief und fest eingeschlafen im Tuch.

    Aber es stimmt schon, die Dinger sind teuer, und Tragen liegt nicht jedem, genauso wie Stillen - wenn man selber nicht dahintersteht, merkt das Baby das und reagiert entsprechend.

    stimmt,das ist in vielen dingen so,die haben unheimlich feine antennen.

    Und ganz sicher gibt es auch Kinder, die einfach nicht getragen werden wollen. Also besser erst irgendwo ausleihen oder ausprobieren, Hebammenpraxis oder einfach mal bei Google "Tragetuch ausleihen" eingeben.

    Ich persönlich hätte mir den teuren Kinderwagen sparen können. TT, Bondolino und später Buggy hätten völlig gereicht...

    du sprichst nicht zufällig von meiner ersten tochter... *pfeif* der kiwa war deutlich teurer als das tuch..aber gut,auf 2 kinder passts dann schon.... :0)

    LG
    Katja
    ..

  10. #1600
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    .. ich muss heute grinsen, wenn ich darüber nachdenke, wie lange ich recherchiert habe, welcher Kinderwagen der mit dem schmalsten Radstand ist (Teutonia Fun System, übrigens...), damit ich auf jeden Fall auch in die alten Düsseldorfer Straßenbahnen komme mit dem Ding, weil wir ja kein Auto haben und überhaupt...

    ... steige ich heute einfach da ein, wo ich Bock habe, muss noch nicht mal um Hilfe bitten PLUS man wird mit Kind im TT so behandelt, als wäre man noch schwanger - "setzensiesichdochhierhin!"

    okay, genug geschwärmt.

    (sind wir hier eigentlich alle wirklich sicher, dass sich ein unterforum zum thema schwangerschaft und kinder nicht doch langsam lohnen würde?.. inklusive tauschbörse/flohmarkt? jaja, ich weiß, das wurde schon mal diskutiert und abgeschmettert. schade. )

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •