Seite 162 von 274 ErsteErste ... 62 112 152 160 161 162 163 164 172 212 262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,611 bis 1,620 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #1611
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Dankeschön

    Also, langsam mache ich mir ja schon Sorgen um Kukuschka... Klar, wenn sie ihr Baby hat, dann hat sie vielleicht auch gerade ganz andere Dinge um die Ohren, als im BB zu schreiben und außerdem gibts ja auch keine Meldepflicht. Trotzdem

    Kann mir hier eigentlich jemand einen Tipp geben, ob eine Wippe was taugt für ein Baby? Also so was hier:

    http://www.baby-markt.de/FISHER+PRIC...e+Schaukel.htm

    Gibts ja genug gebrauchte bei Ebay.

    Oder ist ein gebogenes Stillkissen als Nestchen zum aufrechter Sitzen die bessere Alternative? So was wie hier:

    http://www.baby-markt.de/Candide+Mul...+grau+bleu.htm

    Ich merke halt, dass sie gerne aufrechter sitzen möchte, aber kann ihr das ja nicht non-stop auf meinem Arm bieten *stöhn*

    Viele Grüße
    Summse

  2. #1612
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    ja ich hoffe auch,dass kukuschka nur zu viel zu tun hat,um hier zu schreiben....

    summse aufrechtes sitzen am besten gar nicht,bevor sie selber sitzen können. eine wippe ist wenn sie vollkommen flach ist ok, aber so halb aufrecht nur ca halbe stunde oder so am tag,weil das alles auf die wirbelsäule geht. ist ja so ähnlich wie mit den babyschalen,so wenig wie möglich. also mal zum duschen usw.
    klar wollen die meisten babys aufrecht sein und die welt nicht "falschrum" sehen,meine waren immer im tuch usw. selber sitzen kommt meist ab ca 7/8 monaten. dauert also noch ein bissl. so,jetzt kommt der mentalist....


    glg

  3. #1613
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    @frl summse:

    ich hatte damals diese hier:

    http://www.knokin.com/kollektion/wippen.html

    fand ich praktisch bspweise, wenn ich unter die dusche wollte, länger aus WC musste oder in ruhe mal frühstücken wollte oder oder oder

    eine wippe, in der baby fast schon sitzt, würde ich persönlich nicht empfehlen.


    ich hoffe, dass kukuschka mit ihrem baby so beschäftigt ist, dass sie sich noch nicht melden kann. man hätte doch eine meldepflicht einführen sollen, oder?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #1614
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Wir haben diese Wippe
    http://www.baby-markt.de/FISHER+PRIC...byschaukel.htm

    und lieben sie alle. Anfangs konnte mein Kleiner aber noch nichts mit den Figuren anfangen. Das ging erst so mit 3 Monaten los. Jetzt ist er 4,5 Monaten alt und zu groß bzw. zu schwer für die Wippe. Die Füße stehen unten raus und er hat fast 9 Kilo. Wir setzen ihn auch nicht so lange am Stück rein. In ca 1 - 2 Wochen packe ich das Ding weg weil es mir zu unsicher wird.
    Gelohnt hat sich die Anschaffung schon, auch wenn es nur zum duschen ist.

    Zum Thema Tragetuch kann ich nur sagen, mir ist das mittlerweile zu schwer. Mein Kind ist einfach zu groß und zu schwer. Da es noch nicht sitzen kann und seinen Kopf so richtig auch noch nicht alleine halten kann, kann ich es momentan noch nicht auf die Hüfte binden. Vorne ist es mir einfach zu viel. Ins Babybjörn passt er übrigens auch nicht mehr. Wir müssen also wieder mit dem Kinderwagen fahren. Der ist leider auch schon knapp. Langsam gehen uns hier die Möglichkeiten aus. Spätestens in 2 Monaten müssen wir dann daheim bleiben weil er auch nicht mehr in den MaxiCosi passt. In einen größeren Sitz will ich ihn nicht packen, das ist mir zu unsicher. Vielleicht kennt jemand von Euch ja noch Alternativen.

  5. #1615
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Wir hatten diese Wippe (von E.bay)
    http://www.baby-markt.de/BABYBJOeRN+...arz+silber.htm
    die war klasse und es paßt auch ein größeres Kind hinein, da man die Wippe in 3 Stufen verstellen kann.

    @elvie, wie alt ist dein Kleiner jetzt?
    ups, habs gesehen, entschuldige!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #1616
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ja, ich frage mich langsam wie ich ihn noch tragen soll wenn er 10 Monate alt ist. Mir ist ja schon klar das er größer als 1,80 wird. Aber muss er das schon im ersten Jahr erreichen?
    Lustig ist auch diese Kurve hinten im Untersuchungsheft. Bei der U3 ist er noch auf der oberen Linie gewesen. Jetzt driftet er schön langsam nach oben ab. Momentan hat er so 71 cm und eben fast 9 Kilo. Er trägt je nach Hersteller zwischen 74 und 86. Irgendwie macht mir das Angst.

  7. #1617
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    Wir haben diese Wippe
    http://www.baby-markt.de/FISHER+PRIC...byschaukel.htm

    und lieben sie alle. Anfangs konnte mein Kleiner aber noch nichts mit den Figuren anfangen. Das ging erst so mit 3 Monaten los. Jetzt ist er 4,5 Monaten alt und zu groß bzw. zu schwer für die Wippe. Die Füße stehen unten raus und er hat fast 9 Kilo. Wir setzen ihn auch nicht so lange am Stück rein. In ca 1 - 2 Wochen packe ich das Ding weg weil es mir zu unsicher wird.
    Gelohnt hat sich die Anschaffung schon, auch wenn es nur zum duschen ist.

    Zum Thema Tragetuch kann ich nur sagen, mir ist das mittlerweile zu schwer. Mein Kind ist einfach zu groß und zu schwer. Da es noch nicht sitzen kann und seinen Kopf so richtig auch noch nicht alleine halten kann, kann ich es momentan noch nicht auf die Hüfte binden. Vorne ist es mir einfach zu viel. Ins Babybjörn passt er übrigens auch nicht mehr. Wir müssen also wieder mit dem Kinderwagen fahren. Der ist leider auch schon knapp. Langsam gehen uns hier die Möglichkeiten aus. Spätestens in 2 Monaten müssen wir dann daheim bleiben weil er auch nicht mehr in den MaxiCosi passt. In einen größeren Sitz will ich ihn nicht packen, das ist mir zu unsicher. Vielleicht kennt jemand von Euch ja noch Alternativen.
    also bei 9 kg würde ich lieber auf dem rücken tragen,mit einer komforttrage wie dem ergo baby carrier oder der manduca ist das kein problem,weil durch den hüftgurt das meiste gewicht eben auf der hüfte sitzt und nicht auf rücken und schultern.( ich selber habe meine 1. tochter noch mit 2,5 jahren (12-13kg) ab und an getragen,war kein problem. also 9 kg ist locker zu schaffen,meine kleine hat jetzt über 10kg und die trag ich oft noch im ergo sogar vorne,weils nicht so schwer ist. )
    mit maxicosi kenne ich mich leider nicht aus,wir haben römer,meine kinder waren auch immer recht stattlich,also groß und schwer,die große hat mit 13 monaten gewechselt,die kleine (11 monate) wird noch solange drinnen sitzen,wie es halt geht. wichtig ist,dass der kopf oben nicht rüber schaut,beine kein problem. von der dicke her musst du gucken,aber mindestanforderung an den neuen sitz ist das alleine sitzen (sich selber alleine hinsetzen und so bleiben können).... kiwa geht nicht mehr so gut? ich meine du kannst die softtasche ja weglassen,ist dann genug platz? muss ja eigentlich,denn der ist ja meist bis 3 jahre/15kg,also so ein kombiding... jaaa alles nicht so leicht...

    glg

  8. #1618
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    elvie ich kann dich beruhigen,nach den ersten 4-6 monaten verlangsamt sich das wachstum enorm,keine angst....sonst hätte ich hier auch schon 100kg kinder...

    glg

  9. #1619
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Wir haben keine Softtasche. Wir haben einen Hartan VIP XL. Der hat eine Wanne die im Vergleich mit anderen sehr groß ist. Er ist auch der einzige der in unsere Autos passt. Der Sportwagenaufsatz ist erst ab 8 Monaten bzw. wenn das Kind sitzen kann. Im Maxicosi stehen die Füße bereits über und am Kopf sind noch ca 3-4 cm Platz. Dann ist Schluß. Der Römer ist noch kleiner bzw. enger. Außerdem soll er eine Isofixbefestigung haben. Ich hoffe auch noch auf eine Wachstumsverlangsamung. Momentan habe ich aber eher das Gefühl es wird täglich mehr.

  10. #1620
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Anzeige
    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    ... Momentan hat er so 71 cm und eben fast 9 Kilo. Er trägt je nach Hersteller zwischen 74 und 86. Irgendwie macht mir das Angst.
    Wow! das ist genauso wie bei uns...nur unserer ist 9,5 Monate alt
    Seid ihr beide sehr groß?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •