Seite 170 von 274 ErsteErste ... 70 120 160 168 169 170 171 172 180 220 270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,691 bis 1,700 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #1691
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Anzeige
    piepsi, du machst das schon.

    @bernadette: ja,das ist oft wirklich mies,wie sie einen schon vorher zum (ängstlichen) patienten machen... ich bin selber das letzte mal ca. in der 34.?/36.? woche kurz zur ärztin gegangen, danach nur noch zu meiner hebamme,die hat mich immer gestärkt und ich war frohen mutes und wirklich *freudiger erwartung*. würder ich nie wieder anders machen ...

    glg

  2. #1692
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,225
    ich habe mein erstes auch mit einiger Verspätung 12 Tage nach dem Termin bekommen. Ich war schon 4 Tage vorher stationär im Krankenhaus, das würde ich heute nicht mehr machen, wenn es nicht unbedingt sein muß. Die Zeit kam mir ewig vor und alle anderen Frauen hatten bereits Wehen oder das Kind schon.

    Bei mir wurde vorher dreimal ein Wehenbelastungstest gemacht, um zu sehen, ob alles noch in Ordnung ist und um die Wehen ein wenig anzuregen. Die Geburt ging dann aber doch von allein los und verlief normal. Kenne sogar Frauen die noch mehr als zwei Wochen über dem Termin waren und trotzdem lief dann alles ganz normal. Klar ist das alles nervig, aber man sollte sich da auch nicht verrückt machen. Das Baby muß nicht am Termin kommen.

  3. #1693
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,975
    @ Belladin: Ich mache mich da auch nicht so verrückt. Es sind eher viele Ärzte, die da überspannt reagieren. Und das führt dann dazu, dass man selber noch unruhiger wird. Ich denke auch, der Püpperich schlüpft, wenn er bereit ist. Klar, hätte ich ihn gerne schon. Gerade wenn es jetzt wieder so heiß wird, ist es mit dem Bauch nicht so erquicklich. Aber, da kann man nichts machen. Der kleine Herr braucht eben noch etwas.

    @ Bernadette: Das muss ja alles bei Dir nicht so sein. Und falls doch, immer ruhig bleiben. Wichtig ist, sich gut zu informieren. Da bietet der Thread ja schon einiges.

    LG, Piepsi
    Verliebt in Mr. Miez.

  4. #1694
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,975
    Für alle, die es interessiert: Ich bin noch zu Hause. Der Püpperich wollte bisher immer noch nicht. Bin jetzt 40.6. Morgen muss ich wieder zur Kontrolle. Trinke gerade Ingwer-Tee. Bei einer Freundin hat das die Wehen ausgelöst. Mal sehen. Bei mir hat allerdings bisher jedes Hausmittel versagt.

    LG, Piepsi
    Verliebt in Mr. Miez.

  5. #1695
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Diese "Hausmittelchen" funktionieren nur dann, wenn man "geburtsbereit" ist. Nicht mental, sondernd körperlich. Du kannst es kaum beeinflussen. Mit den Mitteln kann man vielleicht einen Tag rausholen, mehr nicht. Meine kam 41+0. Was soll ich sagen...

  6. #1696
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,975
    Das habe ich mir auch schon gedacht. Ein bißchen Zeit ist ja noch, bevor nachgeholfen wird. Das würde ich nämlich gerne vermeiden.
    Verliebt in Mr. Miez.

  7. #1697
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Ja das glaub ich gerne. Wann wird denn nachgeholfen?

  8. #1698
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Hallo Bernadette, freut mich von Dir zu hören Mensch, jetzt ist es ja echt nicht mehr lange hin! Du wirst sehen, die restliche Zeit vergeht wie im Flug!

    Piepsi, schön, dass Du jetzt wieder etwas beruhigter bist und Dich nicht auch noch mit so einem schwebenden "muss-jetzt-eingeleitet-werden-oder-nicht-oder-was-überhaupt-Zustand" rumärgern musst. Und seit wann kommen denn die Kinder am errechneten Termin (außer rein zufällig bei mir, die Pünktlichkeit hat sie von mir ), Deine Ärzte halten jetzt hoffentlich etwas mehr die Füße still.

    Anouk, das stimmt schon, dass die Hebammen bei allem etwas ruhiger und gelassener sind. Ich selbst bin allerdings mehr der Arzt-Typ und habe das auch nicht bereut, mich hat auch keiner nervös gemacht mit irgendwelchen Diagnosen und nachträglichen Rücknahmen von Diagnosen oder sonstwas. Das ist eine Typ-Frage und manchmal auch eine Frage der Sicherheit, wenn z.B. die Schwangerschaft schwierig ist oder eine Risikoschwangerschaft (vorige Fehlgeburten, Missbildungen), dann verlässt man sich lieber auf einen Arzt. Bei der Geburt an sich war die Ärztin im Krankenhaus allerdings ziemlich hilflos, weil sie noch ganz "frisch" und noch nicht lange auf der Station war, alles was sie tun konnte, war mich fleißig streicheln und zureden, dass alles gut wird (total lieb). Gehört habe ich allerdings nur noch auf die Hebamme, die alles andere ordentlich übertönt hatte, um mir Anweisungen zu geben

  9. #1699
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    na piepsi, die wärme wird ihn schon rausdrücken.... toi toi toi,lange kanns nicht mehr dauern!

    @summse ja ich meinte eine normale schwangerschaft, wenn man probleme/mediz. risiken hat und "patient" ist bzw sein muss, dann empfiehlt sich natürlich zusätzlich regelmäßige ärztl. überwachung ...

    glg

  10. #1700
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,975
    Anzeige
    Wenn ich alles richtig verstanden habe, werde ich am Sonntag (dann bin ich 41.3) stationär aufgenommen (falls sich vorher nichts tut). Und dann wird man sehen. Es wird öfter kontrolliert und dann am Anfang nächster Woche eventuell eingeleitet. Bin gespannt. Morgen muss ich erst mal zur nächsten Kontrolle.

    Jedenfalls danke ich Euch allen für Eure liebe Aufmunterung.
    Verliebt in Mr. Miez.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •