Seite 234 von 274 ErsteErste ... 134 184 224 232 233 234 235 236 244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,331 bis 2,340 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #2331
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Hellhaut und Melli!

  2. #2332
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ui, Melli, du auch? Herzlichen Glückwunsch!

    Unser Zwerg steckt gerade mal wieder in einem Schub *ächz* und wollte von 21.30 Uhr bis 2.30 Uhr bespaßt werden Danach konnte ich ihn überzeugen, zumindest mit mir auf dem Sofa ein wenig zu schlafen, bis die Katzen um 4.30 Uhr wach wurden und gespielt haben. Toll Hoffentlich war das nur ein Ausrutscher! `ne alte Freundin kommt dieses WE zu Besuch und da wollte ich eigentlich nachts anderes machen als mit meinem Sohn zu spielen...

    lg
    Struppi

  3. #2333
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Hey allen Bald - Mami's auch von mir alles Gute , so ein kleines Scheisserchen macht ja schon sehr viel Freude!


    Struppi: Easy, sowas kommt immer wieder mal vor , aber ich wünsche euch für die weiteren Nächte andere Abläufe!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  4. #2334
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,975
    Rudi hat auch immer mal wieder Schreiphasen. Letzte Nacht hat er von um drei bis halb fünf durchgebrüllt. Ich habe alles versucht: Stillen, Wickeln, Bäuchleinöl, Im-Arm-Wiegen ... Manchmal weiß ich nicht so recht, was er hat. Aber ich hege den Verdacht, dass er am liebsten an seiner Mami kleben möchte. Nun schlafe ich zumeist ab drei mit einem kleinen Bettgast, damit ich überhaupt auch mal irgendwie schlafen kann. Ja, ja, Rudi hält mich ganz schön auf Trab. Mal sehen, wann er dann auch Nachts mit mir spielen will. *winkzustruppi*

    Mal noch was anderes: hat jemand ein paar gute Tipps, wie man wunde Brustwarzen wieder auf Vordermann bringt? Diese BW-Salben aus Lanolin bringen gar nichts. Ich hatte schon den Verdacht, dass es Soor sein könnte, aber die Kinderärztin konnte in Rudis Mund nicht das kleinste Anzeichen finden. Bin ratlos.

    LG, Piepsi
    Verliebt in Mr. Miez.

  5. #2335
    Registriert seit
    23.07.09
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    806
    Zitat Zitat von Piepsimaus Beitrag anzeigen
    Mal noch was anderes: hat jemand ein paar gute Tipps, wie man wunde Brustwarzen wieder auf Vordermann bringt? Diese BW-Salben aus Lanolin bringen gar nichts. Ich hatte schon den Verdacht, dass es Soor sein könnte, aber die Kinderärztin konnte in Rudis Mund nicht das kleinste Anzeichen finden. Bin ratlos.

    LG, Piepsi
    Hallo Piepsimaus!

    Ein ganz süßer Kleiner auf dem Foto! Wie alt ist er denn?

    Zu deiner Frage: meine FA und Hebamme haben mir damals Schwarzteebeuterl als Kompressen empfohlen, weil die ganzen Salben die BW wohl nur weich machen, so dass sie natürlich schneller wund werden. Und solche Kopmressen ist wohl eine der wirklich wenigen Sachen, die was bringen.
    Ich habe eine Tasse halbvoll mit heißem Wasser gemacht, zwei Schwarzteebeutel rein. Das ganze hat gezogen, bis es abgekühlt hat. Dann habe ich die Beutel auf die BW gelegt, so für 20 Min, und die BW sowie den BW-hof massiert. Dadurch bildet sich wohl so ´ne Art Hornhaut um die BW herum. Die ganze Prozedur habe ich jeden Tag so ca. 2 Wochen lang gemacht. Und seitdem habe ich nie mehr wunde BW gehabt. Und ich stille immer noch (also seit fast 5 Monaten).

  6. #2336
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    Zitat Zitat von Piepsimaus Beitrag anzeigen
    Mal noch was anderes: hat jemand ein paar gute Tipps, wie man wunde Brustwarzen wieder auf Vordermann bringt? Diese BW-Salben aus Lanolin bringen gar nichts. Ich hatte schon den Verdacht, dass es Soor sein könnte, aber die Kinderärztin konnte in Rudis Mund nicht das kleinste Anzeichen finden. Bin ratlos.
    Lass Dir vielleicht noch mal von Deiner Hebamme Stilltipps geben. Wunde Brustwarzen kommen oft z.B. daher, dass das Kleine im falschen Winkel angelegt wird und deshalb die Brustwarze ungünstig zu fassen bekommt und deshalb nicht optimal saugen kann.

  7. #2337
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    das mit dem schwarzen tee würde ich auch machen, salben machen die BW zu weich.

    naja und eben muttermilch auf die BW geben, aber das weißt du ja bestimmt!

    lg corinna
    viele grüße

  8. #2338
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,975
    Ich stille nun schon ein viertel Jahr und das Problem ist erst vor einer Woche aufgetreten. Ich denke, dass kommt evtl. daher, dass ich nachts bei Stillen oft einschlafe und Rudi statt zu trinken, dann lieber an der BW rumnuckelt.

    Das mit dem scharzen Tee klingt gut. Der wirkt ja auch ein bißchen antiseptisch. Den habe ich damals schon mal erfolgreich bei meiner POD verwendet. Danke für den Tipp.

    Achso, Rudi ist heute genau 13 Wochen alt.
    Verliebt in Mr. Miez.

  9. #2339
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Piepsimaus, Rudi ist ein sehr schöner Name

    Ich habe mir auf die Brustwarzen Mu-Milch und ebenfalls schwarze Teebeutel gegeben, und es hilft wirklich!


    Saugt denn Rudi auch richtig, also nimmt er genug vom Warzenhof in den Mund ? Stillst Du immer in der gleichen Position? Ich bin auch viel oben ohne im Haus gelaufen, wenn ich wund war und habe auch viel massiert, auf keinen Fall aber kühlen, das verringert die Milchbildung! Stilleinlagen musste auch öfter wechseln und vielleicht magst ja eine Lanolin Salbe testen oder Olivenöl und vor dem Stillen eben abwischen!

    Viel Glück das es wieder aufwärts geht und Du weiterstillen kannst

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  10. #2340
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Anzeige
    @Hellhaut: herzlichen Glückwunsch!

    @Melli: eine schöne, entspannte Schwangerschaft!

    das mit den Schwarzteebeuteln muß ich mir mal merken. Bei Marie und mir klappt das Stillen bisher problemlos, aber wer weiß.....
    bin zur Zeit auch nachts viel wach, erstens wegen Marie, sie kommt so alle 3-4 Std., außerdem kränkelt Max und mag immerzu seine Mama bei sich haben..... ist aber auf dem Weg der Besserung, letzt Nacht hat er nur zweimal geschrien...
    ansonsten alles bestens bei uns!

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •