Seite 41 von 274 ErsteErste ... 31 39 40 41 42 43 51 91 141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #401
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Anzeige
    Ich bin noch da. Mittlerweile in der 17. Woche und habe keinerlei Beschwerden. Der Bauch fängt zwar an zu wachsen, aber ansonsten merke ich nichts von der Schwangerschaft. Momentan möchte ich mich auch noch nicht mit solchen Themen wie Geburt, Hebammen, Kinderwagen, Kleidung etc. beschäftigen. Ich bin eher ein ruhiger gelassener Typ und lasse gern alles auf mich zukommen. Im Oktober heirate ich jetzt erstmal und danach fange ich an mich mit dem Kind zu beschäftigen.
    Lese aber noch fleißig und interessiert mit.

  2. #402
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    das ist doch super.
    Wollte ja nur mal hören
    Alles Gute!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #403
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Noch immer alle da?? So langsam könnte ja mal wieder jemand......

    @elvie: Oh, Gelassenheit klingt gut! Könnte ich auch etwas mehr von gebrauchen! Was jedoch die Hebamme angeht: Falls du Interesse an einer Hebamme zum GVK hast und dir evtl. auch eine für die Wochenbettbetreuung aussuchen möchtest, dann solltest du langsam mal Kontakt aufnehmen, sonst könnte es knapp werden Ich habe mich sehr früh drum gekümmert und habe dann noch den letzten Platz im GVK ergattert!

    Der GVK ging ja am Montag los und obwohl ich erst gar keine Lust hatte, war es sehr nett! Eine kleine gemischte Runde, ich bin die zweitälteste . Die Hebamme ist sehr nett und sehr erfahren und ich habe schon einige Tipps gegen Wehwehchen bekommen. Nächsten Montag sollen wir was zum Schreiben mitbringen, da gibt es dann noch mehr Tipps!

    lg
    Struppi

  4. #404
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Keine Ahnung, ob wir noch "komplett" sind.

    musika wäre ja die nächste.... Ich hoffe sehr, der blöde Hausmeister, bzw. der Ärger mit der Wohnung/KiWa/Garage hat sie nicht zu sehr aufgeregt *sorg*.

    @elvie05
    Super, wenn man so gelassen sein kann. Und Du merkst wirklich gar nichts?

    @struppi:
    Ich bin schon fleißig am Stricken. Der erste Schafs-Körper ist gestern fertig geworden, den zweiten hab ich noch angefangen. Füße, Ohren usw. stricke ich dann auch erst, wenn alle Schafe fertig sind. Mir tun schon die Hände weh....


    Ich hoffe sehr, hibernating geht´s auch gut!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #405
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Nein, ich merke gar nichts.
    Momentan bin ich mir auch noch nicht sicher ob ich einen GVK machen werde. Wenn ich mir vorstelle mit lauter "panischen" werdenden Eltern in einem Raum zu sein bekomme ich Zustände. Ob ich dafür Zeit haben werde weiß ich auch noch nicht. Ich will auf jeden Fall arbeiten solange es mir gutgeht. Immerhin habe ich meine tägliche Arbeitszeit schon reduziert. Ich mag gar nicht daran denken was ich machen soll wenn ich nicht mehr kann.
    Ob ich eine Hebamme haben möchte weiß ich auch noch nicht. Mir wäre eigentlich am liebsten wenn ich vorher nichts weiß und hinterher keinen mehr sehen muss der dabei war. Den Vater lasse ich übrigens auch daheim.

  6. #406
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    Nein, ich merke gar nichts.
    Momentan bin ich mir auch noch nicht sicher ob ich einen GVK machen werde. Wenn ich mir vorstelle mit lauter "panischen" werdenden Eltern in einem Raum zu sein bekomme ich Zustände. Ob ich dafür Zeit haben werde weiß ich auch noch nicht. Ich will auf jeden Fall arbeiten solange es mir gutgeht. Immerhin habe ich meine tägliche Arbeitszeit schon reduziert. Ich mag gar nicht daran denken was ich machen soll wenn ich nicht mehr kann.
    Ob ich eine Hebamme haben möchte weiß ich auch noch nicht. Mir wäre eigentlich am liebsten wenn ich vorher nichts weiß und hinterher keinen mehr sehen muss der dabei war. Den Vater lasse ich übrigens auch daheim.
    ich habe auch keinen richtigen gvk gemacht, und es lief trotzdem alles gut. im ernstfall vergisst man doch sowieso, ob man nun so oder so atmen soll. meine hebamme meinte, dass die frauen, die gar keinen gvk hatten, es meistens noch am besten hinkriegen. also würde ich mich da auch nicht verrückt machen lassen.

  7. #407
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    einen wunderschönen guten tag!

    ich gehöre noch immer zu euch und wie es aussieht, wird es noch ein weilchen so bleiben. heute mittag hatte ich meinen FA-termin (jetzt ja alle zwei tage) und es tut sich absolut nichts. der gebärmutterhals ist lang und muttermund zu und überhaupt alles wie vor einem monat oder so. bin dann noch ewig in der stadt rumgewandert, einbisschen geshoppt, dann mit einem riesigen umweg zufuss nach hause gegangen und habe jetzt zwar schmerzen, aber nicht da, wo sie sein sollen, sondern an den füssen.

    @ Elke: ich habe ihn heute morgen ganz kurz von weitem gesehen. sonst kam er ja immer sofort an und textete einen zu, aber heute morgen hat er nur genickt. was das wohl zu bedeuten hat.....? naja, heute wurden ja die mülltonnen geleert, vielleicht hat er deshalb einfach keinen gesprächsstoff. das thema kinderwagen werde ich dann mal austesten, wenn wir soweit sind. das wird noch was werden .......

    @ elvie: mir geht es auch so, dass ich danach niemanden sehen möchte, der mich in diesem "zustand"/situation gesehen hat. den GVK habe ich gemacht, weil ich mir denke, je mehr man weiss, umso gelassener wird man. jedenfalls hat das bei mir so ganz gut funktioniert und ich mach mich nicht allzu verrückt.
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  8. #408
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hallo,

    also in meinem GVK geht es am allerwenigsten um die Geburtstechniken und das "Hecheln". Die GVK-Hebamme kündigte an, daß sie das in einer Stunde zwar der Vollständigkeit halber mal ansprechen möchte, aber ansonsten geht es in 1. Linie um die Schwangerschaft an sich - mit allem was dazu gehört, das Stillen und die Säuglingspflege. Ich finde das sehr interessant und trotz meiner med. Ausbildung habe ich in dieser einen Stunde schon einiges neues gehört! Ich finde es auch sehr beruhigend zu hören, daß meine Zipperlein, die ich immer wieder habe, ganz normal sind und es den anderen genau so geht! Der Austausch mit den anderen Schwangeren und auch die Berichte der Hebamme finde ich sehr beruhigend! Ich jedenfalls bin froh, von anderen (nämlich der Hebamme) objektiv zu hören, wie der größte Teil der Entbindungen abläuft und daß das im TV und in Zeitschriften gezeigt in den seltensten Fällen der Realität entspricht
    Und ich bin schon auf die Tipps der nächsten Wochen zum Thema Restless Legs und Sodbrennen gespannt

    lg
    Struppi

  9. #409
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich hab mich auch zum GVK angemeldet und die Hebamme hat gesagt, dass die "Gymnstik" den kleinsten Teil ausmacht. Vielmehr werden die Schwangeren psychologisch betreut und auf die Geburt vorbereitet. Ich erhoffem ir dadurch, die Angst vor der Geburt ein bisschen in den Griff zu bekommen.

    LG Katja

  10. #410
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Moin!

    Heute war nochmal Ultraschall + Doppler in der Entbindungsklinik angesagt. Und alles ist supi!!! *freu* Der Zwerg hat sich schon gedreht (hoffentlich bleibt er jetzt auch da ) und ist größenmäßig gute 2 Wochen voraus!

    Wie sieht es bei euch aus? Ist schon jemand dabei zu entkugeln?

    Achso, und wir haben schon die Anmeldung für die Geburt durch! Eigentlich wollten wir nur einen Termin machen für die Hebammensprechstunde dort. Aber wo wir schonmal da waren, haben die das direkt mitgemacht! Sehr schön! Dann brauchen wir ja in ein paar Wochen nur noch eben zur Entbindung hin!

    lg
    Struppi

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •