Original geschrieben von vince
[B]
Kann es nicht. Es wird auf allen Flughäfen Brasiliens vom Großteil des Personals Englisch gesprochen, ganz besonders natürlich in Sao Paulo Guarulhos wie auch Congonhas. Außerhalb der Flughäfen dagegen spricht man kaum mehr Englisch.[B]
Also DA wäre ich mir nicht so sicher. Ich habe mal in Südamerika gelebt und war viel auf den dortigen Flughäfen, auch den grossen. Zum Teil konnten die Leute nicht mal beim Check In für British Airways Englisch! Sollte nicht sein, kann aber sein. Ich kannte dort eine Fluglotsin, die sprach kein Englisch! Man glaubt es kaum. Sie konnte die wichtigsten Ausdrücke ablesen, das war es aber.
Ich war mal in einem Flieger der Swiss wo niemand Deutsch konnte, das fand ich auch sehr befremdlich!
Das Flugpersonal ist nicht mehr das was es mal war.

Und so eine Geschäftsreise fände ich auch nicht sonderlich toll. Viel vom Land wirst du wohl nicht sehen können. Wenn du immer im Hotel bleiben must. Und ja, zumindest dort wo ich glebt habe, war es absolut indiskutabel als Frau alleine ein Taxi zu nehmen! Das macht dort KEIN Mensch, ausser er ist Lebensmüde. Da wird man nur vom firmeneigenen Chauffeur abgeholt und wieder gebracht.