Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: Hilfe! Drohung von Sisley bei Ebay wegen Probenverkauf!

  1. #21
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Hi,

    ich würde bei eBay nachfragen ob das mail von ihnen stammt.
    In so einem Fall bekommt man ein mail von eBay und nicht vom Hersteller selbst, der Text klingt als ob er von sisley stammt, der Absender eBay, da stimmt sicher was nicht.
    Ausserdem löscht eBay den Artikel sofort und ersucht nicht dass du ihn löscht.

    Ich habe vor einigen Jahren ein Produkt von Biotherm, neu und Originalgrösse, eingestellt und dann die Info bekommen dass mein Artikel gelöscht wurde, da ich Markenfälschung betreibe. Ich war natürlich sehr empört weil der blöde Rasierschaum sicher ein Original war (von mir selbst in der Drogerie gekauft) und eBay schrieb mir dann dass sie gar nicht überprüfen ob der Artikel echt ist oder nicht sondern wenn sie eine Beschwerde bekommen von einer Firma bzw. deren Anwalt, dann reagieren sie sofort um weiteren Ärger zu vermeiden.

    lg
    sundance

  2. #22
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich habe neulich erst entdeckt, dass Ebay sogar eine eigene Kategorie für Proben hat, unter Sammeln&Seltenes. Da würde ich als Verkäufer dann davon ausgehen, dass ich auch Proben verkaufen darf. Und es stehen jede Menge drin. Manche verkaufen sie als Riesenpack und manche jede einzeln.

    Von Parfüms habe ich mir auch öfter mal ein Pröbchen ersteigert, wenn in den Läden keine mehr oder noch keine zu haben waren.
    These violent delights have violent ends.


  3. #23
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,276
    Du kannst es ja auch drauf ankommen lassen und sie drin stehen lassen, wenn Du und Andere Dich im Recht sehen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #24
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Nicht um Proben, aber um eine Fußballkarte ging es neulich bei einem Bekannten von mir.
    Der hatte eine einzelne Schalke-Karte bei ebay reingestellt für weniger als den Einkaufspreis. Ist die nicht losgeworden, hat das Angebot wieder rausgenommen und die Karte irgendwie anderweitig verkauft (unter Preis - er wollte sie einfach nur loswerden, weil er nicht hingehen konnte).

    Tja und dann hat er einen "netten" Brief von der Ticket-Vermarktungsgesellschaft bekommen. Weil er Block und Sitzplatz mit reingeschrieben hatte, sind die ihm auf die Schliche gekommen und wiesen ihn darauf hin, dass die Tickets laut deren AGBs der Weiterverkauf über Internet untersagt ist. Abmahnungsgebühr: 250 Euro

    Der Bekannte hat es einem Anwalt übergeben. Der hat einen freundlichen Brief zurückgeschrieben und damit war die Sache dann erledigt.....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #25
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Also wenn man das so alles liest und hört, muss man sich doch fragen, ob man von Ebay nicht besser gleich die Finger lässt.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  6. #26
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Ja ! nur wenn es keine Verkäufer mehr gibt, dann gibt es vielleicht auch bald kein Ebay mehr Das ganze ist doch inzwischen schon saublöd geworden, da kommt ja man sich ja schon vor wie ein Krimineller Oder?

  7. #27
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    So langsam vergeht mir auch die Lust auf Ebay. In letzter Zeit hört man immer wieder solche Geschichten. Früher gab es da nie Probleme. Man konnte seinen ganzen Kram verkaufen und brauchte keine Angst zu haben das einem ein Gewerbe unterstellt wird.

    Interessant ist auch das manche Verkäufer sich "privat" schimpfen, aber man erkennt schon anhand der Angebote das dieses niemals stimmen kann. Solche sind dann bei Ebay angemeldet bis sie schimmelig werden und wir kleinen echten Privatverkäufer bekommen von dubiosen Anwälten Briefe.

    Ich schätze mal das Ebay in ein paar Jahren nur noch gewerlich betrieben wird.

    Dryskin du kannst echt froh sein das du nur eine Art Abmahnung bekommen hast. Normalerweise fackeln die nicht lange.

    Das neue Bewertungssystem ist ja auch für die Katz. Ich kann also als Verkäufer meinen Käufer nur noch positiv bewerten. Aha..und wenn der Käufer nicht zahlt?
    Käufer sind auch keine Engel. Ich hatte auch schon mal mit welchen Stress weil die Ware nicht bezahlt wurde.

  8. #28
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Original geschrieben von Souriette

    Ich verstehe die Problematik mit dem Proben zusammenschnorren und dann verkaufen, stimme dem Verbot aber trotzdem nicht zu. Dies ist doch ein freies Land und jeder kann verkaufen was er will... Wenn sich etwas in meinem Besitz befindet ist es doch egal, ob ich es verschenke, es mir auf den Hintern schmiere und verkaufe, dass ist dann doch mein Ding. Das Ding gehört doch der Firma dann nicht mehr sondern mir.
    Ich hab immer gedacht, man darf alles verkaufen was man im Besitz hat (also Sachgegenstände )
    Naja, gut zu wissen...
    Nein, nicht wenn es ausdrücklich erwähnt wird, dass die Proben nicht für den Verkauf bestimmt sind. Ausserdem ist es für mich eine Frage der Moral, dass ich Geschenktes nicht verkaufe sondern weitergebe, wenn ich es nicht haben will.

    Dass ebay sich immer mehr auf gewerbliche Verkäufer einrichtet sollte nichts Neues sein. Schade, aber ist so und da ebay ein Unternehmen ist, hat es jedes Recht sich für eine andere Firmenpolitik zu entscheiden.

    Und ich stimme hopi zu: Lasst es doch darauf ankommen und lasst das Angebot bei ebay stehen, wenn Ihr Euch so sicher seid, dass es ok ist. Aber dann bitte keine Jammerstories à la Taff oder Explosiv

    VLG, Jan

  9. #29
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ich frage mich, WARUM jemand Proben ersteigern sollte ? Die gibt's doch, wie jeder weiß, umsonst

    Mir wär das zu blöd .

  10. #30
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Anzeige
    Original geschrieben von Suha
    Ich frage mich, WARUM jemand Proben ersteigern sollte ? Die gibt's doch, wie jeder weiß, umsonst

    Mir wär das zu blöd .
    genau

Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Ebay - Versand
    Von Exuser 6 im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 04:13:33
  2. @Britta und alle wegen Ebay!
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.01.03, 19:11:40
  3. @sharkzzz wegen Zentraldrogerie/Sisley
    Von Micky im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 12:12:00
  4. @Hopi wegen Sisley
    Von Romy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.01, 23:00:00
  5. @Heidi (wegen Sisley-Reparatrice)
    Von Romy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.01, 16:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •