Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Ledersofa - pro u. contra?

  1. #21
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,070
    Anzeige
    Schau mal, die hier haben auch schöne Teile:

    www.bruehl.com

    Noch mal was zum Leder: Wenn das ein gutes, dickes und durchgefärbtes Leder ist, dann wird ein Ledersofa mit dem Alter schöner. Das Teil kostet aber dann in der Anschaffung deutlich viel. Aber es sind dann Teile, die einen oft durch ein halbes Leben begleiten. Und dann ist auch so eine hohe Geldausgabe sinnvoll. Dann ist es auch nicht kalt im Winter. Und die Falten sehen dann einfach sehr gut aus.

    Ist das Budget aber begrenzt, kann es sehr viel sinnvoller sein, einen guten, strapazierfähigen Stoff zu wählen. Und auch ein bisschen auf die Federung zu achten. Denn es nützt nichts, ein Teil neu beziehen zu lassen, wenn die Federung komplett im Eimer ist. Oder man von der Seite der Couch immer in die Mitte rollt, weil die schon durchgesessen ist.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #22
    Registriert seit
    24.06.08
    Beiträge
    11
    Also wir haben ein wunderschönes Luxus-Sofa aus Stoff. Ist mit Mikrofaser bezogen und innen aus antistatischem Polyurethanschaum gefertigt. Super bequem und ein echter Hingucker.
    Das tolle an dem Sofa ist, dass man den Stoff abnehmen und waschen kann. Alles an diesem Sofa ist multifunktionell, ich würde es jedem Ledersofa vorziehen!

    Bei Leder stört mich das es entweder klebt oder kalt ist...viel zu unbequem!

    LG Shonya

  3. #23
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,168
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich finde Ledersofas furchtar. Das sind für mich so typische Jungesellen Haushalte, vor allem wenn sie noch schwarz sind

    Caro
    Da muß ich aber mal mit meinem Sofa gegenhalten, das mir so viele Jahre treue Dienste geleistet hat!! Es handelte sich genau um ein schwarzes Ledersofa aus den 70er Jahren, ganz schlicht in der Form und es hatte schon so einige Jahre auf dem Buckel, als ich es in meinen Studentenhaushalt übernahm!

    Tatsächlich klebte es im Sommer, aber die häufig erwähnte Kühle im Winter kann ich nicht bestätigen, da ich mich zu dieser Jahreszeit nur komplett bekleidet, mit dicken Socken und Kuscheldecke auf dem Sofa aufzuhalten pflege!

    Das Sofa war einfach knuffig und wurde mit den Jahren irgendwie schöner, nur als ich überlegte, die an dem Fußteil mit der Zeit abgeschabten Stellen mit Schuhcreme oder Edding nachzuschwärzen, wurde mir klar, dass unser gemeinsamer Lebensweg nach fast 15 Jahren doch dem Ende entgegenging!

    Jetzt habe ich eine ganz schlichte Couch mit hellem Stoffbezug, weil ich einfach mal eine Abwechslung brauchte. In meinem Singlehaushalt wird dieses Teil aber auch nicht sonderlich strapaziert, so dass ich jenseits aller Vernunftsgründe bzgl. Abnutzung und Pflege entscheiden konnte.

  4. #24
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,221
    Anzeige
    Die Kühle eines Ledersofas im Winter spürt man doch höchstens recht kurzfristig, wenn man sich gerade hinsetzt. Ich habe im Winter aber eh immer eine Decke griffbereit, um mich hineinzukuscheln. Das Kleben im Sommer kann ich nicht nachvollziehen, dazu muss man wohl schon schwitzen. Ich bin aber nicht der Typ für Shorts und Co., deshalb habe ich auch im Sommer keinen Hautkontakt zur Sitzfläche des Sofas.

    Ich mag einfach das Aussehen eines Ledersofas, wie es sich anfühlt und auch den Duft. Und es ist wirklich sehr sehr pflegeleicht. Abnehmbare und waschbare Stoffbezüge finde ich zwar auch praktisch, aber öfter als ein- oder zweimal pro Jahr macht man diese Prozedur doch auch nicht. Ein Ledersofa ist einfach hygienischer, wenn man nicht nur an die Schokohände von Kindern denkt, den klassischen Rotweinspritzer, sondern auch an traute Zweisamkeit...

Ähnliche Themen

  1. Cremen - pro und contra...
    Von Mrs. Pink im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.07, 22:11:21
  2. Mineralfoundation pro und contra
    Von Krisja im Forum Beauty
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 19:03:09
  3. Pro/Contra Grippeimpfung
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.10.04, 13:18:00
  4. Kinder: pro und contra
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.07.04, 19:15:30
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 09:40:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •