Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 85

Thema: Akne/unreine Haut besiegen!?

  1. #11
    Registriert seit
    29.09.06
    Beiträge
    185
    Anzeige
    Also nochmal danke für die Tips!
    Ich habe mir jetzt erstmal von Shiseido den extra gentle cleansing foam aus der skincare Serie besorgt und damit begonnen jeden Abend zu "Splashen" (stand in einem anderen Thread hier), auch trage ich seit einer Woche wieder 3 mal die Woche eine Heilerde Maske auf und peele mit einem chemischen Peeling 2 mal die Woche. Achja und die Nachtcreme von Shiseido, ebenfalls aus der skincare Serie, probier ich grade aus.
    Bilde mir ein, dass meine Haut schon ein bisschen besser dadurch geworden ist. Könnte aber auch an der Pille liegen.
    Achja und ich weiß gar nicht genau ab wann man denn schon von Akne spricht, ich glaube bei mir wäre es wenn dann eher eine sehr leichte Akneform (?), wahrscheinlich eher sehr unreine Haut, ist aber trotzdem sehr nervig und ich hoffe das ich das bald in den Griff bekomme!

    LG

  2. #12
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    Hallo Nic,

    alles ja, aber doch nicht damit abfinden!
    Sicher muß jeder sein Aussehen akzeptieren, aber Akne, ich meine wenn es jetzt richtige Akne ist und nicht nur ein wenig unreine Haut, damit kann und muß sich keiner abfinden. Wobei es passiern kann, dass man wirklich Jahre braucht, um endlich mit der Haut klarzukommen. Der Hautarzt kann einen da auch gut beraten, das würde ich auch eher empfehlen, als jetzt viel Geld für immer neue Pflegeserien auszugeben. Aber jeder Arzt hat so sein eigenes Standartprogramm, und man muß erstmal den richtigen Arzt finden.
    Wenn es so nicht weiterhilft, kann durchaus Iso helfen, und sollte somit nicht die allerletzte Notlösung sein, sondern vielleicht auch mal rechtzeitig in Erwägung gezogen werden.
    Erst wenn das auch nicht dauerhaft hilft, was bei einigen passieren kann, wird man sich wohl abfinden müssen.
    Mit Abfinden meinte ich akzeptieren mit dem Wissen, dass man selbst alles mögliche unternimmt, um die Hautkrankheit zu bekämpfen. Und ja wir unterhalten uns über richtige Akne (die genaue Bezeichnung habe ich verdrängt) und nicht über ein paar kleine Pickelchen/Unreinheiten, die weiß Gott woher kommen.

    Ich lese 2makie2s Beitrag und finde meine Geschichte darin wieder, weil es mir ähnlich ging und ich auch lange unter meiner Akne lit. Mein Selbstbewusstsein und - wertgefühl war weg, Ausstrahlung Null, Lächeln verschwunden, vom anderen Geschlecht missachtet. Es tut mir einfach in der Seele weh, wenn ich von einer jungen Dame lese, dass sie sehr unter ihrer Haut leidet, regelrecht verzweifelt und das evtl. auch nach Außen ausstrahlt, womöglich ihren Körper nicht akteptiert.

    Wenn ich bedenke, was ich alles an Produkten ausprobiert habe (Drogerie, Apo und Pafümerie-Produkte) Öl-Reinigung, einfache Kernseife, Waschgele, Gesichtswässerchen, Peelings, Masken ec. da wird man irgendwann einfach narrisch, wenn nichts wirklich hilft.
    Eine Hautärztin hat mir fast puren Alkohol und eine Creme verschrieben, nach deren Anwendung ich wie ein rot wie ein Indianer aussah, kommt mit 16 sehr gut. Sie hätte mir auch ein Medikament verschrieben, mit dem ich perfekte Haut bekommen hätte, womöglich unfruchtbar geworden wäre. Super, toll. Nach der Diagnose meines jetztigen Hautarztes, der alternativ eingestellt ist, habe ich Ichtraletten und eine andere Lotion verschrieben bekommen, Eigenblutbehandlungen und Magnetfeldtherapie mitgemacht, Apothekenprodukte verwendet und es wurde besser, aber lange noch nicht perfekt, wie Walter das gerne gesehen hätte. Er selbst hat mir zur Pille geraten, obwohl ich keine künstlichen Hormone nehmen wollte, die meiner Haut noch mal einen Kick in die richtige Richtung gaben.
    Heute kann ich sagen, dass ich mit 26 meine Haut recht gut in den Griff bekommen habe und ein Pickel/Unreinheit kein Weltuntergang mehr ist.
    Tempora mutantur.

  3. #13
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    mit 26 hatte ich meine Haut auch besser im Griff als jetzt, wahrscheinlich wegen der Pille, die ich jetzt nicht mehr nehme. Habe mich jetzt "einfach" für Iso in niedriger Dosierung entschieden, zumal ich auch keine Kinder mehr möchte. Dass diese Behandlung unfruchtbar macht ist wohl eine Fehlinformation, man darf nur in der Zeit der Einnahme nicht schwanger werden.
    Ich finde es nicht gut, dass Hautärzte da oft Fehlinformationen abgeben, die so nicht berechtigt sind.
    Eine aufwändige Behandlung mit Heilpraktiker und ähnlichen könnte ich mir finanziell nicht leisten, aber sonst ist es natürlich klasse, wenn man damit einen Heilerfolg erziehlen kann. Ich denke auch, dass einige Frauen sich schon aus finanzielle Gründen lieber für Iso entscheiden würde, weil es von der Kasse übernommen wird, während vieles andere wie Kosmetikerin, Heilpraktiker und was es sonst noch alles gibt schnell sehr hohe Kosten verursachen kann, und der Erfolg dann oft trotzdem nicht überzeugend sein muß.
    Ich habe ja auch schon praktisch Unsummen ausgegeben und trotzdem nie eine Heilung erreicht.
    Hoffe jetzt sehr auf Iso.

    Belladin

  4. #14
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    ja ja belladin mittlerweile weiß es das ganze bord, Iso ist das einzig wahre, du hast kein geld aber schon unsummen ausgegeben und kosmetiker sind alle scheiße!

    Ich war vorgestern wieder mal beim kosmetiker, dachte da kann nicht viel sein hab mich halt wegen meiner Prüfungen gehen lassen und nicht so gut gepflegt, ein paar Pickel "na mei".
    Das war die schmerzhafteste behandlung die ich je hatte. Soviel zum thema "zum Ausreinigen brauch ich keinen kosmetiker". kosmetiker sehen pickel die kommen sonst erst ein paar wochen später raus.
    gottseidank hat sich meine haut jetzt schnell beruhigt, aber eine pause von 6 wochen werd ich nie wieder einlegen.
    und nochmal zu den hohen kosten: Das sind bei mir 32 € im monat und für meine Creme 28 € im halben jahr.


    Wer bei der Gesundheit spart nur weil manches auf Rezept bekommt ist in meinen Augen dumm!
    Ich will die Beste Medizin und nicht die billigste!!!


    P.s. Man braucht sich nur die Beiträge von Belladin anzusehen, sie empfiehlt Iso auch bei normalen Pickeln.
    Geändert von sbbnico (12.07.08 um 20:48:29 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    249
    nein, sbnico, mittlerweile weiß das ganze board, dass du glaubst, die einzig allwissende hier zu sein, die trotz ihrer pickel behauptet, eine lösung gegen akne zu haben...kopfschüttel

  6. #16
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    war eh klar das deine unnötigen kommentare nicht lange ausbleiben . Frau Roche-Vertreterin!

    Ist ja wohl klar dass es keinen sinn ergibt wenn man eine lösung hat und sie nicht anwendet oder?
    Das habe ich ja auch gerade beschrieben, wenn ich nicht pflege darf ich auch keine gepflegte haut erwarten....dafür habe ich halt jetzt ein paar pickel und einen notendurchschnitt von 1,6. man kann halt nicht alles haben.
    jetzt sind die prüfungen vorbei und die pickel wieder am verschwinden. und stell dir vor alles ohne chemiekeule!!!!
    Geändert von sbbnico (12.07.08 um 21:13:05 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    249
    wenn ich fusspilz hätte, würde ich ne salbe dagegen nehmen, wenn ich einen allergischen ausschlag habe, dann lasse ich mir auch vom arzt was verschreiben...also warum geht man mit einer hautkrankheit wie akne nicht zum arzt, sondern rennt zum douglas und zur kosmetikerin?

    ich möchte hier keinem ein medikament aufschwatzen, wenn man auch mit einer leichten salbe geheilt werden kann. ich will nur mit meiner erfahrung den betroffenen helfen.

    einige wissen ja schon, dass ich 20 jahre lang alles gegen akne versucht habe, mich leider immer zu schnell von schlechten hautärzten mit wirkungslosen salben habe abwimmeln lassen und schließlich durch iso eine schöne haut bekommen habe (und hoffe, dass das auch so bleibt).
    wenn ich nun meine haut mit früher vergleiche, dann frage ich mich, wie blöd ich war.....
    beim damaligen zustand meiner poren hätte mir selbst klar werden müssen, dass das niemals mit einfachen mitteln, also äußerlichen anwendungen, geheilt werden kann. die haut war total krank und kaputt! selbst wenn ich stundenlang jede einzelne pore ausgedrückt habe- am nächsten tag gab es wieder genug zum ausdrücken.
    es gab nicht einen tag, an dem ich keinen pickel im gesicht hatte. die alten pickel waren noch nicht verheilt, waren immer schon neue da. halt immer kleine entzündungen.

    aber ich ahnte nicht mal, dass haut so schön aussehen kann. ich dachte mit immer: akne haben die, die die fetten knoten im gesicht haben. mein problem war ja mit viel make-up einigermaßen zu vertuschen.
    heute bin ich schlauer und weiß, dass man eine haut haben kann, wo man nix zum ausdrücken findet.

    ich denke, es geht hier einigen so, wie mir damals. wenn bei euch auch die poren schneller verstopfen als ihr mit dem ausdrücken nachkommt und ihr schon 100 cremes ohne erfolg probiert habt, dann wird es die 101ste creme auch nicht richten.
    manche krankheiten gehen von alleine weg, aber wenn man sie (wie in meinem fall) jahrelang hat, dann muss man realistisch sein.

    geht zum hautarzt und sagt ihm, dass er auch mal richtig genau hingucken soll, am besten mit lupe. und lasst nicht locker.

  8. #18
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Zitat Zitat von delfinchen Beitrag anzeigen
    selbst wenn ich stundenlang jede einzelne pore ausgedrückt habe- am nächsten tag gab es wieder genug zum ausdrücken.
    Genau da liegt der Hund begraben liebes Delfinchen, wenn man sich selbst im Gesicht rumfuchtelt kann das nichts werden, auch ich habe mehrere Jahre gebraucht um zu merken das es besser ist wenn ich da nicht selbst Hand anlege sondern das professionell machen lasse. Meine Kosmetikerin erkennt jeden Pickel an dem ich selbst rumgedrückt hatte.
    Es waren genau 2 einer an der Schläfe und einer am Kinn, wo die Spannung so groß war das ich gedrückt habe.

  9. #19
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    ich habe ja nicht einfach normale Pickel, sondern schon Akne.
    Dabei habe ich auch das Problem, dass ich mit dem Ausreinigen kaum hinterher komme. Ich denke, wenn das eine Kosmetikerin einmal im Monat machen würde, dann hätte die arme Frau den ganzen Tag zu tun und es würde hinterher sicher wie ein Schlachtfeld aussehen, und dann noch viel Geld dafür bezahlen.
    Meiner Meinung nach ist Ausreinigen eine gute Lösung für Frauen, die eher normale bis Mischhaut haben, vielleicht mal etwas unreine Haut, wo man dann wenigstens auch für ein paar Wochen Ruhe hat. Ich habe früher als junges Mädchen nie Mitesser ausgedrückt weil das ja immer so streng verboten wurde. Und gerade in der Zeit hatte ich ganz schlimme Akne. Ich wage zu behaupten, dass ich gerade durch das Selberdrücken meine Haut ganz gut im Griff habe, so dass es für andere meist erträglich aussieht. Aber andere sehen auch nicht, was ich da für einen Zeitaufwand mit betreiben muß. Dazu natürlich immer mal Kratzspuren, aber das bleibt auch nicht aus, wenn man es von einer Fachfrau machen läßt. Wenn ich es selber machte tut es wenigstens nicht weh, und ich habe keine Lust mich da auch noch misshandeln zu lassen.
    Ich sage auch nicht, dass Cremes nie was bringen, aber mit der Zeit lernt man eben schon ob und welche Cremes eine Haut verträgt und welche nicht. Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich gar nichts mehr vertragen kann und so mit äußerlichen Mitteln auch nicht weiterkomme.
    Jetzt für einen Heilpraktiker nochmal viel Geld ausgeben, der dann irgendwelche Giftstoffe ausleiten will, da sehe ich bei mir jetzt keinen großen Sinn drin. Dieses Mitesserprobem kann dadurch sicher nicht beseitigt werden und solange das Grundproblem nicht gelöst ist, bingt es mir auch nichts, immer nur die einzelnen Pickel zu behandeln, wenn dann schon wieder neue kommen.
    Es war wohl eher ein Fehler so lange mit Iso zu warten, hätte es wohl besser eher schon nehmen sollen, wobei es in Deutschland bei (angeblich) leichterer Akne schwierig ist, einen Arzt zu finden, der es befürwortet. Zum Glück habe ich jetzt einen gefunden muß aber jetzt erstmal wieder mit der Pille starten.
    Bis dann

    Belladin

  10. #20
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Anzeige
    Einen vernünftigen Hautarzt finde ich gerade bei Akne ein Muss! Am besten einen der mit einer Kosmetikerin zusammenarbeitet. Finger weg von Pickeln & Co., das macht alles nur noch schlimmer. Und das Risiko der Narbenbildung ist enorm. Also lieber Geld in eine Kosmetikerin investieren, damit das Hautbild auch später noch schön ist.

    Ansonsten eine sanfte Reinigung. Reize die Haut nicht unnütz mit Kosmetikprodukten. Den Hautverfärbungen kannst du später noch zu Leibe rücken.
    Persönlich finde ich die Effaclar-Serie von LRP gut, aber da muss jeder selbst das richtige für sich finden.
    Spreche auch mit deiner Frauenärztin, vielleicht hilft wirklich ein Pillen wechsel.

    Allerdings denke ich bevor du zu Roa & Co. greifts, versuche erst die gängigen Möglichkeiten und als erstes einen guten Hautarzt!

    Edit: Mir hat damals Erythromycin gut geholfen, allerdings auch verschreibungspflichtig.
    Geändert von Maja (14.07.08 um 12:16:52 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Reife Haut u. Akne - Pflegetipps?
    Von Krisja im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 21:29:29
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  3. unreine Haut - Geht das nie weg?
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 13:50:24
  4. Unreine Haut ab 25?
    Von Lotte77 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 12:39:27
  5. unreine haut
    Von Lola im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.09.00, 19:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •