Seite 7 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 85

Thema: Akne/unreine Haut besiegen!?

  1. #61
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    Anzeige
    Meine Erfahrungen bzgl. unreiner Haut sind, daß es nur ein hornomelles Problem ist. Deshalb haben auch vorwiegend Jugendliche das Problem mit unreiner Haut, also kein Kindergartenkind oder Renter zb. ;-)

    Du solltest Präparate verwenden, die auf den Hormonhaushalt einwirken, also einen Gyn oder Hautarzt aufsuchen.

    Mit Produkten von äußen kann man nur lindern oder vertuschen, aber man beseitigt das Problem nicht.

  2. #62
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    249
    stimmt mimmi!
    bei vielen pendeln sich die hormone halt wieder von ganz alleine ein. da geben evtl. die schälsalben nur noch den letzten feinschliff.
    nur bei manchen bleibt leider trotz wieder geregeltem hormonhaushalt die krankhafte veränderung der talgdrüsen.

  3. #63
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von delfinchen Beitrag anzeigen
    @Belladin:
    lass dich nicht von den iso-gegnern verunsichern. die quälen sich selbst mit ihrer akne rum und sind nur neidisch auf die, die ihre akne durch iso losgeworden sind. wahrscheinlich würden die selbst gerne iso nehmen, aber wenn man sich schon so in hetz-attacken verrannt hat.....
    Von was träumst Du nachts.
    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass hier irgend jemand neidisch auf eine Frau sein könnte, die multiple gesundheitliche chronische Probleme hat und dann auch noch gegen die Empfehlung aller vernünftigen Ärzte die Einnahme dieses Präparats durchgesetzt hat.

    Anscheinend fällt es Belladin schon gar nicht mehr auf, dass sie hier in einem Thread einer jungen Frau postet und dass es seit schätzungsweise 2 Jahren keinen Thread zum Thema gibt, in dem sie nicht auf das Thema zu sprechen kam.

    Sie ist erwachsen und kann machen, was sie will. Es ist ihr Leben. Kann mir egal sein. Aber Iso ist nicht harmlos und gehört als Medikament mMn. gar nicht in dieses Board und schon gar nicht in diesen Thread eines jungen Mädchens. Genau so wenig wie ihr derzeitiger Erfahrungsbericht.

    Man kann sehr vieles lesen, auch hier, was den verschiedenen Beauties geholfen hat. Und davon haben diejenigen, die immer schreiben sie hätten schon alles ausprobiert, wenn sie es dann aufzählen, kaum etwas probiert.

  4. #64
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Von was träumst Du nachts.
    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass hier irgend jemand neidisch auf eine Frau sein könnte, die multiple gesundheitliche chronische Probleme hat und dann auch noch gegen die Empfehlung aller vernünftigen Ärzte die Einnahme dieses Präparats durchgesetzt hat.
    durchgesetzt hat? in welchen dorf hinterm mond lebst du?

  5. #65
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,162
    ich habe mich mit Einverständnis meine (neuen) Hautärztin zu Iso entschieden, mein Hausarzt ist auch einverstanden. Ich gehört nur zu denen, die Iso mehr auf eigenen Wunsch hin nehmen, gibt auch welche, die Iso vom Arzt aufgedrängt oder zumindest empfohlen bekommen.
    Ich denke auch nicht, dass deswegen jemand neidisch auf mich ist, wäre natürlich schöner, wenn ich es nicht mehr brauchen würde. Etwas neidisch bin ich auf Frauen, die nie große Hautprobleme hatten.

    An sbbnico,

    ich habe immer noch nicht verstanden, warum du so genau zwischen Jugendakne und Erwachsenenakne unterscheidest. In beiden Fällen ist es die Reaktion der Talgdrüsen auf die Hormone. Damals hatte mir der Hautarzt gesagt, Akne wäre gar nicht so sehr pubertätsbedingt, weil ich die Hormone, die bei mir Akne auslösen im Erwachsenenalter logischerweise immer noch habe. Deswegen könnte man nicht einfach davon ausgehen, dass durch das Regulieren des Hormonspiegels im Erwachsenenalter auch die Akne verschwindet.

    Ich denke, es ist einfach so, "ein bisschen Akne" kann durch das hormonelle Ungleichgewicht in der Pubertät entstehen. Hat man aber eine stark ausgeprägte Akne, die auch noch sehr früh beginnt, dann können auch die Hormone an sich, und nicht nur die Unregelmäßigkeiten im Hormonspiegel die Ursache sein. Manche sagen, dass man auch durch die Ernährung den Hormonspiegel mitbeeinflussen kann. Aber Akne ist praktisch fast immer Hormonell bedingt. Nur gibt es auch viel Unklarheiten, z.B. warum einige Frauen es in der Schwangerschaft bekommen bei anderen verschwindet es in der Zeit. Auch warum einige erst nach 25 zu Akne neigen, die vorher keine hatte, weiß eigentlich keiner so genau. Möglicherweise wird Akne auch durch Stress ausgelöst, weil dadurch der Hormonspiegel zu sehr hochgefahren wird. Aber man kann auch Stress haben, ohne das man gleich Akne davon bekommt.

  6. #66
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    [QUOTE=sbbnico;1853584]genau so etwas verstehe ich nicht: wenn ich die ursache weiß (schwangerschaft, hormone) warum lasse ich mir dann ein medikament verschreiben das für eine anders induzierte akne bestimmt ist.

    Ich verstehe nicht, warum Iso nicht für hormonell ausgelöste Akne verschrieben werden sollte. Schließlich ist doch jede Akne durch eine hormonelle Störung ausgelöst. Bei juveniler Akne gibt sich diese Störung vielleicht wieder im Laufe der Zeit, aber bei Erwachsenenakne gibt sich diese Störung im Normalfall nicht von alleine. Und ich finde nicht, dass jemand sich bis zum Ende der Wechseljahre mit Akne abfinden muss.

  7. #67
    Registriert seit
    29.09.06
    Beiträge
    185
    So jetzt mal zu meinen Erfahrungen mit Isotrexin:
    Ich trage es jetzt seit drei Tagen abends ganz dünn auf und ich muss sagen an den Wangen zeigen sich schon erste Verbesserungen und die Unterlagerungen werden weniger.
    Die Haut schält sich so gut wie gar nicht und gerötet ist sie auch nicht - jetzt frag ich mich nur ob das gut oder schlecht ist bzw. ob sich die Haut mehr schälen sollte!?
    Ansonsten benutze ich morgens immer noch ein leichtes ölfreies Fluid aus der Pureness Serie von Shiseido.
    Jetzt wollt ich euch fragen ob ich meine Haut noch zusätlich mit mehr Feuchtigkeit versorgen soll z.B. Feuchtigkeitsmasken und ob Heilerdemasken jetzt sinnvoll sind oder nur zusätzlich austrocknen!?
    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte und ich wollte wirklich keine Diskussion über Roa starten!

    Lg

  8. #68
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    249
    nee antje, es ist so, dass sbbnico nur keine ahnung davon hat, dass iso auch gegen die akne wirkt, unter der belladin leidet.
    vom dem was sbbnico erzählt, steht nämlich nichts im beipackzettel.

  9. #69
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,162
    Hallo makie,

    eine schnelle Verbesserung ohne große Rötungen und Reizungen und ohne Anfangsverschlechterung ist doch super. Kann natürlich sein, dass sich nach einiger Zeit doch Austrockungserscheinungen zeigen. Dann würde ich es weniger häufig nehmen. Ich denke, am besten wäre es, in der Zeit der täglichen Anwendung möglichst wenig andere Produkte zu verwenden, damit es möglichst wenig Wechselwirkungen gibt. Heilerde ist recht neutral, kann aber auch austrocknen.
    Ich würde nur darauf achten, dass du bei der Reinigung nichts austrocknendes nimmst, und täglicher UV-Schutz wäre gerade bei einer Vitamin-A-Säure-Behandlung sinnvoll.

  10. #70
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Zitat Zitat von delfinchen Beitrag anzeigen
    durchgesetzt hat? in welchen dorf hinterm mond lebst du?
    Also das müsstest Du schon genauer erklären, inwiefern der mehrfache Hautarztwechsel Belladins bis zu der aktuellen HÄ, mit der sie nun nach langem Suchen eine Ärztin gefunden hat, die im Gegensatz zu allen anderen überhaupt bereit ist sie mit Roa zu behandeln, mit meinem Wohnort korreliert.

Ähnliche Themen

  1. Reife Haut u. Akne - Pflegetipps?
    Von Krisja im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 21:29:29
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  3. unreine Haut - Geht das nie weg?
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 13:50:24
  4. Unreine Haut ab 25?
    Von Lotte77 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 12:39:27
  5. unreine haut
    Von Lola im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.09.00, 19:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •