Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 81 bis 85 von 85

Thema: Akne/unreine Haut besiegen!?

  1. #81
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Anzeige
    du ziehst dir da wirklich schaudermärchen aus der nase....wenn es um geld gehen würde würde es in krankenhäusern keine EKG´s mehr geben weil die bringen nur 1,50€.

    man merkt schon allein an deinen ständig beleidigenden kommentaren dass du ziemlich unsicher bist.
    und mit "einfacher krankenschwester" kannst du mich auch nicht provozieren, das spiegelt lediglich deinen horizont wider.

    man muss ausserdem nicht mal krankenschwester sein um einen Isotretin beipackzettel richtig lesen zu können, es reicht meistens ein bisschen hausverstand.

    wenn du den haben würdest würdest du wissen das dein mittel mit dem Roaccutan ident ist.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Isotretinoin

  2. #82
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Zitat Zitat von delfinchen Beitrag anzeigen
    http://www.akne-therapie.de/BPaknenormin.htm
    tut mir leid für sich, aber da steht nichts, dass es nur bestimmt aknearten betrifft.
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]1.3 Aknenormin 20 mg Weichkapseln werden angewendet zur Behandlung von schweren Formen der Akne wie z.B. Acne conglobata und Acne cystica, die auf andere Therapieformen nicht ansprechen.[/FONT]
    so und ab jetzt bist du für mich nur noch unglaubwürdig

  3. #83
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    so und ab jetzt bist du für mich nur noch unglaubwürdig
    klar, du kannst dir auch die passagen so raussuchen, wie du es brauchst.
    ähm...und blöd gefragt: wieso hat es eigentlich bei mir geholfen, wenn es doch nach deiner aussage nur bei schwere akne hilft?

  4. #84
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    [QUOTE=sbbnico;1854692]
    Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen

    antje in der schwangerschaft werden andere hormone und in einer anderen konzentration ausgeschüttet.
    HCG zB. dieses hormon zeigt beim schwangerschaftstest auch an ob man schwanger ist oder nicht. es wird ca. 5-6 tage nach der befruchtung gebildet, und ist auch auslöser weshalb viele frauen in der schwangerschft blühen.
    es gibt auch hormone die während der geburt ausgeschüttet werden, auch die plazenta selbst die ja auch hormone produziert.

    sicher kann man auch wenn man eine hormonstörung hat iso nehmen, aber es wird nur solange helfen solange man die tabletten nimmt, weil iso nichts am endokrinen system (also an den hormonen) ändert.

    lg
    Mir ist absolut klar, dass in der Schwangerschaft andere Hormone in "ungewöhnlichen" Konzentrationen ausgeschüttet werden. Und da das vermutlich die Ursache für meine derzeitgen Hautprobleme ist, warte ich halt mal ab, was nach der Geburt passiert. Zumal eine Iso-Therapie während der Schwangerschaft ja überhaupt nicht in Frage kommt. Aber ich habe ein bisschen Angst, dass sich das nach der Geburt nicht wieder einpendelt, und dann würde ich eine Iso-Therapie nicht von vornerein ausschließen, da es mir jetzt wieder bewusst ist, wie sehr man unter unreiner Haut leidet.

    Grundsätzlich verstehe ich aber nach wie vor die Unterscheidung zwischen den verschiedenen Akne-Typen nicht. Bei einer sehr schweren oder eben bei einer therapieresistenten Akne ist Iso das einzige Mittel, das dauerhaft hilft, egal welche Ursache die Akne hat.

  5. #85
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,162
    Anzeige
    Logisch, Roaccutan und Isotretinoin ist ein und dasselbe. Ich denke, dass delfinchen da auch nichts anderes gemeint hat.

    Nochmal was die Akneformen angeht. Sowohl leichte als auch schwere Akne kann mit diesem Wirkstoff behandelt werden. Bei schwerer Akne wohl eher in höherer Dosierung, bei leichter (aber dauerhafter) Akne eher in geringerer Dosierung. Wobei die Tendenz eher in die Richtung geht, Iso (bzw. Roa) bei den meisten Akneformen nicht mehr so hoch zu dosieren. Schwere Akne ist aber nicht unbedingt eine anderer Akneform, nur die Ausprägung ist stärker. Da man aber wegen Iso sowieso zum Hautarzt muß, wird dieser schon wissen, ob eine Akne vorliegt, die auf diese Weise behandlelt werden kann. Soweit ich weiß, gibts nur sehr wenige Akneformen, die ganz anders, z.B. mit Cortison behandelt werden müssen. Schwangerschaftsakne ist natürlich auch was anderes.

Ähnliche Themen

  1. Reife Haut u. Akne - Pflegetipps?
    Von Krisja im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 21:29:29
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  3. unreine Haut - Geht das nie weg?
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 13:50:24
  4. Unreine Haut ab 25?
    Von Lotte77 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 12:39:27
  5. unreine haut
    Von Lola im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.09.00, 19:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •