Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Fliesen mit Fussbodenheizung - wie ist das so?

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.07
    Beiträge
    341
    Anzeige
    Hallo,

    ich danke euch für die vielen Antworten.

    Dann brauche ich als Frostbeule ja nichts befürchten. Unsere Katzen würden das sicher auch lieben.

    Um Sachen zu trocknen oder zu wärmen, hätten wir im Bad diese Handtuchheizung.

    Ich werde dann berichten, ob es mit der Wohnung geklappt hat.
    LG
    shari

  2. #12
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ich bin mit Fußbodenheizung aufgewachsen. Seitdem versaut für jede normal beheizte Wohnung, da friere ich mir nämlich immer den Hintern ab. Bin auch gewohnt immer nur Barfuß oder in Socken rumzulaufen, das geht in vielen anderen Wohnungen dann nicht...
    Ich finde im Winter oder bei Eckelwetter gibt es morgens nichts herrliches als ein Badezimmer mit Fußbodenheizung...

  3. #13
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,526
    Ich mag es auch gerne und wir haben viel niedrigere Heizkosten. Wahrscheinlich brauche ich keine so hohe Raumtemperatur, wenn die Füße lauwarm sind - ich gehe daheim nämlich am liebsten barfuß, auch im Winter.

  4. #14
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    FBH ja, in kombination mit fliesen? nein. in der beheizten jahreszeit sehr angenehm, empfinde ich die fliesen, obwohl sehr pflegeleicht, als unangenehm. wie waldfee schon angeführt hat, sind die fliesen saukalt. ich renne im "sommer" ständig mit socken oder schlapfen herum. mein mann hat sich bei reparaturarbeiten, die er liegend auf dem rücken erledigen mußte, sogar mal eine ordentliche blasenentzündung geholt.
    während ich im oberen stockwerk (holzboden) liebend gerne barfuß gehe, lass ich das im unteren stockwerk lieber bleiben.
    wir werden so bald als möglich auf holzboden wechseln.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  5. #15
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Hallo,

    das interessiert mich jetzt auch Welche Unterschiede gibts es zwischen einer Parterre-Wohnung zu einer Mittel-Wohnung jeweils mit FBH?

  6. #16
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Also Fußbodenheizung finde ich auch total super, besonders in Verbindung mit Fliesen, mmmmh himmlisch. Bin so eine Dauernd-Kalte-Füße-Kandidatin
    Drop Perfume, not Bombs!

  7. #17
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von goldengirl84 Beitrag anzeigen
    Also Fußbodenheizung finde ich auch total super, besonders in Verbindung mit Fliesen, mmmmh himmlisch. Bin so eine Dauernd-Kalte-Füße-Kandidatin
    findest du es, wenn die heizung aus ist, auch noch kuschelig? ich finde einfach, dass das ein punkt ist, den viele vergessen. ansonsten mag ich die warmen fliesen ja auch. aber gerade jetzt, wo es draussen nicht gerade warm ist, ist unser boden einfach "saukalt". wäh.

    @divine: ich wohne zwar in einem haus, kann dir aber trotzdem eine erklärung geben: der unterschied ist der, dass eine wohnung in den oberen stockwerken eine (im winter) beheizte wohnung unter sich hat, was beim parterre eben nicht der fall ist. das macht sich mit sicherheit auch bei den heizkosten bemerkbar. auch im sommer, wenn nicht beheizt wird.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  8. #18
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Hi Gela,

    ergo, wie bei eine "klassischen" ZH eben Für mich klang der Eingangspost so, als ob man mit FBH so viel mehr sparen würde. Im Sommer sind Parterre-Wohnungen doch unschlagbar

  9. #19
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    findest du es, wenn die heizung aus ist, auch noch kuschelig? ich finde einfach, dass das ein punkt ist, den viele vergessen. ansonsten mag ich die warmen fliesen ja auch. aber gerade jetzt, wo es draussen nicht gerade warm ist, ist unser boden einfach "saukalt". wäh.
    Sehe ich genauso, ohne Socken geht jetzt gar nichts, überhaupt mag ich die Fußbodenheizung nicht, meine Schleimhäutewerde davon total trocken, u. Staub wirbelt sie zusätzlich auf
    +


  10. #20
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso, ohne Socken geht jetzt gar nichts, überhaupt mag ich die Fußbodenheizung nicht, meine Schleimhäutewerde davon total trocken, u. Staub wirbelt sie zusätzlich auf
    ach, habt ihr auch so trockene luft? liegt das etwa an der FBH??? wir haben in der beheizten zeit ein katastrophales raumklima mit einer luftfeuchtigkeit von etwa 25 %!!! und da wir offene bauweise haben ist es mit luftbefeuchter etwas schwierig. das sind über 400m3, die da befeuchtet werden müssen... ein normaler befeuchter macht das nicht. zudem sind die meisten ja sowieso reine bakterienschleudern. ich habe mir einen großraumbefeuchter, kaltbefeuchter und gleichzeitig luftwäscher angeschafft. nur ist das ding extrem aufwändig zu reinigen.

    @divine: mit sicherheit ist im sommer eine parterre-wohnung nicht schlecht, da kühl. genau so wie kellerräume. aber da es in unseren breitengraden auch sehr oft sehr kalt bzw. einfach nur kühl ist, stellt sich die frage, ob dieser vorteil nicht zum großteil ein nachteil ist
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Richtwerte Bad neu fliesen
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 13:54:06
  2. Heimwerkerfrage Fliesen
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.07, 13:51:05
  3. HEUL. MAC ES auf den Fliesen zerschellt...
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 18:28:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •