Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Jamies Hühnerhölle

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,007
    versi, gute Frage. Auch bei Bio-Hühnern werden die männlichen Küken getötet.

    Metikaa: Ja, ich weiß sehr wohl, dass es alles in Bio-Qualität gibt. Aber beim Eis meinte ich das "Eis aus dem Hörnchen", vom Italiener. So wie beim Essengehen die ganz normale Pizza beim "Italiener ums Eck".

    Sicher kann man Nudeln auch ohne Ei kaufen. Das aber doch schon immer. Die italienischen, das sind Hartweizennudeln, die gab es schon immer ohne Ei. Deshalb waren sie aber noch lange nicht Bio. Denn da bedeutet Bio eben auch, dass das Korn in Bio-Qualität angebaut wird und nicht mit Giften gespritzt wird.

    Bei uns finden sich z.B. auch keine Supermärkte, die Bauern aus der Umgebung unterstützen. Und wenn, höchstens für Erdbeeren. Und die sind garantiert nicht Bio.

    Was ich sagen will: Ich kaufe konsequent Bio. Aber mir ist es vollkommen klar, dass eine Familie mit Kindern, Vater mit geringem Einkommen und Alleinverdiener, das nicht immer finanziell schafft. Viele würden da sicher gerne, schon allein aus wachsendem Gesundheitsbewußtsein für die Kinder, aber ebenso viele können es nicht.

    Sicher gibt es die Schokolade, die Limonade, das alles in Bio. Aber durch die Bank weg klappt nicht. Bei geringem Einkommen schon gar nicht. Wie vielleicht gehört wurde, die Energiekonzerne kündigen an, die Gaspreise um 25% zu erhöhen. Da kommt bald nicht mehr die Frage, ob Bio oder Normal. Sondern ob überhaupt.

    Und wenn also die Bio-Eier angeboten werden, dann sind sie ein Add-On zum Angebot: Es werden dafür nicht weniger Eier aus der Legebatterie produziert. Diese Zahl bleibt die gleiche. Es gibt zum normalen Angebot dann noch ein Zusatzangebot: Nämlich das Bio-Ei. Es hat sich also am Verhältnis nichts geändert.
    Geändert von Cara (16.07.08 um 10:19:26 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •