Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Hatten wir schon "Eure Klassiker für Parties?"

  1. #11
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    @crazy, och alles, was einem so einfällt.

    Ich selber mache gerne Bulgursalat, Tomaten-Mozzarella-Sticks, Lachs-Spinat-Käse-Rolle, Gemüse zum Dippen...

    mir fällt nur leider meistens nie spontan was ein, brauche Ideen und so stöber ich immer (oder mache immer das Gleiche na ja, solange es schmeckt)

  2. #12
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ich mache bei jeder Party meinen obligatorischen Tomaten-Mozarella Salat.

    Ansonsten:

    Pizzaschnecken
    Sauerkrautbrötchen
    Frikadellen-Käse Häppchen
    Muffins

  3. #13
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Dolmades

    kleine Arepas


    Caro
    Um Erklärung wird gebeten

    Wieso magst Du den Begriff Partyfood nicht? Ich nenn es Häppchen oder Fingerfood. Aber das Wort Partyfood stört mich jetzt auch nicht
    Geändert von Penelope (18.07.08 um 14:00:49 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,028
    Caro, die Frage wüsste ich auch gerne beantwortet. Und warum magst du Partysalate nicht? Da können doch sehr leckere darunter sein, du hast doch selbst geschrieben, der Maissalat deines Freundes wäre solch ein Knüller?

    Und muss es wirklich immer was "Anderes" auf Biegen und Brechen sein? Warum keinen Kartoffelsalat? Wenn das gute Kartoffeln sind, ist der doch toll! Oder ich liebe Linsensalat aus Kaviarlinsen. Oder Frikadellen, die kann man auch mal mit Limone und Ricotta abschmecken. Oder eingelegter Käse (in Franken eine Spezialität, schmeckt supergut). Oder Keulchen. Alles Klassiker.

    Deine Zwiebeln hören sich übrigens sehr gut an. Nur ich würde sie wirklich durchgaren. Wenn sie durch sind, werden sie 1. süßer 2. magenverträglicher. Denn eine in der Mitte knackig-rohe Zwiebel schlägt recht flink auf den Magen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    nein, nein, ihr habt mich falsch verstanden, resp. ich habe mich ungeschickt ausgedrückt.

    Salate mag ich generell - eigentlich. Und Kartoffelsalat sowieso (aber bitte ohne Mayo)

    Ich meinte mit Partysalate dieses zusammen gemixte Etwas, meistens mit Mayo irgendwie angemacht, pampig, ewig lang rum gelegen, tausend Finger drin usw. DAS meinte ich damit. Da wo wahllos alle Reste rein geschmissen werden usw.

    Letztens hat jemand so einen Nudelsalat mitgebracht, ich bin daran fast erstickt. *schüttel* Nudeln, Mayo, und eine Miniportion Gewürze, ich glaube Gemüse war gar keines drin, sorry, aber so was schmeckt für mich scheusslich. Und das sind doch oft diese typischen Mitbringsel bei Grillpartys.

    Gute Frikadellen mag ich auch! Hey, ich bin nicht kompliziert.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #16
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Penelope Beitrag anzeigen
    Um Erklärung wird gebeten

    Wieso magst Du den Begriff Partyfood nicht? Ich nenn es Häppychen oder Fingerfood. Aber das Wort Partyfood stört mich jetzt auch nicht
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dolmades


    http://de.wikipedia.org/wiki/Arepa
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #17
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Danke.

    Ich mag Kartoffelsalate nicht so und "nur" Frikadellchen etc. schmeckt mir alles selber nicht so besonders und irgendwie sollte es manchmal schon was neues, anderes, unbekanntes, besonderes sein Die Gäste sollen ja quasi nicht schon jedes Mal vorher wissen, was sie bei mir bekommen werden. Außerdem muß man es auch oft genug den Gästen anpassen oder dem Anlass, was auch immer.

  8. #18
    Registriert seit
    09.03.07
    Ort
    Ich wohne im schönen NRW
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Joelle Beitrag anzeigen
    Rote Grütze - Tiramisu
    (für ca. 6-10 Personen)

    4 Becher saure Sahne
    1 Becher Schmand oder Mascarpone
    4 EL Zucker

    miteinander verrühren

    1-2 Päckchen Löffelbisquit

    Löffelbisquit in Stücke brechen und mit der Saure-Sahne-Masse abwechselnd in eine Schüssel/Auflaufform schichten.

    Danach ca.500g Rote Grützedarauf verteilen und über Nacht ziehen lassen
    Ui, das hört sich verdammt lecker an! Das wird auf jeden Fall mal ausprobiert
    Wenn dir das Wasser mal bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.

  9. #19
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Ist immer ratzfatz alle.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  10. #20
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,028
    Anzeige
    Ja, Caro, da hast du absolut Recht. Meine Nachbarin bringt immer ihre "beliebten Geheimrezepte" mit. Und ich esse mit vollen Wangen und Tränen in den Augen.

    Zum Thema Nudelsalat, der sieht so aus: Nudeln sehr weich gekocht, darin eine Dose Aldi Erbsen und Möhrchen, 1 Dose Miracel Whip, alles locker durchgemischt. Keine Gewürze, nüscht, nuppes, nada.
    Und der "Geheimtipp Tzatziki: 3 Becher Knoblauchaufstich von Aldi, gemischt mit einem Becher Sauerrahm.
    Muss ich erwähnen, dass der Garnelencocktail sich auf die gleiche Weise zubereiten lässt: 2 Becher Garnelen von Aldi gemischt mit 5 EL Orangensauce.

    Das sind so Sachen, da kann man heulen. Klar.

    Aber es gibt auch tolle Sachen, die Leute mitbringen. Weil sie sich wirklich Mühe geben. Mittlerweile kennt man ja doch einiges und gibt sich wenigstens etwas Mühe.

    @Penelope: Klar soll es etwas anderes, neues sein. Aber ich denke mir manchmal, dass viele heute mexikanisch, chinesisch, thailändisch kochen und essen können. Aber oftmals deutsch nicht so. Dabei haben gerade europäische Gerichte den gleichen Stamm und man kann wunderbare Sachen machen. Kartoffelsalat aus superguten Kartoffeln, angemacht z.B. lauwarm mit einer tollen handgeschlagenen Butter, das ist eine feine Sache. Es kommt immer auch auf die Qualität der Zutaten an. Dann ist ein Kartoffelsalat ein Wunder. Was man so selten bekommt.

    @Caro: Übrigens: Ich habe mir wirklich noch mal Gedanken über deine Zwiebeln gemacht (beides essen wir sehr gerne). Meinst du, das ginge auch, wenn ich die vorher im Topf kurz anschmore? Ich denke mir halt, nur im Backofen werden die nicht durch. Ich möchte sie so leicht glasig haben, aber in jedem Fall so, dass ich keine schlechten Folgeerscheinungen ertragen muss?
    Geändert von Cara (18.07.08 um 18:56:00 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Ich suche eine Art "Klassiker" zur Aufnahme in mein Repertoire
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 23:24:38
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57
  5. Welche "Klassiker" wünscht ihr euch ( wieder )
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.11.05, 13:05:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •