Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Hatten wir schon "Eure Klassiker für Parties?"

  1. #21
    Registriert seit
    09.03.07
    Ort
    Ich wohne im schönen NRW
    Beiträge
    15
    Anzeige
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    ich mache bei jeder Party meinen obligatorischen Tomaten-Mozarella Salat.

    Ansonsten:

    Pizzaschnecken
    Sauerkrautbrötchen
    Frikadellen-Käse Häppchen
    Muffins
    Wärst du so lieb, und könntest das Rezept für den Tomaten-Mozarella-Salat posten?
    Danke!
    Wenn dir das Wasser mal bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.

  2. #22
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen

    Zum Thema Nudelsalat, der sieht so aus: Nudeln sehr weich gekocht, darin eine Dose Aldi Erbsen und Möhrchen, 1 Dose Miracel Whip, alles locker durchgemischt. Keine Gewürze, nüscht, nuppes, nada.
    Und der "Geheimtipp Tzatziki: 3 Becher Knoblauchaufstich von Aldi, gemischt mit einem Becher Sauerrahm.
    Muss ich erwähnen, dass der Garnelencocktail sich auf die gleiche Weise zubereiten lässt: 2 Becher Garnelen von Aldi gemischt mit 5 EL Orangensauce.
    Ja eben, solche Dinge verbinde ich immer mit dem Wort Partyfood. Aber das ist ja meine persönliche Assoziation.

    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    @Penelope: Klar soll es etwas anderes, neues sein. Aber ich denke mir manchmal, dass viele heute mexikanisch, chinesisch, thailändisch kochen und essen können. Aber oftmals deutsch nicht so. Dabei haben gerade europäische Gerichte den gleichen Stamm und man kann wunderbare Sachen machen. Kartoffelsalat aus superguten Kartoffeln, angemacht z.B. lauwarm mit einer tollen handgeschlagenen Butter, das ist eine feine Sache. Es kommt immer auch auf die Qualität der Zutaten an. Dann ist ein Kartoffelsalat ein Wunder. Was man so selten bekommt.
    Ich liebe guten Kartoffelsalat! Hmmm. Bei mir muss es einfach unbedingt die schwäbische Version sein.
    Wie machst du denn deinen? Butter am Salat habe ich noch nie gehört. Aber ich probiere gerne mal neues aus.

    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    @Caro: Übrigens: Ich habe mir wirklich noch mal Gedanken über deine Zwiebeln gemacht (beides essen wir sehr gerne). Meinst du, das ginge auch, wenn ich die vorher im Topf kurz anschmore? Ich denke mir halt, nur im Backofen werden die nicht durch. Ich möchte sie so leicht glasig haben, aber in jedem Fall so, dass ich keine schlechten Folgeerscheinungen ertragen muss?
    Hmmm, vermutlich schon! Sie müssen einfach weich sein, wie sie weich werden ist eigentlich egal. Einfach nicht anbraten! Und eben, zerfallen sollten sie nicht.
    Meine wurden im Ofen immer weich. Ich nehme dafür aber eher kleine Zwiebeln, so Pingpongball-Grösse.
    Und lauwarm oder kalt schmecken sie am besten. Sie sehen auch schön aus auf einer Platte. Gerade wenn man körnigen Senf und rote Zwiebeln nimmt sehen sie ein wenig aus wie halbe Feigen.

    Edit:
    Leicht glasig ist genau das Stichwort!
    Geändert von caroline (18.07.08 um 19:12:50 Uhr)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #23
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von innersmile Beitrag anzeigen
    Wärst du so lieb, und könntest das Rezept für den Tomaten-Mozarella-Salat posten?
    Danke!
    klaro, total simpel, aber mega lecker

    Tomaten
    Mozarella
    dunkles Balsamico Essig
    Olivenöl
    Basilikum
    Pfeffer
    Salz

    das wars schon

  4. #24
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Caro, Kartoffelsalat zur Forelle: Wunderbare Kartoffeln kaufen. Wenn es die gibt. Hier finde ich selten welche, aber wenn! Du hast da mehr Glück.

    Pellkartoffeln machen, dann leicht abkühlen, wie immer. Schneiden. Mit handgemachter Brühe etwas aufgießen. Und dann kommt Butter rein! Viel Butter. Das ist nix mit mager! Die Butter schmilzt im heißen Salat und das Ganze kommt dann so etwas zerfallen lauwarm auf den Teller. Abgeschmeckt wird nur mit Pfeffer und etwas Meersalz. Das passt sehr gut zu Fisch oder Fleisch, z.B. Rindfleisch mit Merretich. Kalt ist es nicht so der Bringer.

    Was ich eigentlich nur sagen wollte: Es kommt doch immer auf die Zutaten an. Mit wenig guten, einfachen Zutaten kann man mehr machen. Ich bin eben die Verfechterin der wenigen, besten Zutaten.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #25
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Ich probiere deinen Salat mal so! Klingt schon gut. Ich mag auch gerne einen grosszügigen Klecks Butter an Salzkartoffeln.

    Ja, gute Zutaten sind das A und O. Eine tolle Tomate, gutes Brot, gutes Olivenöl und etwas Salz und Basilikum und ich bin glücklich. So was ist ist besser als seltsam zusammen gemixtes Zeugs
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Ich suche eine Art "Klassiker" zur Aufnahme in mein Repertoire
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 23:24:38
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57
  5. Welche "Klassiker" wünscht ihr euch ( wieder )
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.11.05, 13:05:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •