Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 85

Thema: Mit Seife duschen - wer machts?

  1. #11
    Registriert seit
    16.08.06
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2,090
    Anzeige
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    Wollt Ihr nicht mit dem Sieden anfangen, wenn Ihr so gerne mit Seife duscht???
    Ist das denn so einfach? ich stelle mir das immer wahnsinnig aufwändig u. kompliziert vor...
    Der Fisch, den man nicht fängt, ist immer groß. (Chinesisches Sprichwort)


  2. #12
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ich komme mit Seifen beim Duschen überhaupt nicht zurecht. Danach kann ich mir fast die Haut abpellen, so trocken ist sie.

    Auch Lush-Seifen oder andere pflegende, es funktioniert bei meiner Haut nicht.
    Das geht mir genauso.
    Ich bekomme am Oberkörper so juckende rote Flecke. Die Seife riecht auch immer völlig anders wenn sie naß ist
    Mit der Dove Seife klappt es.
    Allerdings schwärmen ja so viele von euch von den Olivia Seifen, aber da hab ich keine Chance.



    Edit: Duschgele mit diesem Laureth -Zeugs vertrage ich auch nicht, ich nehme immer welche aus der NK.
    Geändert von hibernating (23.07.08 um 09:52:49 Uhr)
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Hallo ,

    ich dusche nur noch mit Alepposeife und ich liiiiebe dieses tolle anhaltende Frischegefühl. Am Tollsten ist aber eine Dusche mit Aleppo und Massagehandschuh -der Frischekick schlichtweg- Kein Nachcremen, sondern streichelweiche straffe Haut. Mmmmhhh so mag ich das!

    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  4. #14
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ab und zu dusche ich mit Seifen. Aber an sich ist mir Duschgel viel lieber.

  5. #15
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Duschgel benutze ich nur noch selten. Ich dusche sehr gerne mit Olivenölseifen oder den handgesiedeten Seifen von Olivia.
    Hab auch schon Alepposeife (mit 38% Lorbeeröl) ausprobiert, die ist auch ganz wunderbar.

    Mit den Seifen komme ich sehr viel länger aus als mit Duschgelen.

    Ich dusche aber nicht nur mit Seife, sondern wasche mir auch das Gesicht damit.

  6. #16
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813
    oh ja,ich auch,duschen mit seife ist einfach ein erlebnis,nix anderes macht so einen sahnigen schaum,und das ich mich danach nicht eincremen muß find ich gerade im sommer toll,ich nehm dann nur ein bodysplash zum erfrischen
    ich hab immo zwei seifen in gebrauch,sind handgesiedete kräuterseifen mit honig und limone
    LG Lara
    Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen!

    M.Gandhi

  7. #17
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Hallo!

    Bei Seife habe ich schon an den Händen immer das Gefühl ich würde austrocknen (egal welche Art von Seife... Ob billig oder teuer - das spielt keine Rolle!) - wie würde es da erst meinem Körper gehen?

    Nene! Ich bleibe da schon beim Duschgel.

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  8. #18
    Registriert seit
    22.05.07
    Beiträge
    55
    Hi,

    deine gute Erfahrung kann ich nur bestätigen. Gerade für die morgendliche und abendliche Reinigung des Gesichts wäre mir ein Duschgel nicht so lieb, wie ein festes Seifenstück, zumal flüssige Reinigungsartikel reichlich Konservierungsmittel enthalten. Ich benutze daher zum Waschen des Gesichts und auch im Übrigen Weleda Rosenpflanzen Seife. Sie schäumt wirklich sehr schön auf, duftet gut und ich fühle mich nach dem Waschen wirklich "rein und nicht nur sauber". Gegen das Austrocknen hilft sowieso nur ein sorgfältiges Eincremen.

    Also - ich kann das Ausprobieren nur empfehlen.

  9. #19
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Ich liebe ein schönes Stück Seife auch mehr als Duschgel. Von einer Seife bekommt man einfach einen viel schöneren sahnigen Schaum. In der kalten Jahreszeit muss ich aber fast immer hinterher cremen, da meine Haut sonst oft juckt.

  10. #20
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Ich dusch im Wechsel mit Seife. Allerdings ausschließlich mit der homemade von Elke H.
    Weil die arg gut riecht, gute Inhaltsstoffe hat und meine Haut nicht austrocknet. Die von Mr. S. auch nicht, der ist auch hellauf von ihrer Seife begeistert.

    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. Kürbisschnitzen - wer machts?
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 14:52:24
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 08:13:31
  3. Machts gut ....
    Von Akki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 10:29:52
  4. kinofilme runterladen wer machts
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 17:29:57
  5. Seife/festes Syndet zum Duschen
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.01, 09:43:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •